Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der alte Schießplatz ²

Hier gab es bis zum Frühling 2018 einen alten Schießplatz

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.420' E 012° 21.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. August 2018
 Veröffentlicht am: 12. August 2018
 Letzte Änderung: 05. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14AA5

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der alte Schießplatz (V2)

In Erinnerung an den alten Schießplatz


 

Hier steht ihr in den Überresten eines alten Schießplatzes. Er wurde im Januar 2018 abgerissen. Zuvor existierte noch ein überdachtes Haus, aus dem geschossen werden konnte. Es stand in etwa dort, wo ihr den Cache findet. Aus dem Unterstand heraus wurde also auf Ziele geschossen, die sich ca 50 Meter entferntmechanisch vor einem Schussfang aus Beton, der mehrere Meter hoch war, aus dem Boden erhoben.
Zwischen dem Haus und dem Schussfang gab es eine eindrucksvolle Konstruktion aus Holz, die ebenfalls dafür gebaut war, Kugeln sicher aufzufangen.

Als der Schießstand noch stand, gab es hier übrigens schon mal einen Geocache. Einige werden sich erinnern. Das Listing dieses ursprünglichen Caches findet Ihr hier: https://coord.info/GC1X8BV

In den Logs findet Ihr noch jede Menge Fotos, wie der Ort vorher aussah. Ein richtiger Abenteuerspielplatz und ein kleines Lost Place Kleinod  ;)

Eine abschließende Bitte: Loggt den Cache bitte auch online im Listing, wenn Ihr ihn gefunden habt. Dankeschön!

Nun Happy Geocaching! und viel Erfolg beim Finden des Caches. Und bitte passt auf, wenn auf dem Sportplatz trainiert wird, dass man Euch nicht sieht!


 




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.
Fcbvyresbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Ehemaliger Schießkanal
Ehemaliger Schießkanal
Überreste
Überreste
ACHTUNG SPOILER FOTO
ACHTUNG SPOILER FOTO

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Schießplatz ²    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. November 2022, 14:12 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Ganz spontan ging es nach der Runde durch den Wildpark fix noch zu dieser Dose. Leider bestätige sich vor Ort, dass die Büx verschwunden ist. Auch eine Umfeldsuche ergab keinen Fund. Leider hatte ich heute keine Ersatzdose dabei. Naja vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.

Trotzdem vielen lieben Dank an Wolkenreich fürs Zeigen des alten Schießplatzes und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

nicht gefunden 14. August 2022, 13:41 Dias2 hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei einem Radausflug bin ich auch hierher gekommen. Dank der über 30°C in kurzem Rock, was sich vor Ort als schmerzhafter Fehler erwiesen hat, trotzen doch die Brennnesseln vor Ort der Trockenheit. Den Ort konnte ich, dank Spoilerbild, zweifelsfrei ermitteln, die Koordinaten passten auch, nur war am angegebenen Ort und auch in der näheren Umgebung keine Dose zu erkennen. Auch am dahinterliegenden Objekt könnte ich nichts entdecken. Bin gespannt, ob nach mir jemand findet oder ob die Dose weg ist. Foto vor Ort habe ich gemacht, kann ich dem owner gern zusenden.

gefunden 08. Juli 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen G$-Cache in der Nähe absolviert habe lag es nahe mit dem MTB am nicht mehr existenten Schießplatz vorbeizuschauen. Natürlich tastete ich erstmal das "andere" Metall ab, bis ich auf den Spoiler und später auf die Filmdose stieß. Natürlich kann ich mich noch an den G$-Vorgänger erinnern, da stand das Häuschen noch.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

gefunden 10. Mai 2021, 17:13 Scherflein hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 20. Februar 2021, 16:17 Thattis hat den Geocache gefunden

Jippie

gefunden 31. Januar 2021, 10:30 MarcusAurelius hat den Geocache gefunden

Mit der Familie bei nem schönen Sonntagsspaziergang gehoben.

gefunden 30. Januar 2021 Silentobserver hat den Geocache gefunden

An den Mini-Lost-Place und den zugehörigen Cache, den ich 2011 gefunden habe, kann ich mich noch gut erinnern. Heute kamen wir auf unserer Tour durch den AUwald auch hier vorbei und wurden schnell fündig. Danke für dieses Revival!

gefunden 24. Januar 2021, 15:00 TofffiFee hat den Geocache gefunden

Schöner Ort inmitten alter Bäume. DfdC

gefunden 20. Dezember 2020, 15:09 Rices hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken. Habens gefunden.

gefunden 24. November 2020, 14:53 julia_richter hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2020, 11:44 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

Dank Spoiler fix gefunden.

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2020, 16:30 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Leipzig angekommen, habe mein Gepäck ins Zimmer gestellt und bin raus um die Stadt zu erkunden. Das klingt vielleicht etwas missverständlich mit dem Stadt erkunden, denn ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin wegen des heißen Tages 🌞 in Park und Wald gefahren.

Am alte Schießplatz ² bin ich nicht vorbei gefahren, sondern habe angehalten und mich auf die Suche nach der Dose begeben. Ohne Spoiler hätte ich sie wahrscheinlich nicht entdeckt, denn mein Gerät weiß mich an einen Ort etwa 30 Meter weiter weg.

So war das Döslein aber nach etwa 10 Minuten enttarnt und ich stehe im Logbuch.

Vielen Dank an Wolkenreich für die geschichtliche Aufklärung
und das Legen und Pflegen dieses Caches.

Herzliche Grüße und PX
Micha aus Erlangen

gefunden 04. September 2020, 15:33 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im WIldpark und dem anschließenden Spaziergang durch den Auwald führte mich mein Weg natürlich auch zum alten Schießplatz.
Zu meinem Glück gab es das Spoielerbild, denn mein GPS-Gerät führte mich nur in die Nähe und den Wegpunkt "Machete" hatte ich im Listing leider nicht gefunden. Sonst hätte ich vorher eine Umkreissuche durchführen können.

DFDC

gefunden 16. August 2020, 15:32 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

den Einstieg sollte man am Ziegelstein Baum machen, sonst verbrennen einen die Nesseln. Die büchs ist runtergefallen, aber nun wieder magnetisch verhaftet.
Danke für den Cache!

gefunden 05. Mai 2020, 16:14 Anja2607 hat den Geocache gefunden

Auch diesen erfolgreich, geloggt😉 er war etwas kniffliger.
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen 🌲🌳

gefunden 10. April 2020, 16:45 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Heute bei Opencaching.de registriert und gleich erstmal die Umgebung gecheckt. Diesen Cache gefunden und geloggt. Auch wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SchießbahnAlte Schießbahn

gefunden 28. März 2020, 14:55 Helioke hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bevor es war zu knabberm im Forsthaus Raschwitz gab, war noch etwas Zeit, die im Auwald verbrachte. Da kam mir diese Dose grade recht

Das Hinweisbild ist cool gemacht! Damit konnte ich die Dose schnell finden. Dass der Schießplatz weg ist, finde ich nicht schade. Ist viel ruhiger so ;-)

Unglaublich wie viele Krokusse hier schon blühen. Danke für den schönen Zeitvertreib und fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Krokusse statt Gewehre ;-)Krokusse statt Gewehre ;-)

gefunden 12. Januar 2020, 15:02 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Auch den Cache auf einem Sonntagsspaziergang "geschossen". Danke :)

gefunden 12. November 2019, 12:59 reSep hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal am alten Schießplatz, standen hier noch ein Gebäude. Ist wirklich lange her. Heute war ich in der Nähe und da fiel mir der Kleine wieder ein.
Gefunden, war er schnell und hat nun ein Eintrag mehr.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2019, 11:12 Lipf hat den Geocache gefunden

Juhu, meinen ersten Cash gefunden!! Leider kein Stift dabei gehabt. Vielen Dank!  Lachend Lipf

gefunden 03. Oktober 2019, 15:28 Dafum hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2019, 16:46 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute einen Termin in Leipzig gehabt, und das ist auch endlich eine Gelegenheit, mal wieder im Auenwald ä baar Dosen zu suchen 👍

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 04. September 2019, 17:47 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Mit Sandalen und kurzer Hose durch die Brennessel...watt ein Spass...trotzdem gefunden

gefunden 15. August 2019, 15:52 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Ohne Machete durch die Botanik geschlagen und fündig geworden.
Mal ein OC der wirklich da war.
DFDC gps_asbach

gefunden 10. Juni 2019, 15:09 firstkocmoc hat den Geocache gefunden

Unser Dritter für Heute. Danke für die Hinweise.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2019, 12:00 ErdmännchenLE hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durch den Wildpark gesucht und gefunden.

gefunden 09. April 2019, 09:42 CapRekar hat den Geocache gefunden

Geschossen habe ich hier nicht, weder heute noch früher. An den alten G$-Cache kann ich mich aber aus meiner Anfangs-Cacher-Zeit gut erinnern. Die Bude war ziemlich verranzt  ;-)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 69 📆 9. April 2019 🕤 09:42 Uhr

gefunden 26. März 2019, 14:36 Zippojaner hat den Geocache gefunden

Vor länger Zeit in meiner Kindheit und Jugend,  kickte⚽️ ich auf diesem Feld und habe so manchen Sieg errungen  aber auch Niederlagen einstecken müssen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2018 someUser hat den Geocache gefunden

Loggen ist leider schon ne Weile her, weswegen das Datum vermutlich nicht stimmt.... Naja. Den Cache zu finden hat kurz gedauert aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Schöner Cache im Waldgebiet und auch bei einem schönen Spaziergang zu erreichen.

LG McCrafterIV