Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
SVC: Naturkunst II - Felsen auf der Kippe

 Finde balancierende Steine, sogenannte Wackelsteine & co.

di cacher.ella     Germania

N 48° 50.165' W 003° 28.680' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. aprile 2017
 Pubblicata il: 28. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A37

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
90 Pagina visite
21 Log immagini
Storia Geoketry

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  Français

 

Link: >>Bonus-Cache<<


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Findet einen Felsen aus der gesuchten Kategorie,

macht ein Foto davon (zusammen mit euch und / oder eurem GPS), gebt dazu die Koordinaten an

und schon könnt ihr diese Safari als gefunden loggen.


Kategorie 2: In Balance

Gesucht sind Felsen in faszinierenden Positionen, so als wäre sie kurz vor dem Umfallen die Zeit stehengeblieben. Oder Felsen in perfekter Balance, scheinbar seit Ewigkeiten im Gleichgewicht.

(siehe LINK)

Fundort: Bretagne, Felsengarten von Ploumanac’h

Mein Beispiel liegt im Felsengarten von *Ploumanac’h: N 48° 50.165 W 03° 28.686

Die genauen Koordinaten gebe ich hier nicht bekannt da es einen Mystery zu diesem markanten Felsen gibt. Also diesen balancierenden Felsen bitte nicht mehr verwenden!

Es gibt auch eine Safari mit ähnlichem Thema OC13A1F Felsen in der Klemme. Dort sind Felsen in prekäre Lage gesucht.

 

Hinweis zum Loggen:

  • Jeder Felsen und jeder Stein, darf nur 1x genommen werden! Es kann jedoch sein, das der Ort fast derselbe ist, wenn die mehrere Felsformationen dicht beieinander liegen.
  • Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen. (Teamlogs erlaubt!)
  • Die Steine müssen sich bereits über einen längeren Zeitraum dort befunden haben und auf natürliche Weise entstanden sein.

 

Zur Challenge:

Wenn alle Naturkunst-Safaris von euch gefunden wurden (incl. Foto und Koordinaten) dürft ihr den Bonus-Cache loggen.

Fügt dazu im Bonus die Links eurer Gefunden-Logs eurem Text hinzu.

Bedingung: Bei den Felsenfunden muss es sich jeweils um verschiedene Steine/Felsen handeln. Da z. B. der Teufelstisch (Dahner Felsenland) zu der Kategorie "Bizarr" aber auch zu den "Balancierenden Steinen" gezählt werden könnte.

 

 

Viel Spaß auf eurer Suche!  

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Dies ist die Neuauflage des archivierten Listings: OC10E9F

Ich habe die Kategorien gesplittet, um es übersichtlicher zu halten (viele möchten ja auch ein Listing nicht drei Mal als Fund loggen).

Ihr braucht jetzt auch kein Passwort um den Bonus zu loggen. Da ich es schon ein paarmal nicht mitbekommen habe, das alle Kategorien gefunden wurden, reicht es jetzt, wenn ihr die Links eurer Funde in dem Bonuslog einfügt und die Logbedingung erfüllt.

Ihr dürft auch gern eure alten Funde (aus dem archivierten Listing) verwenden oder aber ihr (und ich Zwinkernd) erfreut euch an neuen Funden.

Immagini

Noch ein Beispiel
Noch ein Beispiel
Anderes Beispiel
Anderes Beispiel
Weiteres Beispiel
Weiteres Beispiel

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 16. settembre 2021, 22:13 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Bei unserem Urlaub im Pfälzer Wald durfte natürlich ein Besuch beim Teufelstisch bei Hinterweidenthal nicht fehlen.
Bei einer Rundwanderung von Salzwoog aus erkundeten wir die Gegend um den Teufelstisch.
Der steht bei
N 49 11.698 E 007 44.630

Vielen Dank für die Safari!

Immagini per questo log:
Teufelstisch HinterweidenthalTeufelstisch Hinterweidenthal

trovata 20. maggio 2021, 16:53 TeamMB ha trovato la geocache

Vom Gipfel des Scheiblkopf bei N 47° 40.807' E 012° 57.800 aus sieht man eine eindrucksvolle Felslandschaft, darunter auch einen Felsen, der jeden Moment abzurutschen scheint und doch felsenfest sitzt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 04. agosto 2020, 10:29 dieKratzer ha trovato la geocache

Gestern den Wanderweg R34 in der Bretange ein alter Zöllnerweg gewandert und dann bei: N48°50.205 W003°28.707
den Stein in der Balance gefunden.

Danke sagen

dieKratzer

Immagini per questo log:
... der Wal perfekt in Balance 😉... der Wal perfekt in Balance 😉

trovata 16. luglio 2020 Der Windling ha trovato la geocache

Bei der Burgruine Koppenstein im Hunsrück gibt es einen imposanten Wackelstein zu bestaunen. Er befindet sich bei N 49° 52.529 E 007° 29.328. Nebenan gibt es ein ganzes Feld von Steinmännchen und vom ehemaligen Burgturm aus, hat man einen tollen Ausblick über die Hochflächen des Hunsrück und den Soonwald.

Danke für die geologisch-skurile Safari!
Der Windling

Immagini per questo log:
WackelsteinWackelstein
SteinmännchenSteinmännchen
Logproof: Wackelstein und GPSLogproof: Wackelstein und GPS

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. settembre 2019, 14:03 djti ha trovato la geocache

Eigentlich ist der Balanced Rock im ARches-Nationalpark ja das perfekte Objekt für dieses Safari, aber ich habe mich doch für ein No-Name-"Steinchen" im Canyonlands-Nationalpark entschieden. Auf unserer Wanderung entlangs des Grand View Point trail kamen wir an diesem großen Felsen vorbei, der mich dazu einlud ein "Poserfoto" zu machen. Cool

Koordinaten: N38° 18.312' W109° 51.987'

DfdS.

Immagini per questo log:
Fels auf der Kippe UTFels auf der Kippe UT