Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Hafen

 Eine Safari auch für Landratten

von mic@     Deutschland

N 55° 28.256' E 004° 04.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2018
 Letzte Änderung: 15. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14A17

63 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
389 Aufrufe
115 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Begib Dich zu einem Hafen.
  2. Mache ein Foto mit Deinem GPSr im Bild. Alternativ tut es auch ein Handy, TB, Geokret oder Selfie.
  3. Ermittle die Koordinaten des Hafens und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Hafen darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Hafen bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Bonusmöglichkeiten:

  • Befindest Du Dich gerade an einer echten "Hafen"straße, dann logge auch hier.
  • Befindet sich im Hafen auch ein Ozeanriese, dann logge auch hier.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ im Hafen von Bristol, im Hintergrund die SS Great Britain / N 51 26.980 W 002 36.690

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Hafen    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. Oktober 2021, 18:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Heuer machte ich wieder mal Urlaub auf Korfu. Von mein Hotelzimmer hatte ich einen direkten Blick auf den Hafen von Gouvia.

N 39 38.847 E 019 51.237

Heute am frühen Abend machte ich einen Spaziergang dorthin und schaute mir die Boote genauer an. Von bunten Holzkähnen bis zu Edel-Jachten war alles vertreten.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
bunter Kahnbunter Kahn
Edel-JachtEdel-Jacht
LogProofLogProof

gefunden 01. September 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari auch für Landratten lautete die Aufgabe "finde einen Hafen", nichts leichter als das. Bei unserem Urlaub an der Nordsee führte uns der Weg auch nach Dorum-Neufeld zum bekannten Kutterhafen. Nicht nur die Fischkutter konnte man da bewundern, auch die Hafenterassen luden zum Stop ein.

Der Hafen von Dorum-Neufeld befindet sich hier: N 53 44.277 E 008 31.012

Danke an mic@ für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #480 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: HafenMrKrid @ Auf Safari: Hafen

gefunden Empfohlen 29. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei eher herbstlichen Schmuddelwetter ging es heute mit meiner besseren Hälfte nach Ückeritz/Insel Usedom, um dort bei 14°C Außentemperatur, Regen und einer steifen Brise aus NNW diesen etwas anderen, für mich persönlich tollen Sommer 2021 zu genießen... 🙂!

Schon auf den ersten Blick fasziniert der Stagnießer Hafen mit seiner traumhaften, naturnahen Lage südlich von Ückeritz. Den eigentlichen Hafenbereich erreicht man durch eine schmale Einfahrtrinne vom Achterwasser aus. Dort können 44 Boote von Wasserwanderern festmachen. Im Wendebecken stehen über 60 Dauerliegeplätze zur Verfügung. Im Gebäude der Hafenmeisterei befindet sich eine Sanitäreinrichtung mit WC und Duschen. Es gibt eine Slipeinrichtung und Strom an den Stegen sowie Wasserentnahmestellen. Von dem kleinen Hafen aus kann man Schiffsausflüge mit der „Jessica“ auf dem Achterwasser oder zum Rankwitzer Hafen auf dem Peenestom unternehmen. Empfehlenswert ist auch eine sommerabendliche Schiffsfahrt über den Nepperminer, Balmer oder Krienker See. Im unmittelbaren Umfeld des Hafens gibt es einen Imbiss mit Hafenblick sowie einen Naturcampingplatz und diverse Unterkunftsmöglichkeiten. Von Stagnieß aus empfehlen sich auch Landausflüge in die Kaiserbäder, zum Gesteinsgarten oder den Kletterwald nach Neu Pudagla.

Quelle: https://www.ueckeritz.m-vp.de/hafen-stagniess/

Hier hätten wir gerne noch etwas mehr Zeit verbracht, doch öffneten sich nach unserer Ankunft die Himmelsschleusen... 🌧️🌧️🌧️

KOORDINATEN: N 54 00.053 E 014 02.715

DANKESCHÖN für diese "weltoffene" Safari sagt ANNO1999.

Für die Möglichkeit jene dreifach zu zeichnen und der neu hinzugewonnenen Entdeckungen unserer schönen Heimat gebe ich hier gerne eine Empfehlung ab!

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hafen StagnießDer Hafen Stagnieß
ANNO1999 mit Wassertropfen auf der Linse rechts oben... 🤣! ANNO1999 mit Wassertropfen auf der Linse rechts oben... 🤣!

gefunden Empfohlen 29. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei eher herbstlichen Schmuddelwetter ging es heute mit meiner besseren Hälfte nach Ückeritz/Insel Usedom, um dort bei 14°C Außentemperatur, Regen und einer steifen Brise aus NNW diesen etwas anderen, für mich persönlich tollen Sommer 2021 zu genießen... 🙂!

Der Ückeritzer Hafen ist ein vergleichsweise kleiner Sportboothafen. Er liegt am Achterwasser und bietet etwa 50 Liegeplätze für flachgehende Boote unter einem Meter Wassertiefe. Zur Infrastruktur des Hafens gehört eine Sanitäranlage mit Toiletten sowie Stromanschlüsse und ein Parkplatz für Pkw und Motorräder. Unmittelbar am Hafen befindet sich die Pension "Café Knatter", die ihren Namen von einem im Wind knatternden Segel abgeleitet hat. Auch eine Segel- und Surfschule hat hier ihren Sitz. Darüber hinaus können Anfänger und Kinder Boote und Surfboards und allerlei Zubehör ausleihen. Seit Jahren erfreut sich von hier aus auch das Kitesurfen großer Beliebtheit. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgt ein Hafenrestaurant mit einem geschmackvollen Angebot an Fleisch- und Fischgerichten. Im Sommer findet im Hafen ein zünftiges Hafenfest mit Musik statt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Ückeritz.

Quelle: https://www.ueckeritz.m-vp.de/sportboothafen-ueckeritz

Hier war der Hafen fast menschenleer, doch trotz dem Wetter wagten sich 2 unerschrockene Wassersportler auf das Achterwasser! 

KOORDINATEN: N 54 00.646 E 014 02.380

DANKESCHÖN für diese "weltoffene" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hafen Ückeritz Der Hafen Ückeritz
ANNO1999 auf dem Steg des SportboothafensANNO1999 auf dem Steg des Sportboothafens
Blick Richtung Ückeritz Blick Richtung Ückeritz

gefunden 26. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im verschlafenen, idyllischen Örtchen Krummin am Krumminer Wiek befindet sich ein kleiner feiner Naturhafen welcher mich doch sehr faszinierte. Die wahre Schönheit liegt eben im Kleinen.... 🙂! 

KOORDINATEN: N 54 02.797 E 013 50.891

DANKESCHÖN für diese schöne Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturhafen Krummin auf der Insel Usedom Naturhafen Krummin auf der Insel Usedom
ANNO1999 am Naturhafen KrumminANNO1999 am Naturhafen Krummin