Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
#1 Karower Teiche: Pilznest

von Team_CDorop     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 37.366' E 013° 27.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 25. August 2017
 Letzte Änderung: 25. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet nordöstlich von Berlin. Diese Stelle ist nahe eines Aussichtspunktes mit schönem Blick. Näheres zum NSG ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Karower_Teiche

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Achtung, viele zutrauliche Muggel!

67c0cdc2-9c2a-4b27-a6df-15393e570527_l.p

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 37.408'
E 013° 27.374'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrqre nz abpu vz Jnffre bqre Oähzra haq qrera Erfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Karower Teiche (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #1 Karower Teiche: Pilznest    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2020, 21:11 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Auch hier meinen Dank für diese schöne Runde. Einige konnte ich nicht finden, daher komme ich wieder.

Liebe Grüße und DFDC 🐍

gefunden 22. März 2020, 15:09 Raiden hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und zum Teich passend eine Ente abgelegt

gefunden 25. Oktober 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Sorry, sehr später Nachlog, bei GC wurde der Cache am 14.07.2016 geloggt. DANKE SEHR!

gefunden 21. Juli 2019, 16:21 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Dank des Hints in einer Muggel Pause schnell gefunden, geloggt und zurückgelegt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen in diese schöne Gegend.
Wirklich toll hier 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die TeicheBlick über die Teiche

gefunden 16. Februar 2019, 18:19 werla hat den Geocache gefunden

An den Karower Teichen war ich schon mal, allerdings nur für einen kurzen Spaziergang. Heute wurde es eine etwas größere Runde bei 16 Grad und strahlender Sonne. Golgafinch und ich bekamen nicht nur Dosen, sondern auch allerhand große und kleine Tiere zu sehen. Und natürlich Muggel ohne Ende, zu Fuß, auf den Rädern und in Autos. Nicht immer kamen wir daher schnell zum Zugriff. Aber nach unterschiedlich langem Abwarten hat es dann doch immer geklappt. Nachdem ich diese Dose gefunden hatte, entstand das vermutlich schönste Foto des heutigen Tages. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Karower TeicheKarower Teiche

gefunden 16. Februar 2019, 17:39 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaftem Sonnenschein drehten wir eine kleine Runde durch die Natur.
Zu Beginn war hier ein Fotografiermuggel, aber beim zweiten Anlauf nach Sonnenuntergang konnten wir ungestört loggen.
DfdC # 43

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2019, 17:12 diekowskis hat den Geocache gefunden

Pilze haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür diesen Cache (obwohl es schon fast dunkel war). Danke für's Verstecken!

gefunden 19. November 2018, 14:10 TomFritz58 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2018 Kaffis hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern hier gewesen. Schöner Cache. Danke.

gefunden 19. August 2018, 19:23 Klaro3001 hat den Geocache gefunden

Schon im Sommer gefunden, da war ich aber noch nicht auf OC angemeldet. Deswegen erst jetzt.

gefunden 13. Oktober 2017, 08:55 XETRO hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend machte ich mich auf den Weg von Tegel nach Köpenick. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Letztendlich wählte ich die Variante außenrum und dann mittendurch. Das Zwischenziel lag damit bei dieser Runde, die ich bei erstaunlich warmen Wetter schnellen Schrittes ablief und so ein paar Dosen suchen, finden und loggen konnte.

**Ich bedanke mich bei Team_CDorop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 232*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 10. September 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#117# bei OC

Hauptziel des heutigen Tages war der WIG "Karower Teiche". Natürlich wurden hierbei noch einige Traddis mitgeloggt. Auf Grund der richtig angegebenen Behältergröße gab es eigentlich nicht sehr viele Möglichkeiten. Laufende Muggel störten uns immer wieder, so dass die Suche sich relativ lange hinzog. Am Ende konnte aber auch dieses Logbuch signiert werden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

zuletzt geändert am 02. April 2018

gefunden 25. August 2017 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Da mein Name schon im Logbuch steht, folgt ein Online-Log:

Heute standen die Karower Teiche auf dem Plan! Bei dieser einen Dose brauchten wir einen zweiten Anlauf!

Im zweiten Anlauf waren alle Muggel weg und wir konnten noch einmal bei Null beginnen und in Ruhe suchen - mit Erfolg! Lachend

TFTC an Team_CDorop sagt Chlorblase

10.06.2017

gefunden 12. August 2017 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 21. März 2017, 10:19 MuggelMandy hat den Geocache gefunden

#003#

In matsche Patsche wetter
Hat bikerlein ihn trotzdem gefunden Danke

gefunden 05. Februar 2017 mirabellos hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir in einem muggelfreien Moment schnell zugreifen.
Danke an Team_CDorop fürs Herführen und den Cache.

gefunden 28. Dezember 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog von #1906/1 auf gc.com
Heute waren Team Kalle7777 und ich mal wieder auf einer Runde unterwegs. Ziel war ein nahegelegener Nachtcache, aber die Zeit bis zur Dunkelheit haben wir auf dieser Runde genutzt. Die Caches waren alle fair versteckt und gut zu finden. TFTC.

gefunden 22. Mai 2016 bullsbiker55 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

gefunden 14. Mai 2016, 10:44 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wie, ich habe noch keinen Lognachtrag gemacht? Dann wird es aber Zeit.
Heute, am  30.10.2017 kann ich mich nur noch sehr dunkel an das Versteck erinnern. Nicht einmal das Log bei GC hilft da auch die Sprünge. Es kommen nur einzelne Fetzen.
Aber egal, ich habe es gefunden und gut ist.

DFDC