Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Eulenspiegel in Bernburg

Eulenspiegel in Bernburg

door Svexor67     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 47.668' E 011° 44.095' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. augustus 2018
 Published on: 17. augustus 2018
 Laatste verandering: 21. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14ACC

6 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
45 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Euer Weg führt euch heute zu einem der vielen Orte, an denen Deutschlands wohl bekanntester Schelm Till Eulenspiegel seine Späße getrieben haben soll.

Wenn ihr zu den Öffnungszeiten den Turm besucht, könnt ihr ihn erklimmen und am Ende eures Aufstieges erwartet euch Till Eulenspiegel. Mit ein bisschen Glück erzählt er von den Dingen, die sich einst zutrugen, als er Turmbläser im Dienste des Grafen von Anhalt war.

Allerdings ist es nicht nötig den Turm zu besteigen und das damit verbundene Eintrittsgeld zu bezahlen, um den Cache zu loggen. Doch wenn man schon mal da ist, bietet der Turm mit seinen 44m Höhe einen wunderbaren Blick über Bernburg, dessen Umland und natürlich das Schloss (Achtung die Attribute gelten nur für den Cache nicht für die Turmbesteigung).

Um den Behälter zu bergen, ist es dringend nötig ein Magnet ECA bei sich zu führen. Ohne dieses kann es euch schnell wie den Waffenknechten des Grafen ergehen, die einst erfolglos aus der Burg stürmten, während Eulenspiegel sich über Wurst und Schinken hermachte.

Weitere Informationen zu Turm, Schloss, Museum und Öffnungszeiten findet Ihr auf folgenden Seiten.

http://www.museumschlossbernburg.de/

Bilder sind natürlich erwünscht, aber nicht Pflicht. Bitte aber keine Spoilerfotos, diese werden auf jeden Fall gelöscht. Sollten die Koordinaten schwanken, haltet euch an den Turm und sucht nach den Hinweisen. Da es sich um einen Schlosshof handelt, kann immer mit neugierigen Unwürdigen gerechnet werden!

Also dann Horrido auf den Spuren von Till Eulenspiegel.

Gecodeerde hint   Decoderen

IRO Ryrxgebfpunygtreägr Tevzzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eulenspiegel in Bernburg    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 05. oktober 2023, 14:03 Rotkopf-Görg heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch des schönen Schlosses konnte diese hübsch verpackte Dose noch gefunden werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus dem schönen Freital in Sachsen.

Niet gevonden 21. mei 2023, 14:28 eliminator0815 heeft de cache niet gevonden

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnten Malve und ich bei unserer heutigen Geocachingtour leider nicht finden und uns ins Logbuch eintragen.
Schade.

Tschűß Micha

   

Opmerking 14. augustus 2022, 10:18 Sweety&Sunny heeft een notitie geschreven

Sweety&Sunny 14. August 2022 10:18

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 14. augustus 2022, 10:15 Sweety&Sunny heeft de cache gevonden

Heute in der alten Heimat unterwegs gewesen und bei einem Spaziergang mit dem Vierbeiner diese Dose gleich geloggt. Auf den Turm ging es nicht. Uns war einfach zu warm.Sweety&Sunny 14. August 2022 10:15

Gevonden 14. maart 2021, 17:58 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Sonntagscache gemeinsam mit AntjeMarci gesucht und gefunden... schönes Versteck und ein schöner Ausklang des Tages. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Abendstimmung überm KrumbholzAbendstimmung überm Krumbholz

Gevonden 14. maart 2021, 17:55 AntjeMarci heeft de cache gevonden

Sonntagabend und die Sonne will sich in herrlichen Farben in den Abend verabschieden.... Grund genug, zum Aussichtspunkt am Schloss zu gehen und einen kleinen Halt am Cache zu machen. Gut gefunden, Dank Hinweis! TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 04. november 2019, 16:36 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Schön, das man in der "Fremde" mal einen Cache findet, in einem Versteck was gebaut wurde in der eigenen Heimatstadt 😉

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Gevonden 30. juni 2019, 19:32 Lus_tiger heeft de cache gevonden

Heute zum Sonntag auf Entdeckungstour durch Bernburg mit Fräulein S. Danke fürs legen und pflegen.

Afbeeldingen voor deze log:
EulenspiegelturmEulenspiegelturm

Opmerking 17. augustus 2018, 13:51 Tinoman75 heeft een notitie geschreven

Gibt's den nicht auch bei gc?