Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fahrradampel SVC

 Radfahrer-Ampel finden. Photo von GELBphase machen.

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 24.280' E 002° 18.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2018
 Letzte Änderung: 10. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14342

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
264 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


In den letzten zehn Jahren ist der Anteil der tödlich verunglückten Fahrradfahrer um 50% gestiegen!

Grundsätzlich gelten Wechsellichtzeichen (="Ampeln") für alle Verkehrsteilnehmer, es sei denn, für eine Verkehrsgruppe sind besondere angebracht. Dabei war die Regel, daß eine Ampel nur für den ihr zugeordneten Straßenteil gilt. Hierbei spielen die Sichtbarkeit und Drehung der Gläser eine ausschlaggebende Rolle. Am 2017-01-01 wurde §37, Abs. 6 der Straßenverkehrsordnung geändert und seitdem gelten für Radler an Kreuzungen keine Fußgängerampeln mehr, sondern die der Straße! Weil Radfahrer aber auf dem Radweg, an den haltenden Fahrzeugen vorbei, zur "Pole-Position" vorfahren dürfen, rechnen abbiegende KFZ nicht damit, daß der danebenstehende Zweiradler ein gleiches "Grün" wahrnimmt und Vorfahrt hätte - obwohl die Fußgängerampel "rot" zeigt!
Seitdem werden vielerorts Radfahrerampeln aufgestellt. So auch in meiner ehemaligen Homezone, wo mich das "Gelb" wunderte. Ich mache mit meinem Velo doch keinen Hochstart und habe noch nie Bremsspuren auf dem Radweg hinterlassen?

Safari-Aufgabe und Logbedingung:
• Findet eine Wechsellichtzeichenanlage (~"Ampel"), nur für Fahrräder.
• Macht ein Photo von der Gelb-Phase dieser, mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.
• P.S. Einen Bonus-Cache hierzu wird es nicht geben. Ein virtuelles "Fleißsternchen" verdient aber jeder, der sein Fahrrad und Helm auch im Bild hat!

Wie immer gilt: Ein Cacher => Ein Fund.
Ob ich die bestehende Gesetzeslage richtig interpretiert und dargestellt habe, bitte ich ausdrücklich, in Euren Logeinträgen zu kommentieren!
Und bitte paßt aufeinander auf im Straßenverkehr. Die "Knautschzone" von Radfahrern ist ihr Leben! Merci.

In eigener Sache: Diesen Cache widme ich W. aus 24220. Mögen Deine Radfahrten Dich weiterhin unversehrt zu schönen OC-Onlys führen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Q-Jreg jreqrg Vue orfgägvtra, jrvy Vue "Tryo" xavcfra züßg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fahrradampel GELB
Fahrradampel GELB
Fahrradampel rot
Fahrradampel rot
Fahrradampel rot+gelb
Fahrradampel rot+gelb
Fahrradampel grün
Fahrradampel grün

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fahrradampel SVC    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. September 2020, 13:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

irgendwann im Laufe dieses Sommers hatten wir für uns die Seite radrevier.ruhr als guten Ideengeber für interessante und schnell vorbereitete Radtouren entdeckt. Als am vergangenen Freitag der neue Multi GC8YEG0 "Schwarzes Gold und grüne Lünge" erschien und sich ebenfalls an einer der dortigen Streckenführungen orientierte, war relativ schnell klar, wohin unsere heutige Sonntagsrunde gehen würde. ;) Nach genau 49,2 km waren wir wieder am Auto und hatten neben dem geplanten Langsstrecken-Multi auch noch ein paar andere Dosen besucht. Das war ein toller Tag, mit angenehmer Streckenführung und bestem Wetter. :D

Natürlich kommen wir immer wieder mal an Fahrradampeln vorbei. Und natürlich zeigen die auch immer wieder mal die gewünschte Gelb-Phase an. Aber erst heute nahmen wir uns mal die Zeit, stellten die Koords fest und fertigten auch ein passendes Foto an. ;)

Standort:
Lütgendortmunder Hellweg / Ecke Kesselborn in Dormund
N51° 29.859 E007° 21.702

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 20.09.2020 um 13:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Le Dompteur.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #336
( Summe #3940 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradampel in LütgendortmundFahrradampel in Lütgendortmund

gefunden 09. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Morgen - wegen ständigem Rumseuchen nach längerer Zeit - endlich mal wieder mit dem eBike zur Arbeit gefahren. So konnte ich endlich die Fahrradampel in der Breite, Basel, Schweiz ablichten. Dies hatte ich mir schon länger vorgenommen. Ich komme hier nur am Morgen vorbei, da der Rückweg woanders durchgeht. Leider war es noch dunkel und da stösst man mit dem Handy schnell an Grenzen punkto Foto. Aber ich denke man erkennt die Ampel und ich hoffe, die Fotos gehen in Ordnung.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.332 E 007° 36.987

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Orangephase 1Orangephase 1
Orangephase 2Orangephase 2
Sprung von Rot nach OrangeSprung von Rot nach Orange
GrünGrün

gefunden 28. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Die Veloampeln gibt es seit ein paar Jahren immer öfter in Basel zu sehen,.

N 47 33.077  E 007 34.792

Danke für die Safari
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
RotRot
GelbGelb
GrünGrün


zuletzt geändert am 29. August 2020

gefunden 24. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass ich von den Ampelregelungen keine Ahnung habe. In Kaufbeuren kenne ich aber auch nur zwei Kreuzungen mit Fahrradampeln und ich orientiere mich eh an den Autos. Die Ampel steht in Kaufbeuren / Bayern und dass kurzzeitig alle drei Farben an sind, wusste ich auch noch nicht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Fahrradampel SVC **
.....\_)......)../.....Koords: N 47° 52.722  E 10° 37.425
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AmpelphasenDie Ampelphasen

gefunden 31. Juli 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 5.242 E6 35.765

I wasted some time and a green phase here on Lindenstraße in GRevenbroich in order to snap this picture.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
Wait for greenWait for green