Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Auf großer Fahrt

 Der Moving-Cache zum OC-HQ-Event 2018

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 48° 05.445' E 011° 25.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 03. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC149EF

40 gefunden
2 nicht gefunden
11 Bemerkungen
8 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
414 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving-Cache wurde anlässlich des 5. Opencaching.de HQ Events in Augsburg veröffentlicht.

 Eine Dose zum HQ-Event soll natürlich etwas besonderes sein, deshalb ist sie auch etwas größer als "normale" Moving-Caches. Cool


Es wäre klasse, wenn die Dose auch alle kommenden HQ-Events besuchen würde,

zwischendurch soll sie einfach kreuz und quer durch OC-Land reisen.

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online.
    (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
    (Ob Du die den Cache öffentlich versteckst oder persönlich weitergibst, überlasse ich Dir.)
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.
    (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

 Start - OC HQ-Event am Kuhsee in Augsburg (Bayern): N 48° 20.570 E 010° 56.300

1. Station - Sörup (Schleswig-Holstein): N 54° 44.984 E 009° 39.009

2. Station - Flensburg (Schleswig-Holstein): N 54° 46.646' E 009° 26.614

3. Station - Molfsee, bei Kiel (Schleswig-Holstein): N 54° 16.745 E 010° 05.387

4. Station - bei Ahrensbök (Schleswig-Holstein):  N 54° 02.345  E 10° 34.738

5. Station - bei Lübeck (Schleswig-Holstein):  N 53° 57.579 E 010° 41.811

6. Station - OC HQ-Event in Leipzig (Sachsen):  N 51° 19.235 E 012° 23.876

7. Station - München (Bayern):  N 48° 04.261 E 011° 28.276

aktuell: => N 48° 04.261 E 011° 28.276

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtg thg haq fvpure hagre rvarz nygra Jhemryfgbpx rgjn 4z ibz Jrt ragsreag haq fbyygr thg mh svaqra frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Würmtales und von Landschaftsteilen beiderseits der Würm (Würmtalschutzverordnung) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf großer Fahrt    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 11x Wartung 8x

  Neue Koordinaten:  N 48° 05.445' E 011° 25.129', verlegt um 4.5 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2021, 14:00 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Gefunden und relokiert Lachend
Unser erster Cache, den wir selbst versteckten durften Cool

 

Vielen Dank für den coolen Wandercache!

Wie das jetzt mit den neuen Koordinaten läuft ist mir gerade aber rätselhaft. Bin ich dumm? finde ich den Knopf nicht? Beides?

Nächste Station: N 48°05.445' E 11°25.129'
Liegt gut und sicher unter einem alten Wurzelstock etwa 4m vom Weg entfernt und sollte gut zu finden sein.

kann gesucht werden 26. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Cache kann gesucht und geloggt werden!

gefunden 01. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Trotz des suboptimalen Wetters habe ich heute einen Spaziergang im FoPa zu dieser "Wanderdose" gemacht. Dank der Spoilerbilder von TeamMB musste ich nicht lange suchen Lächelnd. Die Bergung dauerte aber ein bisschen: Das Versteck war komplett zugewuchert, inkl. Brennnesseln und Brombeerranken Brüllend - da musste ich mir erst mal einen Weg durch bahnen.

Ich habe die Dose nach dem Loggen vor Ort gelassen.

TNLN, TFTC!

Hinweis 24. April 2021 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollbesuch: Es ist noch da und freut sich auf eine Mitreisegelegenheit! :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler 1Spoiler 1
Spoiler 2Spoiler 2

nicht gefunden 05. April 2021, 11:10 Puttenchor hat den Geocache nicht gefunden

Dem Wanderdoserl wollte ich heute einen Besuch abstatten, wurde allerdings auch nach längerem Kreisen nicht fündig. Vielleicht hat die lange Homeoffice-Phase auch Augentomaten wachsen lassen. Trotzdem war's nach längerer Abstinenz mal wieder richtig schön im FoRiPa.
Schöne Ostergrüße,