Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Naturkunst II - Felsen auf der Kippe

 Finde balancierende Steine, sogenannte Wackelsteine & co.

von cacher.ella73     Deutschland

N 48° 50.165' W 003° 28.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2017
 Veröffentlicht am: 28. April 2017
 Letzte Änderung: 28. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A37

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung    Deutsch  ·  Français

 

Link: >>Bonus-Cache<<


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Findet einen Felsen aus der gesuchten Kategorie,

macht ein Foto davon (zusammen mit euch und / oder eurem GPS), gebt dazu die Koordinaten an

und schon könnt ihr diese Safari als gefunden loggen.


Kategorie 2: In Balance

Gesucht sind Felsen in faszinierenden Positionen, so als wäre sie kurz vor dem Umfallen die Zeit stehengeblieben. Oder Felsen in perfekter Balance, scheinbar seit Ewigkeiten im Gleichgewicht.

(siehe LINK)

Fundort: Bretagne, Felsengarten von Ploumanac’h

Mein Beispiel liegt im Felsengarten von *Ploumanac’h: N 48° 50.165 W 03° 28.686

Die genauen Koordinaten gebe ich hier nicht bekannt da es einen Mystery zu diesem markanten Felsen gibt. Also diesen balancierenden Felsen bitte nicht mehr verwenden!

Es gibt auch eine Safari mit ähnlichem Thema OC13A1F Felsen in der Klemme. Dort sind Felsen in prekäre Lage gesucht.

 

Hinweis zum Loggen:

  • Jeder Felsen und jeder Stein, darf nur 1x genommen werden! Es kann jedoch sein, das der Ort fast derselbe ist, wenn die mehrere Felsformationen dicht beieinander liegen.
  • Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen. (Teamlogs erlaubt!)
  • Die Steine müssen sich bereits über einen längeren Zeitraum dort befunden haben und auf natürliche Weise entstanden sein.

 

Zur Challenge:

Wenn alle Naturkunst-Safaris von euch gefunden wurden (incl. Foto und Koordinaten) dürft ihr den Bonus-Cache loggen.

Fügt dazu im Bonus die Links eurer Gefunden-Logs eurem Text hinzu.

Bedingung: Bei den Felsenfunden muss es sich jeweils um verschiedene Steine/Felsen handeln. Da z. B. der Teufelstisch (Dahner Felsenland) zu der Kategorie "Bizarr" aber auch zu den "Balancierenden Steinen" gezählt werden könnte.

 

 

Viel Spaß auf eurer Suche!  

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Dies ist die Neuauflage des archivierten Listings: OC10E9F

Ich habe die Kategorien gesplittet, um es übersichtlicher zu halten (viele möchten ja auch ein Listing nicht drei Mal als Fund loggen).

Ihr braucht jetzt auch kein Passwort um den Bonus zu loggen. Da ich es schon ein paarmal nicht mitbekommen habe, das alle Kategorien gefunden wurden, reicht es jetzt, wenn ihr die Links eurer Funde in dem Bonuslog einfügt und die Logbedingung erfüllt.

Ihr dürft auch gern eure alten Funde (aus dem archivierten Listing) verwenden oder aber ihr (und ich Zwinkernd) erfreut euch an neuen Funden.

Bilder

Noch ein Beispiel
Noch ein Beispiel
Anderes Beispiel
Anderes Beispiel
Weiteres Beispiel
Weiteres Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Naturkunst II - Felsen auf der Kippe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2018, 19:40 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Felsenlabyrinth Luisenburg bei:

N 50 0.673
E 011 59.467

fanden wir sehr viele unterschiedliche, teils skurrile Felsformationen.
Auch Felsen auf der Kippe waren dabei.

Wer mehr zu diesem Labyrinth wissen möchte, welches unbedingt besucht werden sollte, schaut hier:

https://wunsiedel.de/tourismus/felsenlabyrinth-luisenburg/

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese steinige Safari.

Valar.Morghulis
22. Mai 2018 # 845

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Junior am KippfelsenDer Junior am Kippfelsen
Auf der KippeAuf der Kippe
Felsen auf der KippeFelsen auf der Kippe

gefunden 28. Oktober 2017, 17:46 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung rund um Stolberg im Harz sind wir auch hier entlang gekommen und konnten die Krummschlachttalklippen vom Nahen sehen.

N51°33.333 E10°58.397

Viele Grüße  helmut#

~149~

Bilder für diesen Logeintrag:
KlippenKlippen
BeweisBeweis

gefunden 03. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung auf der Teutoschleife-Dörenther Klippen in Ibbenbüren haben wir diesen interessanten Felsen entdeckt.
Der Stein auf dem Felsen scheint in der Luft zu schweben.
Das Durchblickbild ist leider nichts geworden.Verlegen
Wie lange er diese Position noch halten kann ist unbekannt.
Aber wenn er abrutscht fällt er tief und wir möchten dann nicht unten stehen.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 52° 14.499 E 007° 42.724
Danke für den schöne Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
FelsenFelsen
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
AusblickAusblick

gefunden 27. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Bodetal bei N 51 43.471 E 010 58.230 fanden wir diesen Felsen an dem wir fix (natürlich nach einem Foto Zwinkernd ) vorbei gingen. Wer weiß wie lange der da noch liegen bleibt ... und bevor er uns auf den Fuß fällt, schnell weiter.

Danke für diese kippelige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Kippelfelsen mit BärKippelfelsen mit Bär
KippelfelsenKippelfelsen

Hinweis 28. April 2017 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Ungefährer Fundort: N 48° 50.165' W 003° 28.680' (Bretagne)