Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Eulenspiegel in Bernburg

Eulenspiegel in Bernburg

di Svexor67     Germania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 47.668' E 011° 44.095' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. agosto 2018
 Pubblicata il: 17. agosto 2018
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14ACC

6 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
45 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Euer Weg führt euch heute zu einem der vielen Orte, an denen Deutschlands wohl bekanntester Schelm Till Eulenspiegel seine Späße getrieben haben soll.

Wenn ihr zu den Öffnungszeiten den Turm besucht, könnt ihr ihn erklimmen und am Ende eures Aufstieges erwartet euch Till Eulenspiegel. Mit ein bisschen Glück erzählt er von den Dingen, die sich einst zutrugen, als er Turmbläser im Dienste des Grafen von Anhalt war.

Allerdings ist es nicht nötig den Turm zu besteigen und das damit verbundene Eintrittsgeld zu bezahlen, um den Cache zu loggen. Doch wenn man schon mal da ist, bietet der Turm mit seinen 44m Höhe einen wunderbaren Blick über Bernburg, dessen Umland und natürlich das Schloss (Achtung die Attribute gelten nur für den Cache nicht für die Turmbesteigung).

Um den Behälter zu bergen, ist es dringend nötig ein Magnet ECA bei sich zu führen. Ohne dieses kann es euch schnell wie den Waffenknechten des Grafen ergehen, die einst erfolglos aus der Burg stürmten, während Eulenspiegel sich über Wurst und Schinken hermachte.

Weitere Informationen zu Turm, Schloss, Museum und Öffnungszeiten findet Ihr auf folgenden Seiten.

http://www.museumschlossbernburg.de/

Bilder sind natürlich erwünscht, aber nicht Pflicht. Bitte aber keine Spoilerfotos, diese werden auf jeden Fall gelöscht. Sollten die Koordinaten schwanken, haltet euch an den Turm und sucht nach den Hinweisen. Da es sich um einen Schlosshof handelt, kann immer mit neugierigen Unwürdigen gerechnet werden!

Also dann Horrido auf den Spuren von Till Eulenspiegel.

Suggerimenti addizionali   Decripta

IRO Ryrxgebfpunygtreägr Tevzzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eulenspiegel in Bernburg    trovata 6x non trovata 1x Nota 2x

trovata 05. ottobre 2023, 14:03 Rotkopf-Görg ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des schönen Schlosses konnte diese hübsch verpackte Dose noch gefunden werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus dem schönen Freital in Sachsen.

non trovata 21. maggio 2023, 14:28 eliminator0815 non ha trovato la geocache

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnten Malve und ich bei unserer heutigen Geocachingtour leider nicht finden und uns ins Logbuch eintragen.
Schade.

Tschűß Micha

   

Nota 14. agosto 2022, 10:18 Sweety&Sunny ha scritto una nota

Sweety&Sunny 14. August 2022 10:18

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 14. agosto 2022, 10:15 Sweety&Sunny ha trovato la geocache

Heute in der alten Heimat unterwegs gewesen und bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner diese Dose gleich geloggt. Auf den Turm ging es nicht. Uns war einfach zu warm.Sweety&Sunny 14. August 2022 10:15

trovata 14. marzo 2021, 17:58 Tinoman75 ha trovato la geocache

Sonntagscache gemeinsam mit AntjeMarci gesucht und gefunden... schönes Versteck und ein schöner Ausklang des Tages. TFTC

Immagini per questo log:
Abendstimmung überm KrumbholzAbendstimmung überm Krumbholz

trovata 14. marzo 2021, 17:55 AntjeMarci ha trovato la geocache

Sonntagabend und die Sonne will sich in herrlichen Farben in den Abend verabschieden.... Grund genug, zum Aussichtspunkt am Schloss zu gehen und einen kleinen Halt am Cache zu machen. Gut gefunden, Dank Hinweis! TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 04. novembre 2019, 16:36 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Schön, das man in der "Fremde" mal einen Cache findet, in einem Versteck was gebaut wurde in der eigenen Heimatstadt 😉

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 30. giugno 2019, 19:32 Lus_tiger ha trovato la geocache

Heute zum Sonntag auf Entdeckungstour durch Bernburg mit Fräulein S. Danke fürs legen und pflegen.

Immagini per questo log:
EulenspiegelturmEulenspiegelturm

Nota 17. agosto 2018, 13:51 Tinoman75 ha scritto una nota

Gibt's den nicht auch bei gc?