Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Alte Schuhschaber

 Gesucht sind alte Schuhschaber aus Eisen an Hauseingängen

von cacher.ella73     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.074' E 007° 42.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2017
 Letzte Änderung: 13. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BAB

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein nostalgisches Relikt aus der "guten, alten Zeit": Der Schuhschaber

Früher auf den meist unbefestigten, schlammigen Straßen ein Muss ist der Schuhschaber (Stiefelkratzer) heute eher zwecks Deko vor den Haustüren zu bewundern. Der lange Eisenrücken erinnert leicht an den Rücken eines Dackels, deshalb ist er manchmal sogar als Dackelfigur zu sehen.

Mein Beispiel in Bad Ems ist eher einfacher Natur. (siehe Foto oben)

Wichtig ist hier nur, dass der hier gesuchte Schuhschaber älteren Ursprungs - und fest* in den Boden integriert ist!

*) meist auf einer Treppenstufe im Eingangsbereich

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen öffentlich zugänglich und reproduzierbar sein.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Bilder

Logproof Schuhschaber
Logproof Schuhschaber

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Alte Schuhschaber    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. November 2018, 12:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's so ein Ding am Bahnhof bei N 47 34.546 E 012 59.918. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 31. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Stationsgebäude Polenz der ehemaligen Kleinbahn von Meißen nach Wilsdruff ist noch so ein Haxenabkratzer vorhanden.

N 51 06.794 E 013 27.269

Entweder er war schon früher dort oder die Jäger, die seit vielen Jahrzehnten die Hütte nutzen, haben das Teil angebracht. Das wäre auch wahrscheinlicher, denn diese kommen ja mit ihren Schlammstiebeln aus dem Busche. Wie dem auch sei - das gesuchte Ding ist dort. Woanders habe ich bis jetzt noch keines entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhschaberSchuhschaber
BelegfotoBelegfoto

gefunden 14. August 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

An der Matthäuskirche in Dresden haben wir diesen Schuhschaber entdeckt.
N 51°03.630 E013°42.955

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Matthäuskirche DresdenMatthäuskirche Dresden

gefunden 24. Juni 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Schuhschaber sind hier noch häufig zu finden, doch ich habe mal nach einem etwas ungeöhnlichen Exemplar Ausschau gehalten. So konnte ich heute in Kaufbeuren bei N 47 52.794 E 10 37.102 neben dem Kloster drei solche Schuhschaber in Form eines Ziegenbockes entdecken.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziegenbock als SchuhschaberZiegenbock als Schuhschaber

gefunden 12. April 2018, 17:15 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.407 E 008 55.862

sind wir im Kapuzinergraben für einen Schuhschaber fündig geworden. Fest integriert ist er, allerdings in der Hauswand und somit nur mittelbar mit dem Boden verbunden. Aber ich denke, da er ziemlich antik aussieht, geht das auch.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter SchuhschaberAlter Schuhschaber