Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Der alte Schießplatz ²

Hier gab es bis zum Frühling 2018 einen alten Schießplatz

par Wolkenreich     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.420' E 012° 21.588' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 11. août 2018
 Publié le : 12. août 2018
 Dernière mise à jour : 05. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14AA5

28 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
164 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der alte Schießplatz (V2)

In Erinnerung an den alten Schießplatz


 

Hier steht ihr in den Überresten eines alten Schießplatzes. Er wurde im Januar 2018 abgerissen. Zuvor existierte noch ein überdachtes Haus, aus dem geschossen werden konnte. Es stand in etwa dort, wo ihr den Cache findet. Aus dem Unterstand heraus wurde also auf Ziele geschossen, die sich ca 50 Meter entferntmechanisch vor einem Schussfang aus Beton, der mehrere Meter hoch war, aus dem Boden erhoben.
Zwischen dem Haus und dem Schussfang gab es eine eindrucksvolle Konstruktion aus Holz, die ebenfalls dafür gebaut war, Kugeln sicher aufzufangen.

Als der Schießstand noch stand, gab es hier übrigens schon mal einen Geocache. Einige werden sich erinnern. Das Listing dieses ursprünglichen Caches findet Ihr hier: https://coord.info/GC1X8BV

In den Logs findet Ihr noch jede Menge Fotos, wie der Ort vorher aussah. Ein richtiger Abenteuerspielplatz und ein kleines Lost Place Kleinod  ;)

Eine abschließende Bitte: Loggt den Cache bitte auch online im Listing, wenn Ihr ihn gefunden habt. Dankeschön!

Nun Happy Geocaching! und viel Erfolg beim Finden des Caches. Und bitte passt auf, wenn auf dem Sportplatz trainiert wird, dass man Euch nicht sieht!


 




Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.
Fcbvyresbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Alter Schießplatz 2011 Schützenhaus
Ehemaliger Schießkanal
Ehemaliger Schießkanal
Überreste
Überreste
ACHTUNG SPOILER FOTO
ACHTUNG SPOILER FOTO

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Infos), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der alte Schießplatz ²    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 14. novembre 2022, 14:12 Valar.Morghulis n'a pas trouvé le géoacache

Ganz spontan ging es nach der Runde durch den Wildpark fix noch zu dieser Dose. Leider bestätige sich vor Ort, dass die Büx verschwunden ist. Auch eine Umfeldsuche ergab keinen Fund. Leider hatte ich heute keine Ersatzdose dabei. Naja vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.

Trotzdem vielen lieben Dank an Wolkenreich fürs Zeigen des alten Schießplatzes und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

pas trouvé 14. août 2022, 13:41 Dias2 n'a pas trouvé le géoacache

Heute bei einem Radausflug bin ich auch hierher gekommen. Dank der über 30°C in kurzem Rock, was sich vor Ort als schmerzhafter Fehler erwiesen hat, trotzen doch die Brennnesseln vor Ort der Trockenheit. Den Ort konnte ich, dank Spoilerbild, zweifelsfrei ermitteln, die Koordinaten passten auch, nur war am angegebenen Ort und auch in der näheren Umgebung keine Dose zu erkennen. Auch am dahinterliegenden Objekt könnte ich nichts entdecken. Bin gespannt, ob nach mir jemand findet oder ob die Dose weg ist. Foto vor Ort habe ich gemacht, kann ich dem owner gern zusenden.

trouvé 08. juillet 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Nachdem ich einen G$-Cache in der Nähe absolviert habe lag es nahe mit dem MTB am nicht mehr existenten Schießplatz vorbeizuschauen. Natürlich tastete ich erstmal das "andere" Metall ab, bis ich auf den Spoiler und später auf die Filmdose stieß. Natürlich kann ich mich noch an den G$-Vorgänger erinnern, da stand das Häuschen noch.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

trouvé 10. mai 2021, 17:13 Scherflein trouvé la géocache

Schöner Cache

trouvé 20. février 2021, 16:17 Thattis trouvé la géocache

Jippie

trouvé 31. janvier 2021, 10:30 MarcusAurelius trouvé la géocache

Mit der Familie bei nem schönen Sonntagsspaziergang gehoben.

trouvé 30. janvier 2021 Silentobserver trouvé la géocache

An den Mini-Lost-Place und den zugehörigen Cache, den ich 2011 gefunden habe, kann ich mich noch gut erinnern. Heute kamen wir auf unserer Tour durch den AUwald auch hier vorbei und wurden schnell fündig. Danke für dieses Revival!

trouvé 24. janvier 2021, 15:00 TofffiFee trouvé la géocache

Schöner Ort inmitten alter Bäume. DfdC

trouvé 20. décembre 2020, 15:09 Rices trouvé la géocache

Danke fürs Verstecken. Habens gefunden.

trouvé 24. novembre 2020, 14:53 julia_richter trouvé la géocache

trouvé 18. septembre 2020, 11:44 rkschlotte trouvé la géocache

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

Dank Spoiler fix gefunden.

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. septembre 2020, 16:30 micha_de trouvé la géocache

Heute bin ich in Leipzig angekommen, habe mein Gepäck ins Zimmer gestellt und bin raus um die Stadt zu erkunden. Das klingt vielleicht etwas missverständlich mit dem Stadt erkunden, denn ich habe mir ein Fahrrad geliehen und bin wegen des heißen Tages 🌞 in Park und Wald gefahren.

