Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Fahrradampel SVC

 Radfahrer-Ampel finden. Photo von GELBphase machen.

par Le Dompteur     Allemagne

N 56° 24.280' E 002° 18.697' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 09. février 2018
 Publié le : 09. février 2018
 Dernière mise à jour : 10. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14342

37 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
289 Visites de la page
76 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


In den letzten zehn Jahren ist der Anteil der tödlich verunglückten Fahrradfahrer um 50% gestiegen!

Grundsätzlich gelten Wechsellichtzeichen (="Ampeln") für alle Verkehrsteilnehmer, es sei denn, für eine Verkehrsgruppe sind besondere angebracht. Dabei war die Regel, daß eine Ampel nur für den ihr zugeordneten Straßenteil gilt. Hierbei spielen die Sichtbarkeit und Drehung der Gläser eine ausschlaggebende Rolle. Am 2017-01-01 wurde §37, Abs. 6 der Straßenverkehrsordnung geändert und seitdem gelten für Radler an Kreuzungen keine Fußgängerampeln mehr, sondern die der Straße! Weil Radfahrer aber auf dem Radweg, an den haltenden Fahrzeugen vorbei, zur "Pole-Position" vorfahren dürfen, rechnen abbiegende KFZ nicht damit, daß der danebenstehende Zweiradler ein gleiches "Grün" wahrnimmt und Vorfahrt hätte - obwohl die Fußgängerampel "rot" zeigt!
Seitdem werden vielerorts Radfahrerampeln aufgestellt. So auch in meiner ehemaligen Homezone, wo mich das "Gelb" wunderte. Ich mache mit meinem Velo doch keinen Hochstart und habe noch nie Bremsspuren auf dem Radweg hinterlassen?

Safari-Aufgabe und Logbedingung:
• Findet eine Wechsellichtzeichenanlage (~"Ampel"), nur für Fahrräder.
• Macht ein Photo von der Gelb-Phase dieser, mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.
• P.S. Einen Bonus-Cache hierzu wird es nicht geben. Ein virtuelles "Fleißsternchen" verdient aber jeder, der sein Fahrrad und Helm auch im Bild hat!

Wie immer gilt: Ein Cacher => Ein Fund.
Ob ich die bestehende Gesetzeslage richtig interpretiert und dargestellt habe, bitte ich ausdrücklich, in Euren Logeinträgen zu kommentieren!
Und bitte paßt aufeinander auf im Straßenverkehr. Die "Knautschzone" von Radfahrern ist ihr Leben! Merci.

In eigener Sache: Diesen Cache widme ich W. aus 24220. Mögen Deine Radfahrten Dich weiterhin unversehrt zu schönen OC-Onlys führen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qra Q-Jreg jreqrg Vue orfgägvtra, jrvy Vue "Tryo" xavcfra züßg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Fahrradampel GELB
Fahrradampel GELB
Fahrradampel rot
Fahrradampel rot
Fahrradampel rot+gelb
Fahrradampel rot+gelb
Fahrradampel grün
Fahrradampel grün

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fahrradampel SVC    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. avril 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Heute endlich mal gestoppt, obwohl ich grün hatte 😁
Danke für diese Safari.

Und: gut dass ich das Listing nochmal gelesen habe! 🙈

Ort: Landau (Pfalz)

Koords: N 49 12.236 E 008 06.919

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
grüngrün
GELBGELB

trouvé 08. novembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Dortmund unterwegs und haben an der Kreuzung Glückaufstrasse / Bornstrasse eine Fahrradampel entdeckt bei den Koordinaten

N 51 31.870 E 007 28.366

im heutigen Sonnenschein war es eine Herausforderung, die Gelbphase abzulichten Cool

an dieser Fahrradampel steht ein "Geisterrad", hier ist 2018 ein tödlicher Unfall passiert,

fahrt bitte vorsichtig !!!

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Fahrradampel in DortmundFahrradampel in Dortmund

trouvé 06. novembre 2020, 19:56 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Fahrradampel in Berlin gefunden, und zwar in der Nähe des Sonycenters.
Das mit der Gelb-Phase hat aufs erste, zweite ... Mal nicht funktioniert  ...

Koordinaten:   
N 52 30.672   E 013 22.280

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 6. November 2020 um 14:39 h
#  215

Les images pour ce log :
gefunden - gelbgefunden  - gelb

trouvé 20. septembre 2020, 13:50 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

irgendwann im Laufe dieses Sommers hatten wir für uns die Seite radrevier.ruhr als guten Ideengeber für interessante und schnell vorbereitete Radtouren entdeckt. Als am vergangenen Freitag der neue Multi GC8YEG0 "Schwarzes Gold und grüne Lünge" erschien und sich ebenfalls an einer der dortigen Streckenführungen orientierte, war relativ schnell klar, wohin unsere heutige Sonntagsrunde gehen würde. ;) Nach genau 49,2 km waren wir wieder am Auto und hatten neben dem geplanten Langsstrecken-Multi auch noch ein paar andere Dosen besucht. Das war ein toller Tag, mit angenehmer Streckenführung und bestem Wetter. :D

Natürlich kommen wir immer wieder mal an Fahrradampeln vorbei. Und natürlich zeigen die auch immer wieder mal die gewünschte Gelb-Phase an. Aber erst heute nahmen wir uns mal die Zeit, stellten die Koords fest und fertigten auch ein passendes Foto an. ;)

Standort:
Lütgendortmunder Hellweg / Ecke Kesselborn in Dormund
N51° 29.859 E007° 21.702

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 20.09.2020 um 13:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Le Dompteur.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #336
( Summe #3940 )

Les images pour ce log :
Fahrradampel in LütgendortmundFahrradampel in Lütgendortmund

trouvé 09. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute Morgen - wegen ständigem Rumseuchen nach längerer Zeit - endlich mal wieder mit dem eBike zur Arbeit gefahren. So konnte ich endlich die Fahrradampel in der Breite, Basel, Schweiz ablichten. Dies hatte ich mir schon länger vorgenommen. Ich komme hier nur am Morgen vorbei, da der Rückweg woanders durchgeht. Leider war es noch dunkel und da stösst man mit dem Handy schnell an Grenzen punkto Foto. Aber ich denke man erkennt die Ampel und ich hoffe, die Fotos gehen in Ordnung.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.332 E 007° 36.987

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Orangephase 1Orangephase 1
Orangephase 2Orangephase 2
Sprung von Rot nach OrangeSprung von Rot nach Orange
GrünGrün