Recherche de Waypoint : 
 

Guglhupf - ein Remake

par M.W.     Autriche > Niederösterreich > Weinviertel

N 48° 31.998' E 016° 43.921' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 05. janvier 2018
 Publié le : 05. janvier 2018
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1436E
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
82 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Short Description

Archeologically and historically interesting multicache at the so-called "Hausberg" of Gaiselberg with a walking distance of about 3km without significant altitude gain.
f9ae3e4c-21e7-49c8-887e-9a3c889f4e97.jpg

Long Description

This cache is a modified remake of GPearl's multicache "Guglhupf", hidden 2004 and archivied 2014. Variables and hiding place have been changed.

In the Weinviertel there are numerous 'Hausberge' (house mountains), defense systems against attackers from Hungary and Moravia dating back to the early middle ages. They consisted of a central tapered elevation (the 'mountain') on which the living quarters (the 'house') were located, and were surrounded by one or more ditches. The combination of defense system and housing estate was called 'Hausberg'. The one at Gaiselberg is the largest and most impressive of all 'house mountains' of the Weinviertel, covering an area of 16.000m2, which is pierced by a huge system of underground tunnels and chambers, the so-called 'Erdställe' (earthbarns).

STAGE 1: NUMBERS
At the coordinates N 48° 31.998 and E 016° 43.921 you will find three numbers:
- an orange revolving one behind a D --> take the crossfoot for A
- an olive resting one before DE --> take the whole number for B
- a black-silver nodding one before KN --> take the whole number for C

STAGE 2: HISTORIC
N 48° 31.881 und E 016° 42.909

You will find some interesting facts here.
Sum up all the dates (4-digits only) and build the crossfoot then --> take this value for D.

THE CACHE
You can find the cache at:
N= 48° 31.(A*C - B*2 - D*10 + A + 3)
E=016° 42. (B*2 - A*D - C + A/3*D - 4)

Indice additionnels   Déchiffrer

ubyybj gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Guglhupf
Guglhupf

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Guglhupf - ein Remake    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. octobre 2023, 22:40 trekkiefreak76 trouvé la géocache

Heute wurde das Remake besucht und bei Stage 1 die Aufgaben gut lösen können. Gleich darauf folgte Stage 2 und auch dort gabe es keine Auffassungsschwierigkeiten. Somit wurde das Final am Bankerl berechnet und der finale Punkt besucht. Der Hint hilft hier sehr, sonst hätten wir vermutlich langer gesucht, doch somit konnte der Behälter gut gefunden werden. Danke an M.W. für's Herlocken und DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trouvé 12. septembre 2021, 14:39 Eagle_ trouvé la géocache

Die Namen der jetzigen Owner als auch vom ursprünglichen Owner erwecken immer das Interesse. Da ist eine spannende Location immer garantiert.
Dieser kurze Multi ist jedoch sehr ungewöhnlich für die jetzigen und früheren Owner, sowohl von der Gegend als auch vom Platz.

Die erste Stage ist passend für die Gegend, aber da es sehr viele davon gibt, nicht gerade was Besonderes.

Die Gegend von Stage 2 dagegen ist sehr außergewöhnliche und interessant.

Die Dose konnte nach kurzer Suche gut entdeckt werden.

Danke für den Remake

trouvé 10. mai 2018 masanari trouvé la géocache

habe gerade entdeckt, dass der cache auch auf opencaching gelistet ist Lachend

GPearls original durfte ich auch noch finden, und war damals sehr begeistert, dass ich in meiner heimat neues erfahren durfte. heute freut es mich, dass GPearls pionierarbeit immer noch gewürdigt wird, und dass dieser cache wiederbelebt wurde Küssend

masanari

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. avril 2018 Hynz trouvé la géocache

Hab bei Stage 1 eingeparkt, beim gerade stillstehenden Gebilde die Variablen ermittelt und mich auf eine nette, kleine Wanderung eingestellt. Nachdem sich mir aber kein passender Gehweg dorthin aufgedraengt hat bin ich doch wieder mit dem Moto in die Naehe der Stage 2 gefahren. Dort die interessanten Haeuser und nach dem recht problemlosen Cachefund auch die Huegelkonstruktion bewundert. Auf dem Bankerl auf dem Guglhupf mit Blick ueber den Ort hab ich dann den naechsten anzufahrenden Cache eruiert. Sehr interessante und sehenswerte Location. Danke fuer das Erhalten eines GPearl-Klassikers den ich mir zu lange aufgehoben hab. Thanx, no trade.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 05. janvier 2018 Gavriel trouvé la géocache

Durch die menschenleere Kellersiedlung näherten wir uns den Wallanlagen. Ganz schön auf und ab geht es da in den Gräben, nur Eingänge zu den Erdställen waren keine zu finden, die sind wohl in den Kellern versteckt.

Wir fanden auch noch einen Tisch, der fast so alt aussieht wie der Hausberg :)

thx, Gavriel & Mike

Les images pour ce log :
uralter Tischuralter Tisch