Am alte Schießplatz ² bin ich nicht vorbei gefahren, sondern habe angehalten und mich auf die Suche nach der Dose begeben. Ohne Spoiler hätte ich sie wahrscheinlich nicht entdeckt, denn mein Gerät weiß mich an einen Ort etwa 30 Meter weiter weg.

So war das Döslein aber nach etwa 10 Minuten enttarnt und ich stehe im Logbuch.

Vielen Dank an Wolkenreich für die geschichtliche Aufklärung
und das Legen und Pflegen dieses Caches.

Herzliche Grüße und PX
Micha aus Erlangen

trouvé 04. septembre 2020, 15:33 Golgafinch trouvé la géocache

Nach dem Besuch im WIldpark und dem anschließenden Spaziergang durch den Auwald führte mich mein Weg natürlich auch zum alten Schießplatz.
Zu meinem Glück gab es das Spoielerbild, denn mein GPS-Gerät führte mich nur in die Nähe und den Wegpunkt "Machete" hatte ich im Listing leider nicht gefunden. Sonst hätte ich vorher eine Umkreissuche durchführen können.

DFDC

trouvé 16. août 2020, 15:32 Lgsmartie trouvé la géocache

den Einstieg sollte man am Ziegelstein Baum machen, sonst verbrennen einen die Nesseln. Die büchs ist runtergefallen, aber nun wieder magnetisch verhaftet.
Danke für den Cache!

trouvé 05. mai 2020, 16:14 Anja2607 trouvé la géocache

Auch diesen erfolgreich, geloggt😉 er war etwas kniffliger.
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen 🌲🌳

trouvé 10. avril 2020, 16:45 Pufamilie trouvé la géocache

Heute bei Opencaching.de registriert und gleich erstmal die Umgebung gecheckt. Diesen Cache gefunden und geloggt. Auch wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen.

Les images pour ce log :
Alte SchießbahnAlte Schießbahn

trouvé 28. mars 2020, 14:55 Helioke trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. février 2020 salmiaker trouvé la géocache

Bevor es war zu knabberm im Forsthaus Raschwitz gab, war noch etwas Zeit, die im Auwald verbrachte. Da kam mir diese Dose grade recht

Das Hinweisbild ist cool gemacht! Damit konnte ich die Dose schnell finden. Dass der Schießplatz weg ist, finde ich nicht schade. Ist viel ruhiger so ;-)

Unglaublich wie viele Krokusse hier schon blühen. Danke für den schönen Zeitvertreib und fürs Herführen!

Les images pour ce log :
Krokusse statt Gewehre ;-)Krokusse statt Gewehre ;-)

trouvé 12. janvier 2020, 15:02 Fabinho09 trouvé la géocache

Auch den Cache auf einem Sonntagsspaziergang "geschossen". Danke :)

trouvé 12. novembre 2019, 12:59 reSep trouvé la géocache

Als ich das letzte Mal am alten Schießplatz, standen hier noch ein Gebäude. Ist wirklich lange her. Heute war ich in der Nähe und da fiel mir der Kleine wieder ein.
Gefunden, war er schnell und hat nun ein Eintrag mehr.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. novembre 2019, 11:12 Lipf trouvé la géocache

Juhu, meinen ersten Cash gefunden!! Leider kein Stift dabei gehabt. Vielen Dank!  Lachend Lipf

trouvé 03. octobre 2019, 15:28 Dafum trouvé la géocache

trouvé 24. septembre 2019, 16:46 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Heute einen Termin in Leipzig gehabt, und das ist auch endlich eine Gelegenheit, mal wieder im Auenwald ä baar Dosen zu suchen 👍

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

trouvé 04. septembre 2019, 17:47 MarlaUndPapa trouvé la géocache

Mit Sandalen und kurzer Hose durch die Brennessel...watt ein Spass...trotzdem gefunden

trouvé 15. août 2019, 15:52 gps_asbach trouvé la géocache

Ohne Machete durch die Botanik geschlagen und fündig geworden.
Mal ein OC der wirklich da war.
DFDC gps_asbach

trouvé 10. juin 2019, 15:09 firstkocmoc trouvé la géocache

Unser Dritter für Heute. Danke für die Hinweise.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mai 2019, 12:00 ErdmännchenLE trouvé la géocache

Bei einer Radtour durch den Wildpark gesucht und gefunden.

trouvé 09. avril 2019, 09:42 CapRekar trouvé la géocache

Geschossen habe ich hier nicht, weder heute noch früher. An den alten G$-Cache kann ich mich aber aus meiner Anfangs-Cacher-Zeit gut erinnern. Die Bude war ziemlich verranzt  ;-)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 69 📆 9. April 2019 🕤 09:42 Uhr

trouvé 26. mars 2019, 14:36 Zippojaner trouvé la géocache

Vor länger Zeit in meiner Kindheit und Jugend,  kickte⚽️ ich auf diesem Feld und habe so manchen Sieg errungen  aber auch Niederlagen einstecken müssen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. octobre 2018 someUser trouvé la géocache

Loggen ist leider schon ne Weile her, weswegen das Datum vermutlich nicht stimmt.... Naja. Den Cache zu finden hat kurz gedauert aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Schöner Cache im Waldgebiet und auch bei einem schönen Spaziergang zu erreichen.

LG McCrafterIV