Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Math/Physics Geocache
Bitte ein stilles Wasser

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #55

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 07 September 2018
 Published on: 07 September 2018
 Last update: 06 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14078

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
100 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Dansk  ·  Deutsch (German)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über diesen Straßennamen erzählt.

Damals wurde hier billiges Bauland ausgeschrieben und Engelsby eifrig besiedelt. Was den Häuslebauern verschwiegen wurde: die Infrastruktur war noch nicht so weit und deshalb mußten die Ersten ihr Brauchwasser aus weit entfernten Brunnen holen. Uroma schickte dafür jedesmal das lauteste, aktivste Kind los. Daher hat Oma wohl ihren Tick, nicht auffallen zu wollen, so daß sie bei jedem Restaurantbesuch immer zuerst bestellt: "Bitte ein stilles Wasser".


Was tun? Sich an den empfohlenen Wegpunkten mit >2000 cm³ "Werkzeug" eindecken und den Cache mittels Archimedes’ Erkenntnissen bergen.



Bus: Linie 11, Haltestelle "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus hält Teamwork Wasser benötigt

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Stage or reference point
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Stage or reference point
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Stage or reference point
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Parking
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Na qre Cnyvfnqr, fpujnem, uvagre Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bitte ein stilles Wasser    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found The geocache needs maintenance. 26 October 2019 flensfan found the geocache

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

Found 24 February 2019, 14:30 Jeronimo & Gina found the geocache

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

Found 10 February 2019 Angua33 found the geocache

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 26 January 2019 Pinnie und Pueppie found the geocache

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC

Note The geocache needs maintenance. 11 November 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie wrote a note

Nachdem wir heute den 3.Anlauf gestartet haben und insgesamt 7000ccm Wasser der Natur zurück gegeben haben müssen wir feststellen das, 2000ccm nicht reichen. Sollte nach der Wartung die "lose Schelle" als Hilfsmittel gedacht sein, so wurde das Listing daraufhin leider nicht geändert. Gerne warten wir auf den Finder der diesen Fund macht und uns mit seinem Logeintrag vielleicht ein bisschen weiter bringt.

Von uns ein, Ja gefunden und Nein gelöst. Weinend


P. S. Aber die Idee ist nett!