Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Alte Schuhschaber

 Gesucht sind alte Schuhschaber aus Eisen an Hauseingängen

par cacher.ella     Allemagne

N 54° 54.095' E 012° 55.397' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. juin 2017
 Publié le : 12. juin 2017
 Dernière mise à jour : 21. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13BAB

29 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
194 Visites de la page
44 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein nostalgisches Relikt aus der "guten, alten Zeit": Der Schuhschaber

Früher auf den meist unbefestigten, schlammigen Straßen ein Muss ist der Schuhschaber (Stiefelkratzer) heute eher zwecks Deko vor den Haustüren zu bewundern. Der lange Eisenrücken erinnert leicht an den Rücken eines Dackels, deshalb ist er manchmal sogar als Dackelfigur zu sehen.

Mein Beispiel in Bad Ems ist eher einfacher Natur. (siehe Foto oben)

Wichtig ist hier nur, dass der hier gesuchte Schuhschaber älteren Ursprungs - und fest* in den Boden integriert ist!

*) meist auf einer Treppenstufe im Eingangsbereich

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen öffentlich zugänglich und reproduzierbar sein.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Images

Logproof Schuhschaber
Logproof Schuhschaber

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Alte Schuhschaber    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 24. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Gesehen in Kaufbeuren in der Nähe des Crescentiaplatzes.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Alte Schuhschaber **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.785 E10° 37.121
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
SchuhschaberSchuhschaber

trouvé 18. août 2020 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Wenn man schon Mal ein bisschen Zeit hat weiß jeder Cacher was damit anzufangen .
Also, wo findet man "alte" Sachen!?...an alten Häusern!
Was wären so ziemlich die ältesten Bauten?.... Kirchen!
Gefunden in Flensburg bei:

N 54 46.996 E 009 26.129

an der Nikolai Kirche im Stadtzentrum .
Manchmal liegt das Objekt der Begierde etwas versteckt, verborgen oder einfach auf der Rückseite.
Aber das ist gerade das schöne an unseren "Spiel". Es gibt immer noch einen zweiten Weg um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Deshalb einen lieben Dank für diese Safari.

Les images pour ce log :
📷📷

trouvé 25. juin 2020, 07:00 nrohcs trouvé la géocache

gestern beim anschauen der verschiedenen safaris sind wir auch auf die schuhschaber gestoßen und daraufhin hat meine frau gleich gesagt, da gibts welche im schloß mirabell, also hat sie heute am weg zur arbeit die schuhschaber fotografiert die man im eingangsbereich beim schloß mirabell in salzburg findet.

die koordinaten lauten: N 47 48.329 E 013 02.510

vielen dank für die safari Zwinkernd

Les images pour ce log :
schaber1schaber1
schaber2schaber2

trouvé 19. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

Da dachte ich, dass ich diese Safari wohl schwer finden werde, die sind wegen Unfallgefahr doch alle ab geflext. Heute klingelte das Ding, angehalten, vom Fahrrad abgestiegen und was finde ich…

In Flensburg an der Schleswiger Straße gefunden.

N 54° 46.763 E 009° 26.119

 

Les images pour ce log :
SchuhSchuh


Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé 12. avril 2020 Rose38 trouvé la géocache

Heute ging es mal durch Görlitz und so konnten so einige Sachen gefunden werden die zu einer Safari beitragen.

Da kam ich an unserem schönen Rathaus vorbei und bin hoch zur der Kanzel gegangen die begehbar ist und dort sah ich doch den alten Schuhschaber N51° 09.369 E014° 59.432.

Ich hätte nie gedacht das es sowas noch hier gibt.

DfdSc

Les images pour ce log :
Alter Schuhschaber mit BeweisAlter Schuhschaber mit Beweis