Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hochheimer Markt

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.000' E 008° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 27. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2018
 Letzte Änderung: 28. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14886
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Beschreibung

Der Hochheimer Markt ist eines der größten Volksfeste in Hessen, mit über 500 Jahren ist er auch eines der traditionsreichsten. Auf 65.000m² gibt es 5 Tage lang für jeden Geschmack etwas zu finden: Auf dem Krammarkt gibt's alles was man nicht gebrauchen kann, von Socken über Hüte, von Küchenutensilien zu meterlangen Stabbürsten. Der Vergnügungsmarkt bietet Jung und Alt mit zahlreichen Fahrgeschäften eine Abwechselung, in diesem Jahr auch wieder mit dem "Stammgast" Europarad. Und natürlich darf auch der Magen nicht zu kurz kommen mit zahlreichen Ess- und Trinkgelegenheiten wie ungarischen Baumstriezeln, holländischen Pommes mit zig Saucen und dem großen Mittelaltermarkt.

Um auch alle Marktmuffeln einen Anreiz zu geben, Hochheim mal zu besuchen, gibt's hier nun auch eine Dose - frei nach dem Motto: "Komm Schatz, wir gehen auf den Hochheimer Markt" - "Och nö" - "Aber da gibt's jetzt auch ne Dose!" - "Sag das doch gleich, dann auf!"

Rätsel

  • A) In welchem Jahr fand der Hochheimer Markt zum ersten Mal statt?
  • B) Welcher Firmenname prankt auf dem inoffiziellen Wahrzeichen des Hochheimer Markts, dem Europarad? (Buchstabenwortwert)
  • C) An welchem Wochentag findet das Abschlussfeuerwerk statt? (Buchstabenwortwert)
  • D) Um wieviel Uhr wird der Hochheimer Markt am Freitag eröffnet?

Finalberechnung: N50°00.A-B-501 E008°21.C+D+167

Gesucht wir ein Petling an einem Objekt, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, warum es dort ist. Mit diesem Cache beantworte ich die Frage nach dem Sinn.

geocheck_small.php?gid=634011291bef9d5-4dc2-4ad9-8987-86194e679039

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: O) ivre Ohpufgnora

Svany: Uvagra erpugf, Oehfguöur, iba hagra

Ovggr qvr Qbfr jvrqre iba hagra na qre Ynggr cyngmvrera, avpug nz bqre tne uvagrez Csbfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochheimer Markt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. November 2019 kamla hat den Geocache archiviert

Weg damit

gefunden 10. November 2019 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Was hat uns nur heute nach Hochheim verschlagen? Ich weiß es wieder: der Hochheimer Markt! Da bot es sich an, zwischendurch diese schon lange gelöste Dose aufzusuchen.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Tagelang bereitete mir dieses Rätsel Kopfzerbrechen... ach nee.. Schnell gelöst, fast genau so schnell vor Ort gefunden. Dann muss ich wohl auch mal zum Hochheimer Markt kommen und Riesenrad fahren. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Juli 2018, 17:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

am 25.1.18 gefunden und geloggt. Heute bin ich wieder hier vorbei gekommen und jetzt der Nachlog bei OC.de
Vielen Dank an kamla für das schöne Rätsel und das Listing auf OC.de

gefunden 21. Mai 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte gut gelöst werden, das Finale auch schnell gefunden. TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern