Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

originelle Friseursalon-Namen

Haupt-Sache originell!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2018
 Letzte Änderung: 14. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14930

59 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
572 Aufrufe
68 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen
- jeder Name darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur ein Log


Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

Zur Orientierung die Stand 14.02.2023 bereits geloggten Namen:

4 Haareszeiten
Abschnitt 5
Bildschön
Charakterkopf
Com Hair
CreHaartiV
Friseur-er-sie-es
Glatzenföhner
Goldene Locke
Haar Colosseum
Haar-Werkstatt
Haareszeiten
Haargenau
Haargärtnerei
Haarklar
Haarkurve
Haarlass
Haarmonie
Haarmony
Haarscharf
Haarschneiderei
Haarstudio Abschnitt
Haarstübchen
haireinspaziert
Hairkiller
hairliner
Hair Society
HairZstück
Hier Hair
Hollyhair
Haupt-Sache
Hübsch-Macherei
Kamm-In
Köpfchen
Kopfsalat
Modesaxen
Mr. Beau
Pony & Clyde
quer/Schnitt
Scherenblatt
Schnibbelstube
Schnipp Schnapp
Schnittpunkt
Schnittstelle
Schönjeföhnt
Struwwelpeter
Vision
Watt'n Schnitt
White Hair Salon

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für originelle Friseursalon-Namen    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. August 2023 Crashbow hat den Geocache gefunden

HaarSpitze in Hohenstadt bei Hersbruck

Koordinaten: 49° 30.591 11° 29.043

Hier lese ich jedesmal beim Vorbeifahren "Haarpilze",

was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern würde, bei all den (meist wirklich) kreativen Namen!

HaarSpitze finde ich allerdings langweilig...

Bilder für diesen Logeintrag:
HaarspitzeHaarspitze

gefunden 26. Januar 2023, 14:57 noiram hat den Geocache gefunden

Morgen geht es mit meinem Flomi87 auf große Reise mit der Bahn. So bin ich heute schon in der schönen Saalestadt unterwegs. Während meiner Cachetour kam ich auch am Friseursalon „Haarkuß“, Ecke Thomasius-/ Bernhardystraße, vorbei und erinnerte mich an diesen Safaricache.

KO: N 51° 28.395 E 011° 58.757

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch am FriseursalonDaumen hoch am Friseursalon

gefunden 17. November 2022, 18:22 Titloleli hat den Geocache gefunden

Hair Society in Gilching

N 48 06.939 E 011 17.575

Vielleicht gehörst du ja nicht zur High Society aber hierher kannst du trotzdem gehen und einen Termin ausmachen. ich weiß zwar nicht wie lange hier schon geschnippelt wird aber Ruhetag ist wie überall hier in der Gegend der Montag. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli beim Frisör: Heute noch freie TermineTitloleli beim Frisör: Heute noch freie Termine

gefunden 06. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.253 E 010 08.159

In Kiel gibt es nicht nur an jeder zweiten Straßenecke einen Friseur, viele davon haben auch noch originelle Namen. Wortspiele sind besonders beliebt, so wie in diesem Fall das "Hairzstück". Den frühen oftmals anzutreffenden Ruhetag typischerweise am Montag hält man hier nicht ein, es ist nur Sonn- und Feiertags geschlossen. Seit wann es den Salon gibt, ist mir leider nicht bekannt.

Danke für die Suche nach haarigen Wortspielen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
HairZstück in KielHairZstück in Kiel

gefunden 30. Juni 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In Bern einen friginellen Namen entdeckt!

Frisierwerk

N46° 57.248 E7° 25.878

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
FrisierwerkFrisierwerk

gefunden 15. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

In Nürnberg St. Leonhard steht der Friseur-Salon Scherenblatt bei

N 49 26.383 E 11 3.002

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy braucht kein ScherenblattWuffy braucht kein Scherenblatt

gefunden Empfohlen 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Ich hätte noch einen Haarwinkel in Olten zur Auswahl gehabt, aber der war jetzt schnelller!
Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Städtchenrunde!

Koords: N 47 17.270  E 007 56.857

Bilder für diesen Logeintrag:
Coiffure Haarklar, ZofingenCoiffure Haarklar, Zofingen

Hinweis 07. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Reservation für Schnittwinkel

Da noch kein Foto

Koords: N 47 20.957 E 07 54.597

gefunden 29. Januar 2022, 14:30 Geohans hat den Geocache gefunden

München ist ja keine kleine Stadt und hat jede Menge Friseur-Läden, aber die wenigsten haben einen ausgefallenen Namen. Mit am nettesten fand ich den Friseur "Goldene Locke" in Moosach, bei den Koordinaten

N 48 10.672 E 011 31.289

Der Laden hat täglich geöffnet (außer Sonntag). Weitere Details kann ich nicht geben - ist nicht mein Friseur und nicht meine Ecke.

Danke für das Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldene LockeGoldene Locke

gefunden 26. Dezember 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind hier in Dagebüll in Nordfriesland.

Die Fähren nach Amrum und Föhr fahren hier ab.

Der Ort bietet Übernachtungsmöglichkeiten an, dazu gehören auch die entsprechenden Gewerbe, unter anderem auch ein Haarschneider.

Das Watt ist keine Hundert Meter weit weg, die Übersetzung ins Hochdeutsche lautet „Was für ein Schnitt!“.

Am besten fand ich aber die Bank, einfach toll!

 

N 54° 43.800 E 008° 41.815

Bilder für diesen Logeintrag:
WattWatt

gefunden 23. Juli 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Bummel durch Herdecke entdeckten wir dieses Friseurgeschäft bei folgenden Koordinaten:

N 51° 23.957 E 007° 25.808

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseur-er-sie-esFriseur-er-sie-es

gefunden 11. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Haarstübchen in Radevormwald feierte dieses Jahr 25jähriges Jubiläum.

Koordinaten: N51°12.159 E07°21.640

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HaarstübchenDas Haarstübchen

gefunden 16. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Harburg gibt es einen Salon namens HOLLYHAIR.

Habe ich sonst noch nie gesehen, sogar der Schriftzug ist originell! Promis habe ich da aber noch nie ein- und ausgehen sehen, die nutzen bestimmt den Hintereingang oder die Tiefgarage!

N53 27.425 E009 59.155

Bilder für diesen Logeintrag:
HollyhairHollyhair
Hollyhair LogHollyhair Log

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

beim umhertappeln in hofheim unterfranken diesen haarsalon entdecken können.

bei dem namen würde ich aber ein bisschen vorsichtig sein wenn farbe ins spiel kommt Zwinkernd.

zu finden unter N50 08.185  E10 31.419 gleich bei der Kirche.

dfd-vc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarsalon in HofheimHaarsalon in Hofheim

gefunden 10. Mai 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

In Bonn-Beuel konnte ich auf einer kleinen Radtour den Frisör Köpfchen entdecken.

Zu finden bei N 50°44.445 E 007°07.802

Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Frisör KöpfchenFrisör Köpfchen

gefunden 05. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Ein Herrensalon in Marktoberdorf bei

 N 47 46.820 E 010 36.955 versucht die Kunden mit dem Namen

"HIER HAIR"

anzulocken.

Wie branchenüblich normalerweise Montags geschlossen.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
HIER HAIR in MODHIER HAIR in MOD

gefunden 25. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang durch das wunderschöne Rochlitz/Sachsen führte mich auch an einem (leider noch geschlossenen) Friseur Salon namens "Haupt Sache" vorbei. Es sei aber noch erwähnt das ich zu meiner langen Mähne stehe, dieser Friseur leider bei Öffnung auf mich als Kunden hätte verzichten müssen... 🙂!

KOORDINATEN: N51 02.783   E012 48.317

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseur Salon "Haupt Sache" in Rochlitz Friseur Salon ´´Haupt Sache´´ in Rochlitz
ANNO1999, welcher sich sein Haar nicht schneiden lassen möchte ANNO1999, welcher sich sein Haar nicht schneiden lassen möchte

gefunden 18. November 2020, 18:34 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Ein schöner VirtualCache, heute 18. November 2020 als #504 bei  gefunden.

Struwwelpeter in Nürnberg,
Salon seit 1983.
N49 27.718 E11 4.536

Schönen Dank an Padd_y.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Bilder für diesen Logeintrag:
FrisörFrisör

gefunden 25. Oktober 2020, 17:25 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen originellen Friseursalon-Namen in Landshut (Altstadt) gefunden. Und zwar einen 'Glatzenföhner'.

Koordinaten:   
N 48 32.317  E 012 09.121

Gefunden am 25. Oktober 2020 um 17:25 h
# 184

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Glatzenföhner - NahaufnahmeGlatzenföhner - Nahaufnahme

gefunden 09. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild mit dem Solonnamen "haireinspaziert" für den Safari-Cache ** originelle Friseursalon-Namen ** habe ich in Schongau  gefunden:
Koords: N47° 48.765 E10° 53.724

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** originelle Friseursalon-Namen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 15. Juli 2020, 13:18 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.945' E 016° 20.588'

Gerade erst hätte ich einen Friseur namens Schnittstelle gefunden, um zu Hause drauf zu kommen, den gab es schon.

Meine neue Entdeckung heißt nun White Hair Salon.
Ob ich dort mit meinen wenigen grauen hin dürfte?
Für mich erübrigt sich die Frage allerdings, meine wenigen schafft die Hauseigene Schermaschine.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
White Hair SalonWhite Hair Salon

gefunden 26. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Friseursalon gefunden mit dem Namen "Kopfsalat" in Schwerte am Bahnhof

bei den Koordinaten N 51 26.507 E 007 33.614

der Salon ist jeden Montag geschlossen 

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfsalatKopfsalat

gefunden 24. Juni 2020, 17:30 nrohcs hat den Geocache gefunden

heute haben wir wieder eine kleine radtour unternommen und sind nach freilassing gefahren. hier haben das friseurgeschäft mit dem namen HAARSCHNEIDEREI gefunden.

die koordinaten lauten: N 47 49.919 E 012 58.615

vielen dank für die aufgabe und den safari cache Zwinkernd

ps: soweit ich recherchieren konnte gibt es hier keinen ruhetag.

Bilder für diesen Logeintrag:
friseurfriseur

gefunden 17. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg gibt es einen kleinen Friseur-Salon mit Namen Haarmonie...

Koordinaten: N 50° 09.917 E 008° 43.624

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Salon HaarmonieSalon Haarmonie

gefunden 25. April 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51° 50.120 E006° 49.895 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein ungewöhnlicher Friseurname.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseur NameFriseur Name

gefunden 25. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde orginelle Friseursalon-Namen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde haben wir in 46325 Borken

 

bei N 51 50.120 E 006 49.895

 

einen Friseursalon mit dem Wortspiel "Komm her" => Com Hair entdeckt.

 

Montags Ruhetag

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Com HairCom Hair

gefunden 24. Februar 2020, 18:31 Lola5 hat den Geocache gefunden

In Diespeck gibt es seit einigen Jahren einen Friseurbus, der sich
"hairliner" nennt. Montag ist Ruhetag. Die Koordinaten sind:
N49. 35.522
E010.37.554

Bilder für diesen Logeintrag:
FriseurbusFriseurbus

gefunden 03. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Siehe 13.07.2018 Haareszeiten von mic@

mic@ vermisste die 4 davor, in Flensburg haben wir die „4 Haareszeiten“ gefunden.

 

N 54° 48.261 E 009° 25.415

Bilder für diesen Logeintrag:
HaarHaar

gefunden 14. September 2019, 11:15 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich persönlich lasse meine Haare immer in einem "Studio Haarmonie" schneiden, aber dieser Name wurde hier ja schon genannt. Heute bin ich nun zufällig in der Innenstadt von Neuötting bei N 48 14.414 E 012 41.285 auf einen Friseursalon namens "Haargärtnerei" gestoßen, der von einer "Naturfriseurin" betrieben wird.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
HaargärtnereiHaargärtnerei

Hinweis 21. August 2019, 14:13 mopped30 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier das Bild
Team mopped30

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr. BeauMr. Beau

gefunden 21. August 2019, 14:11 mopped30 hat den Geocache gefunden

Herrensalon
Mr. Beau in Trier, Christophstraße

N 49° 45,555
E 006° 38,726

Danke für den Cache.
Team mopped30

gefunden 28. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Friseur SCHNIPP SCHNAPP gleich bei mir um die Ecke ist und ich hier regelmäßig bin, musste ich heute nur noch hier vorbeiradeln um ein Bild zu machen.

N 49 25.892 E 011 02.768

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnipp SchnappSchnipp Schnapp

gefunden 19. Juli 2019, 23:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Traunstein gibt's seit einigen edie Hoar Schneiderei bei N 47 52.059 E 012 38.697. Sonntag und Montag ist sie geschlossen. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto
Foto Foto

gefunden 21. Juni 2019, 10:26 kwoonix hat den Geocache gefunden

Dass die Frisöre einen Faible für Wortspielchen haben, ist mir auch schon aufgefallen. Manche sind so richtig schlecht, es sind aber auch etliche lustige dabei. Eine tolle Idee, hieraus einen Safari-Cache zu machen.

Heute sind mir in und um Nürnberg gleich zwei ins Auge gestochen. Der eine war der "FRITZÖR" (Inhaber Fritz R.) in der Schlotfegergasse. Der andere Laden war das "KAMM-iN" in Nürnberg-Katzwang. Vor letzterem mussten wir an der roten Ampel warten und ich habe aus dem Cachemobil heraus kurzerhand das beigefügte Foto geknipst.

KAMM-iN, seit 2011, kein Ruhetag.

Koordinaten: N 49 21.100 E 011 03.385

Hoffentlich sind die Kunden zufrieden mit dem Haarschnitt, nicht dass es am Ende heißt: KAMM iN and FEIND oUT.

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC14930 - KAMM-iNkwoonix - OC14930 - KAMM-iN

gefunden 22. Mai 2019, 23:18 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 17. Mai 2019, 19:08 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

In Unterhaching hab ich das Haarstudio Abschnitt gefunden.

Koordinaten: N 48° 04.039 E 011° 36.621

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarstudio AbschnittHaarstudio Abschnitt

gefunden 14. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 12. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Mainzer Altstadt habe ich das "Haar Colosseum" gefunden. Der Name ist wohl in Anlehnung an die vielen römischen Relikte in der Stadt.

N 49 59.761 E 8 16.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Haar ColosseumHaar Colosseum

gefunden 19. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 31. Oktober 2018, 22:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einen schön sonnigen Feiertagsausflug nach Radebeul entdeckte ich in Altkötzschenbroda bei:

N 51° 6.299
E 013° 37.830

heute den Friseur “Hübsch-Macherei“.
Wer sich hübsch machen lassen möchte, guckt hier: http://www.xn--hbschmacherei-wob.de/

Vielen lieben Dank an Padd_y für diese originelle Safari.

Valar.Morghulis
31. Oktober 2018 # 955

Bilder für diesen Logeintrag:
Hübsch-MachereiHübsch-Macherei
Ob's hilft???Ob´s hilft???

gefunden 15. Oktober 2018 wasseralm hat den Geocache gefunden

Ich möchte das Haarstudio "Schnittpunkt" in Coburg beisteuern. Das Logo hat dabei eine grafisch sehr kreative Gestaltung (siehe Bild).

Koordinaten habe ich leider keine, da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte. Aber die Adresse wird es wohl auch tun: Lossaustraße 6, 96450 Coburg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnittpunkt in CoburgSchnittpunkt in Coburg

Hinweis 13. Oktober 2018 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal zum besseren Überblick die bisher geloggten Friseur-Namen zusammengestellt:

 

09.10.2018 Modesaxen
05.10.2018 Haarlass
08.09.2018 Haargenau
02.09.2018 HAARSCHARF
29.08.2018 Haarscharf
16.08.2018 Pony & Clyde
13.08.2018 Haarkurve
12.08.2018 hairkiller
12.08.2018 Charakterkopf
11.08.2018 quer/Schnitt
04.08.2018 Für alle Felle
04.08.2018 Haarmonie
02.08.2018 CreHaartiV
27.07.2018 kamm-in
23.07.2018 schönjeföhnt
19.07.2018 Schnibbelstube
15.07.2018 Schnittstelle
13.07.2018 Haareszeiten
13.07.2018 Haargenau im Norden
09.07.2018 Haargenau
08.07.2018 Haarmony
23.06.2018 Haupt-Sache

gefunden 09. Oktober 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2018, 18:22 djti hat den Geocache gefunden

In Heidelberg-Handschuhsheim befindet sich ein Friseur mit dem Namen "Haarlass". Zum Glück heißt er nicht "Haarlos" sonst würden sicherlich nicht viele Leute dort hingehen. Lachend

Koordinaten: N49° 25.750' E8° 40.954'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarlass HDHaarlass HD

gefunden 08. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Na, mein gefundener Friseursalon paßt haargenau zu dieser Safari. :-)
"Salon Haargenau" bei N54° 19.627 E010° 07.895 in Kiel.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14930_FrisoerOC14930_Frisoer

gefunden 02. September 2018, 16:45 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Heute zufällig einmal <b>Haarscharf </b> entdeckt bei einem Spaziergang in 87616 Wald im Allgäu.
Koordinaten:
N47° 43.356     E10° 33.508

Vielen Dank an Padd_y für die haarige safari
💇

2. September 2018 16:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarscharf im AllgäuHaarscharf im Allgäu

gefunden 29. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute war es wieder mal soweit: ein Friseurbesuch bei "HAARSCHARF" in Rüsselsheim am Löwenplatz. Das habe ich gleich zum Anlass genommen, nach dem neuen Schnitt  den Friseursalon zu fotografieren.

Die Koordinaten: N 49° 59.640  E 8° 24.779

Vielen Dank für die haarige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HAARSCHARF in RüsselsheimHAARSCHARF in Rüsselsheim

gefunden 16. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Schöneberg, Barbarossastr. 5a: Pony & Clyde Friseure Lachend 

N 52° 29.531 E 013° 21.141

Vielen Dank für Safari der phantasievollen Namensgebungen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ladenfront mit GPSLadenfront mit GPS
LadenfrontLadenfront
Pony & Clyde FriseurePony & Clyde Friseure

gefunden 13. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 12. August 2018 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Gleich zwei besondere Exemplare der Gattung originelle Friseursalon-Namen befinden sich in Sangerhausen in ein und der selben Straße schräg gegenüber. Der zweite hat sogar mehrere originelle Bezeichnungen. 

Der erste bei N 51 28.328 E 011 17.652

der andere bei N 51 28.336 E 011 17.647

Danke für die Safari-

Bilder für diesen Logeintrag:
HairkillerHairkiller
Eingang HairkillerEingang Hairkiller
CharakterkopfCharakterkopf

gefunden 11. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Lippstadt den Friseur "quer/Schnitt" entdeckt und abgelichtet.
Er hat Montags Ruhetag.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.345  E 008° 20.661
Danke für die schnittige Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
"quer/Schnitt" mit Landschildkroete´´quer/Schnitt´´ mit Landschildkroete

gefunden 04. August 2018, 11:46 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.968 E 009° 38.203 in Langballig (PLZ 24977).

Ich konnte mich erinnern, daß hier ein "komischer" Friseur war. Beim Stop zum Photo-Termin dann die Verwunderung: "Für alle Felle". Hmmm, ob das der Safariaufgabe entspricht? Vorsichtshalber ein Log-Proof gemacht.
Auf dem Rückweg vom Einkaufen, dann die Erleichterung gesehen: Im gleichen Gebäude aber an der Südseite ist der Salon "Haarmonie" und der ist ganz sicher für Zweibeiner!

Das Besondere am ersten Fund ist das Zusatzschild: "Nur Einzelbehandlung" Lächelnd.
Das Besondere am Zweiten der gewichtige Zusatz auf dem Schild "Damen / Herren" - gibt es denn auch andere, exkludierende?

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Friseursalon-Namen OC14930Safari Friseursalon-Namen OC14930
Safari Friseursalon-Namen OC14930-2Safari Friseursalon-Namen OC14930-2

gefunden 02. August 2018 meerespanda hat den Geocache gefunden

Hmm... Da gibt es doch eigentlich schon einen Safari-Cache zu... 🤔 Der ist sogar etwas weiter gefasst. 

Aber da die Safari wohl dennoch bestehen bleibt, füge ich dann auch mal die Koordinaten von meinem gefunden Friseursalon, die restlichen Informationen können im Originallog gefunden werden.

N 54° 20.426' E 010° 08.388'

 

gefunden 27. Juli 2018 Kon1 hat den Geocache gefunden

N49° 21.106' E11° 03.383'

 

Heute sind wir in Katzwang (bei Nürnberg) vorbeigekommen und haben den Friseursalon-Namen "Kamm-In" entdeckt.

 

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
kamm-inkamm-in

gefunden 23. Juli 2018, 10:50 DmdHc hat den Geocache gefunden

Salon „schönjeföhnt“ in Kerpen-Horrem.

Eigentlich war ich auf dem Weg zu einem Pausen-Cache, als ich hier vorbei kam und den Namen würdig für diese Safari hielt. Da heute Montag ist war der Laden leider geschlossen.

N 50 54.245 E 006 42.834

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönjeföhnt in Kerpen-HorremSchönjeföhnt in Kerpen-Horrem

gefunden 19. Juli 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.826, E 011° 34.106

Im Friseursalon "Schnibbelstube" in Ranis gilt: SCHNIPP SCHNAPP - die Schere scheidet alles ab.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnibbelstube in RanisSchnibbelstube in Ranis

gefunden 15. Juli 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch Wermelskirchen haben wir einen Friseursalon mit einem originellen Namen gefunden : "Schnittstelle". Da mußten direkt mal ein paar Fotos gemacht werden. Ruhetag ist neben dem Sonntag auch der Montag. Seit wann es den Salon gibt, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Die Fundkoordinaten lauten :  N 51 08.250 E 007 12.670

Vielen Dank an Padd_y für diese originelle Idee und die Aufgabe,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseursalon_SchnittstelleFriseursalon_Schnittstelle
Friseursalon_Schnittstelle_LogoFriseursalon_Schnittstelle_Logo
Friseursalon_Schnittstelle_LogproofFriseursalon_Schnittstelle_Logproof

gefunden 13. Juli 2018 mic@ hat den Geocache gefunden

Als diese Safari raus kam, habe ich sie mir gleich auf meine ToDo-Liste gepackt, denn lustige Friseurnamen habe ich schon öfters gesehen. Und wie der Zufall es will, kam ich am "Haareszeiten" vorbei (fehlt eigentlich nur noch die "4" davor). Dieser Laden ist im Berliner Bezirk Schöneberg gelegen, genauer gesagt hier: N 52 29.200 E 013 21.125 TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
HaareszeitenHaareszeiten

gefunden 13. Juli 2018, 09:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Haargenau  im Norden !
Dieser Salon hat 3 Mitarbeiter, Plätze für 4 Kunden und viel herzlichen Charme.
Ist das doch mein Coiffeur !

Sterup, Kreis Schleswig Flensburg, N54° 43.689 E009° 44.099

Eröffnung war im April 2008.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Haargenau im NordenHaargenau im Norden
VisitenkarteVisitenkarte

gefunden 09. Juli 2018, 21:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Meissen an den Koordinaten

N 51 09.730 E 013 28.349

haben wir haargenau den richtigen Friseurladen gefunden, ein wenig unscheinbar, aber mit "HAARGENAU" sind wir dabei.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HaargenauHaargenau
logprooflogproof

gefunden 08. Juli 2018, 20:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 52 25.415 E 013 34.533

Köpenick

Noch kein Log? Geht denn niemand mehr zum Friseur? Dann fange ich mal an und sorge für die "Harmonie" bzw. "Haarmony". DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Friseur HaarmonyFriseur Haarmony
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis