Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Alte Schuhschaber

Gesucht sind alte Schuhschaber aus Eisen an Hauseingängen

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 54.095' E 012° 55.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2017
 Letzte Änderung: 21. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13BAB

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
262 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein nostalgisches Relikt aus der "guten, alten Zeit": Der Schuhschaber

Früher auf den meist unbefestigten, schlammigen Straßen ein Muss ist der Schuhschaber (Stiefelkratzer) heute eher zwecks Deko vor den Haustüren zu bewundern. Der lange Eisenrücken erinnert leicht an den Rücken eines Dackels, deshalb ist er manchmal sogar als Dackelfigur zu sehen.

Mein Beispiel in Bad Ems ist eher einfacher Natur. (siehe Foto oben)

Wichtig ist hier nur, dass der hier gesuchte Schuhschaber älteren Ursprungs - und fest* in den Boden integriert ist!

*) meist auf einer Treppenstufe im Eingangsbereich

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen öffentlich zugänglich und reproduzierbar sein.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Bilder

Logproof Schuhschaber
Logproof Schuhschaber

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Alte Schuhschaber    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Sieht man wirklich nur noch selten, aber dieser war mir schon früher aufgefallen. Praktisches Ding, aber wird wahrscheinlich eher wenig benutzt. Auf jeden Fall fest eingemauert. Man könnte also einen Dackel anbinden oder ein Fahrrad anschließen.

Der Standort ist in 59821 Arnsberg vor dem Haus Seibertzstraße Nr. 10 ganz in der Nähe der Bezirksregierung.

Die Koordinaten lauten: N51° 23.938' E8° 04.440'.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhschaberArnsbergSchuhschaberArnsberg

gefunden 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), einige Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 17.280  E 007 56.856

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhschaber in Zofingens AltstattSchuhschaber in Zofingens Altstatt

gefunden 11. Januar 2022, 20:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Als ich abends durch die Fotos auf der OC-Seite entdeckte, dass es diesen Safari gibt, bin ich gleich hin, wo ich diesen Schuhabkratzer auf dem Weg zur S-Bahn gesehen hatte - und ich hatte mich recht erinnert. In der Riedgaustraße in München Berg-am-Laim bei den Koordinaten

N 48 07.950 E 011 37.078

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
HausHaus
SchubabkratzerSchubabkratzer

gefunden 11. Januar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren unterwegs in Wuppertal im Ortsteil Ölberg, dort gibt es viele alte prächtige Häuser, die wir uns auf der Suche nach einem Schuhschaber genau angesehen haben, wir sind fündig geworden bei den Koordinaten

N 51 15.702 E 007 08.078

an der Eingangsstufe entdeckten wir das gesuchte Objekt !!

danke für die nostalgische Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhschaber in WuppertalSchuhschaber in Wuppertal

gefunden 28. November 2021, 16:25 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In der Melusinenstraße in München haben mehrere Häuser noch so alte Schuhschaber - auf sowas habe ich vor dieser Safari gar nicht geachtet. Wieder was dazugelernt. Danke.
 
Koordinaten: N 48° 07.177   E 011° 36.737

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 28. November 2021 um 9:06 h
# 422

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 29. November 2021