Wegpunkt-Suche: 
 
Liebesschloss

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #05

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.771' E 009° 32.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. September 2017
 Veröffentlicht am: 29. September 2017
 Letzte Änderung: 03. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13E42

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte vom Liebesschloß Glücksburg erzählt.

Die junge Gräfin zu Sonderburg-Rantzau-Battenberg sollte verheiratet werden. Um für sie zu werben, wurde ein Porträtmaler beauftragt, kleine Bildchen zu fertigen, die an alle Königshäuser in Europa verschickt wurden. Leider war die junge Dame schon dem Schmied verfallen und hatte sich ihm heimlich versprochen. Also zog sie für den Maler so furchtbare Grimassen, daß die "Selfies" bei keinem Prinzen gefallen fanden.
Sie wurde alt und blieb Single, weil sie ja auch nicht unter Stand heiraten durfte. Die Liebe zum Schmied überdauerte die Jahre und sie trafen sich heimlich an immer wechselnden Orten. Ihr Verehrer baute ihr dafür ein Schloß und ritzte darauf jedesmal den nächsten Treffpunkt ein.

Die Legende sagt, daß aus ihrer Liebe zwei Bäume wuchsen, verschiedener Art aber eng umschlungen.


Was tun? Am Startpunkt das Werk des Schmieds suchen und behilfs dessen den Treffpunkt finden.



In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von INKASÜDs "Op de Diek".

Bus: Linien nach Glücksburg, Haltestelle "ZOB"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 54° 49.922'
E 009° 32.612'
Das echte "Liebesschloss". 'muß man gesehen haben!

The original "castle of love". A must-have-seen!
interessanter Ort
N 54° 50.048'
E 009° 32.789'
Rosarium
Eintritt: 4€

Rose-museum
4€ fee
Parkplatz
N 54° 50.092'
E 009° 32.852'
Kostenlos parken

Parking free
Parkplatz
N 54° 49.640'
E 009° 32.442'
Kostenlos parken

Parking free
Parkplatz
N 54° 50.026'
E 009° 32.991'
Kostenlos parken

Parking free
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: "Avrqrere Fgnaq"
Svany: Mjrv fvpu hzfpuyvatraqr Oähzr. Jnffrefrvgr, Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebesschloss    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 08. September 2019, 15:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

Mir war nicht bewusst wo dieser Cache anfängt, aber als wir in der Nähe vorbeigingen und ich ihn auf der Karte entdeckte musste ich zusammen mit +plusM hin. Le Dompteur hatte zu diesem Cache am Tag davor ein bisschen gespoilert und so war die Aufgabe beim 1. Posten etwas leichter. Trozdem fand ich zu erst eine andere Möglichkeit (bei der es mit einer Peilung weiter ginge). Doch nach etwas Suchen wussten wir wo es richtig weiter ging. Der Baum zum Schluss schtimmte und wir konnten uns mit einem ❤ in das passende Log eintragen.

Vielen Dank für den ❤-zigen Cache!

D2.5 T1.5 SMicro

gefunden 24. März 2019, 17:00 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour wurde uns auch dieser Cache ans Herz gelegt Brauche ein wenig bis der Hinweis gefunden wurde ( danke für die Geduld ) aber dann große Freude Ps. Inhalt etwas feucht Logbuch ist aber trocken DFDC

gefunden 16. März 2019, 17:32 Glennifer hat den Geocache gefunden

An einem romantischen regnerischen Tag mit Fahrrad und netter Begleitung hatte ich die Ehre diesen tollen Cache zu finden, vielen Dank an meine Begleitung, es war ein richtiges Abenteuer!

kann gesucht werden 26. Januar 2018 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachwartung durchgeführt. Dritte Dosenvariante und trockenes Logbuch ausgelegt.

Danke an die Ps für die Info.

zuletzt geändert am 26. Januar 2018

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 21. Januar 2018, 13:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Verehrter Owner, es tut uns leid mitteilen zu müssen das wir keinen

korrekten Eintrag vornehmen konnten. Das Logbuch hat leider den 

vorangegangenen Wasserschaden nicht  'überlebt' und ist als solches zur Zeit

nicht mehr Einsatz fähig.

Trotzdem freuen wir uns über ein TTF !

DfdC

kann gesucht werden 21. Dezember 2017 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cacheverpackung verbessert. 1 Meter höher versteckt. Hinweis angepaßt.

kann gesucht werden 06. Oktober 2017, 18:00 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt. Dose trockengelegt und in Umverpackung platziert. Logbuch erneuert. Danke an Graanich für die gute, improvisierte Tarnung!

gefunden 02. Oktober 2017, 14:08 Graanich hat den Geocache gefunden

Gefunden! Benötigt Wartung.
Die Dose war voll Wasser und das Logbuch ist leider komplett nass. Aber dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine wirklich tolle Idee. Zusammen mit Sweetheart66 erfolgreich gefunden. Das Piratengold habe ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen. 😈

Dfdc

gefunden 02. Oktober 2017, 14:03 Sweetheart66 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, spannende und ideereiche Suche. Cache müsste aber trockengelegt werden, Tarnung ist leider abhanden gekommen. Vielen Dank