Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus

 Bonus für Radfahrer(innen)

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 14.694' E 010° 04.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. November 2017
 Letzte Änderung: 19. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1419A

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Fahrradsafaris von flint24220

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Für viele Radfahrer(innen) ist es ein überflüssiges Schild, das Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“. Auch rechtlich wird es sehr kontrovers diskutiert. Als Zusatzschild ist es sowieso nur in Kombination mit einem anderen Verkehrszeichen zugelassen. In Kombination mit dem Fußgängerzeichen ist es eh' überflüssig, da ein Fußweg nicht befahren werden darf und daher die Straße zu benutzen ist. In Kombination mit dem Radwegzeichen führt es zu einem Widerspruch. Ist es jetzt ein Radweg oder nicht? Wenn nicht, ist die Straße zu benutzen. Ich habe es jetzt in Kombination mit dem Baustellenzeichen gesehen. Man möchte hier also das Auto fahren lassen und das Rad schiebend auf den Fußweg verbannen. Als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer fühle ich mich da nicht. Aber es brachte mich auf die Idee eines Safari-Caches. Mal sehen, wie häufig dieses Zusatzzeichen, wenn auch meist nur temporär, eingesetzt wird.

Safari & Logbedingung für diesen Bonus:
Finde das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Logge den Fund bei OC14064 Radfahren-absteigen-Safari gemäß den dort angegebenen Logbedingungen. Wenn Du dort unter erschwerten Bedingungen loggst, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhältst Du dadurch automatisch die Logerlaubnis für diesen Cache.

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden hier etwas höher angesetzt, da dieser Cache mit dem Fahrrad gefunden werden soll und sich ein derartiges Zusatzschild meist im Baustellenbereich befindet.

Der Bonus-Cache darf von jedem nur einmal geloggt werden.

Logs ohne Logerlaubnis oder mehrfache Logs werden kommentarlos gelöscht.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“
Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2019, 17:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Hier ( N 48 4.525 E 11 57.158 ) komme ich öfters mal vorbei. Vor ca. einem Jahr hat man sich entschlossen, die Radfahrer hier einzuschränken, und das gleich in beide Richtungen. Eine etwas fragwürdige Praxis, wie ich finde. Die besagte Einmündung führt zum Eggelburger See, ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet. Die Bundesstraße, die früher parallel zum Radweg verlief, wurde verlegt. Man hätte also hier die Autofahrer und nicht die Radfahrer einschränken können...

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bonus-RadDas Bonus-Rad

gefunden 22. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Und hier auch nochmal für den Bonus:

 

Flensburg, Baustelle Eckernförder Landstraße, es wurde hier Glasfaser verlegt.

Ich bin natürlich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hier immer abgestiegen…

 

N 54° 46.130 E 009° 26.472

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad 2Rad 2

gefunden 25. Juni 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Bempflingen

N 48°34.208 E 9°16.097

(siehe andere Safari)

Ich war hier unterwegs auf dem Ermstalradweg. Eigentlich nur auf dem Weg nach Hause, aber, um noch etwas dringendes einzukaufen, ausnahmsweise über Metzingen und Reutlingen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad

gefunden 04. Mai 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

bei N 54° 18.383 E 009° 39.567 steht dieses Schild, ganz schön was los hier.

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Absteigen....Absteigen....

gefunden 04. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei sehr kalten windigen Wetter etwas mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei kam ich in Angelmodde an das Schild "Fahrrad absteigen" vorbei. Da ich bereits am 14.01.2018 OC14064 geloggt habe, habe ich angehalten und das Foto und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°55.326 E00°42106

Dane für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahradfahrer absteigenFahradfahrer absteigen

gefunden 26. Januar 2018 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Da ich heute mit dem Fahrrad an dem gesuchten Schild vorbeigekommen bin, darf ich hier auch Loggen Lachend.

 

N 53 51.388 E 010 40.821

 

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Fahrrad und das SchildMein Fahrrad und das Schild

gefunden 24. Januar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Da ich sehr oft mit dem Rad unterwegs bin, finde ich wohl mehr dieser Schilder mit dem Rad als ohne. Hier war das heute jedenfalls T1; bis auf die paar Steinchen auf dem Asphalt ein sehr guter Radweg.

N 48 25.6657 E 9 57.618

Danke für den (für mich) einfachen Bonus, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
nein, ich bin nicht abgestiegen - nur fürs Foto!nein, ich bin nicht abgestiegen - nur fürs Foto!

gefunden 23. November 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute an der Sickingmühlerstraße in Marl ein passendes Schild entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.586  E 007° 05.501
Danke für den Bonus und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit Landschildkroete und FahrradSchild mit Landschildkroete und Fahrrad

gefunden 22. November 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Ich wüsste gar nicht, in welchem Zusammenhang das "Radfahrer absteigen"-Zusatzschild überhaupt sinnvoll benutzt werden kann.

Jedesmal wenn ich bei N 51° 18.304 E 006° 53.185 bei diesem Schild vorbeikomme, stelle ich mir die Frage, was der Aufsteller denn wohl hier bezweckt haben könnte. Das Schild steht an einem Radweg, der seit 2002 Teil des EUROGA-Radwegs ist - einen Anlaß hier abzusteigen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Da das Rad auf dem Foto mein eigenes ist, logge ich natürlich auch diesen Bonus gleich mit.

Danke für die "sinnfreie" Safari-Idee und den Bonus!

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen am EUROGA RadwegRadfahrer absteigen am EUROGA Radweg

gefunden 21. November 2017, 08:11 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Hier steht ein besonders sinnfreies Exemplar des Zusatzzeichens 1012-32. Eigentlich ist nämlich klar, dass auf einem Fußweg kein Radfahrer fahren sollte. Aber an dieser Stelle hat die Gemeinde Kronshagen schon öfter sehr kreative Beschilderungen getestet.

Die Koordinaten für dieses Schild sind N 54 19.947 E 010 04.461 

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen - mit RadRadfahrer absteigen - mit Rad

gefunden 20. November 2017, 12:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.459 E 010 04.496

steht man als Radfahrer unvermittelt vor dem Zusatzschild "Radfahrer absteigen", welches hier mit dem Fußgängerschild kombiniert ist. Erschwerend kommt hinzu, dass wegen des bepflanzten Mittelstreifens und der Abbiegespur hier kein Wechsel auf die Straße möglich ist. Das müsste auch fahrradfreundlicher möglich sein.

Danke für diesen Bonus für die erschwerten Bedingungen für Radfahrer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen (mit Fahrrad)Radfahrer absteigen (mit Fahrrad)

gefunden 20. November 2017, 10:00 Padi hat den Geocache gefunden

Direkt am Bahnübergang in Kiel-Wellingdorf bei N54°19.312 - E10°12.019 gesehen.

Eigentlich fahren dort alle rechts. Wie man sieht, ist dort auf beiden Seiten der Straße der Radweg mit einer Markierung abgetrennt. Die Beschilderung macht auch hier wenig Sinn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigenRadfahrer absteigen

gefunden 19. November 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Interessante Art für einen Owner...
3 von 7 Logs entsprechen nicht den Auflagen von OC14064. Bei einigen Ownern, die irre Auflagen stellen (viele Kirchen z.B. die ganz klar einer bestimmten Zeitepoche zuzuordnen sind), kann man nicht loggen, weil kein Schild vor Ort zu finden ist. Loggt man trotzdem mit Verweis auf Wikipedia, wird einfach mal der Log gelöscht.

Stattdessen eine Methode zu wählen, alles zuzulassen und als Belohnung einen Bonus ins Leben zu rufen, auf die Idee muss man als Owner erstmal kommen. Hochachtung! So gibt es keine frustrierten Cacher und alle sind happy, die mit Fahrrad loggen, natürlich noch mehr.

Ich verweise nun einfach mal auf https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=185109&log=A#log1200831 zu meinem Log beim Hauptcache.

Vielen Dank auch noch für die gezielte Einladung per Mail zu diesem Bonus!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017, 15:30 djti hat den Geocache gefunden

Heute kam überraschend die Info bei mir an, dass es diesen Bonus gibt. Da ich beim Originalcache die ursprünglichen Bedingungen schon erfüllt hatte, bekam ich auch hierfür die Logerlaubnis. Vielen Dank!

Hier ist mein Ursprungslog:

Heute wollte ich das Final eines Mysterys einsammeln. Leider wurde ich nicht fündig. Stirnrunzelnd Aber auf dem Weg zum Zielgebiet kam ich an diesem Schild vorbei. Da ich fast immer mit dem Fahrrad zum Cachen aufbreche, war es nur eine Frage der Zeit. Cool

Koordinaten: N51° 24.246' E6° 57.727'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Danke für diesen Bonus und die Info! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen MHRadfahrer absteigen MH

gefunden 23. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Bin ich schon wieder der erste Finder? Unschuldig
Logerlaubnis gegeben durch mein altes Stützradrad am Schild. Logtext aus Tochtercache:

Dieses gefunden bei N 54° 47.987 E 009° 29.049 in Flensburg (PLZ 24940).
Wieviele Radler das ignorierten, in der kurzen Zeit, wo wir dort hielten, erzähle ich lieber nicht!

Daß dieses Schild so kontroverse Diskussionen verursacht und sogar Internetseiten füllt, hätte ich nie gedacht. Bei Safaris lernt man halt immer dazu!

Danke an den Owner für den Bonus und die Zusatzinformationen zu diesem "Problemschild".

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A
Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A - 2Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A - 2