Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

's Städtle

Tübingen in klein

par ekorren     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 31.268' E 009° 03.198' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. mars 2018
 Publié le : 15. mars 2018
 Dernière mise à jour : 26. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC14642

19 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
8 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
123 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Modell

Tübingen gibt es jetzt auch in klein: Eben als Städtle, genauer gesagt: als Bronzemodell der Altstadt im Maßstab 1:500.

Das Modell ist insbesondere für Blinde gedacht, dementsprechend sind die Beschriftungen von Gebäuden und Straßen größtenteils auch in Braille-Schrift vorhanden. Die Häuser sind sehr detailliert und exakt nach dem realen Vorbild gestaltet. Abseits der Häuser ist es aber nicht überall genauso perfekt ;)

Geschaffen hat das Modell der Künstler Felix Boerken 2017 im Auftrag des Lions Clubs, der das Werk dann der Stadt Tübingen gespendet hat. Enthüllt wurde es am 14. März 2018 und bietet nun Touristen wie Einheimischen einen neuen Anziehungspunkt.

 

Der Cache:

Ihr sucht eine kleine Metalldose direkt am Modell.

Die Herausforderung ist hier, einen Moment abzupassen, in dem man einigermaßen unbehelligt zugreifen kann. Wenn das Modell von Muggels umlagert ist, muss man evtl. ein bisschen warten. Anstatt auffälliger Suche im Zweifelsfall den Hint nutzen, damit sollte die Dose mit einem Griff zu finden sein.

Der Cache müsste nach meiner Einschätzung auch für Rollstuhlfahrer und Blinde selbständig findbar sein. Erfahrungsberichte sind willkommen.

Indice additionnels  

Unter der Krummen Brücke / hinter der Jakobuskirche
Zugriff vom Schloss aus

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Tübingen 1:500
Tübingen 1:500

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 's Städtle    trouvé 19x pas trouvé 3x Note 2x Entretien 8x

archivé 26. mai 2022 ekorren a archivé la géocache

Ich räume gerade mein Profil etwas auf und habe mich entschieden, den Cache in der bisherigen Form zu archivieren. Die Lebensdauer der Dosen war ja doch immer recht kurz und ich habe zur Zeit nicht mehr die Möglichkeit, bei Bedarf jederzeit kurzfristig mal eben vorbeizuschauen.

Aber ruhig mal abwarten: Ich habe nämlich eine konkrete Idee für einen Nachfolger, der etwas langlebiger sein könnte. Mal schauen... stay tuned...

temporairement non disponible 05. février 2022 ekorren a désactivé la géocache

Cachekontrolle - leider nichts gefunden.

Weiß nicht, ob ich die Dose nochmal reaktiviere.

pas trouvé 14. septembre 2021 Wuchtel n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten hier heute leider keine Dose finden, obwohl wir das Objekt schließlich nicht nur befühlt, sondern auch auf Knien untersucht haben. Schade, denn die Idee hat uns gut gefallen.

trouvé 01. janvier 2021, 14:53 \\Nina// trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 28. décembre 2020, 14:06 serpit trouvé la géocache

Ganz schöne Fummelarbeit ;)

TFTC
~serpit~