Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Niagara

Grandpa tells stories: #41 Niagara-falls

di Le Dompteur     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 47.546' E 009° 26.517' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 01. giugno 2018
 Pubblicata il: 01. giugno 2018
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1407A

18 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Inglese)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the Niagara-falls.

He'd planned to go down there in a barrel so he practiced a lot at this site. But Annie Taylor made the run 1901 before him. Grandpa wasn't sad about that and in the meantime begun to train for the local duck-race, which re-starts tomorrow on the 2nd of july 2018 here in town.


What to do? Beware of muggels behind the windows and watch your steps.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop Railway station

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Parcheggio
N 54° 47.536'
E 009° 26.507'
Kostenlos parken

Free parking
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ng gur raq bs gur oneevre, orfvqr bs gur ubyr haqrearngu n fgbar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Niagara    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 02. agosto 2023 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 31. luglio 2022 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache eine Wartung erhalten hat, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. aprile 2022, 13:43 Tigertier ha trovato la geocache

Ich habe bei Sonnenschein das triefnasse Logbuch jetzt so vorsichtig öffnen können, dass das Logpasswort nun für jeden zu sehen ist. :o)
Lieber Gruß vom Tigertier

trovata The geocache needs maintenance. 10. aprile 2022, 20:12 Tigertier ha trovato la geocache

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"! Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend! Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet. Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

Nota 10. aprile 2022, 16:08 Tigertier ha scritto una nota

Dankeschön an Le Dompteur fürs Verstecken des Caches "Niagara"!
Das Suchen & Finden hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem hast Du uns hier eine atemberaubende Stelle gezeigt. Wirklich beeindruckend!
Das Logbuch ist leider so nass, wie der Name des Caches. Eine Föhnkur kann nicht schaden. Somit haben wir auch kein Log-Passwort.
Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet.
Liebe Grüße vom Suppentiger & Tigertier

trovata 07. settembre 2021, 21:05 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!
Hier hatten wir ein gutes Händchen mit dem Zeitpunkt, so konnten diese Sehenswürdigkeit muggelfrei besichtigen.
TFTC!

trovata The geocache needs maintenance. 01. giugno 2021, 13:52 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nach einem Termin am Ballastkai war genug Zeit, um mal wieder eine kleine Runde durch den Volkspark zu drehen. Ein paar eigene Caches wollte ich kontrollieren und die Musketier-Dosen standen auf der ToDo-Liste.

Nach den Musketieren ging es noch auf die andere Seite zu den Niagara-Fällen, lange her, dass ich sie Live gesehen habe. Aber hier gibt es ja die kleine "Nachbildung".

Das Cacheversteck gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, bei einer solchen Institution krieche ich ungern im angrenzenden Garten herum. Aber gut, heute war es hier ziemlich ruhig.

Die Dose hat die Niagara-Fälle leider nicht überlebt, Wassereinbruch in allen Decks, das Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland
T4T$

trovata 10. febbraio 2020, 19:12 Golgafinch ha trovato la geocache

Sabine hatte dafür gesorgt das der gestern noch wie ein Brunnen wirkende Niagara heute wieder wie er selbst dastand.
Dieser Cache liegt allerdings so ungünstig, dass es für mich eigentlich nur die Zeit nach Einbruch der Dunkelheit gibt um ihn zu suchen, Und selbst dann ist nebem dem Hint noch viel Handarbeit notwendig. Denn Licht will man nicht machen.

DFDC

trovata 30. agosto 2019, 07:17 FroschvomTal ha trovato la geocache

Wegen der Warnung vor Hinter-Glas-Muggeln war ich schon im Morgengrauen vor Ort. Kein Mensch weit und breit! So konnte ich mich ungestört an die Bezwingung der Niagara-Fälle machen. Trotz aller gruseligen Vorahnungen, konnte ich die Dose gut finden, wider Erwarten gefahrlos loggen und mich von dem anstrengenden Tagesbeginn auf einer Bank im erholsamen Grün ausruhen.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen.
Liebe Grüße aus Cronenberg (Wuppertal, NRW)
FroschvomTal

trovata 02. luglio 2019, 09:58 Juleniklas ha trovato la geocache

Schnell gefunden

trovata 14. maggio 2019, 20:49 Pedi59 ha trovato la geocache

Heute mal Cachekontrolle am Lautrupsbach gemacht. Dabei auch an dieser schönen Ecke vorbeigekommen.
Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. marzo 2019, 14:50 hundw ha trovato la geocache

Ein interessanter Ort, vielleicht nicht so breit wie der Namensgeber, aber gefühlt genauso hoch. Das Logbuch konnte sich aber nicht lange verstecken. DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. febbraio 2019 flensfan ha trovato la geocache

Heute mal angefangen, die Dosen im Lautrupsbachtal zu suchen. Hier gibts ja mehrere Orte mit LP-Charakter. Und ich finde es immer wieder interessant, in vergangene Zeiten Flensburger Stadtgeschichte einzutauchen.

Dose relativ schnell entdeckt; so viele Sch......... gibt es hier ja nicht. Gegensätze: der Wasserfall toste; die Terrasse war totenstill. Ein guter Start für mich.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. dicembre 2018, 17:10 snàth dearg ha trovato la geocache

Interessanter Cache, tolle Beschreibung, vielen Dank dafür!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. ottobre 2018 olli-v ha trovato la geocache

Ein toller Cache..Vielen Dank für dieden schönen Ort mitten in Flensburg 

trovata 02. settembre 2018, 17:15 JG24 ha trovato la geocache

Nachdem wir leider nur ein Musketier finden konnten,haben wir uns auf gemacht um die "Niagara" zu suchen und das hat geklappt,bei uns war auch keiner auf der Terrasse

DfdC

trovata 24. agosto 2018, 10:25 Omnom409 ha trovato la geocache

Ein schöner Cache der einem eine interessante stelle zeigt!

trovata 19. agosto 2018 Angua33 ha trovato la geocache

Beim dritten Versuch erfolgreich gewesen.

Bei den ersten beiden Versuchen war jeweils die Terrasse voll besetzt, da bin ich lieber wieder gegangen. Heute war das Wetter nicht so gut … also Erfolg gehabt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. agosto 2018, 13:24 Jiver78 ha trovato la geocache

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Auf dem Weg zu den Drei Musketieren - ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe - kam ich auch noch bei den Niagarafällen vorbei.

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. luglio 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Auf dem Weg hierhin war uns das Glück schon hold.
5 Cent gefunden und schnell darauf gespuckt.
Juhu, Mittagszeit = Muggelfrei !
Der Abgrund war reine Mädchen - Sache und unsere kleine
Quietsche-Ente hat jetzt einen Partner (wenn er auch ein 'Raubein' ist).
Auf dem Rückweg noch schnell eine Safari machen und alles ist Perfekt.

2 Mal Danke  und liebe Grüße

trovata Raccomandata 28. giugno 2018, 13:00 flint24220 ha trovato la geocache

Die Mittagspause zwischen zwei Veranstaltungspunkten schnell für einen Spaziergang an der Förde genutzt. Der Abstecher zu diesem Cache war auch noch drin. Eine interessante Location, die ich sonst nicht gesehen hätte. Ein wenig suchen musste ich zwar, aber dafür fand ich eine noch vollkommen unberührte Dose vor. So ein FTF-Eintrag ist dann doch etwas nicht alltägliches. Vielen Dank an Le Dompteur und einen lieben Gruß von flint24220.