Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Dreifrankenstein

by wasseralm     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 45.333' E 010° 33.062' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 21 August 2018
 Published on: 21 August 2018
 Last update: 03 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14ADD

10 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
82 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

An diesem Punkt stoßen Ober- Mittel- und Unterfranken zusammen.

Anhand zahlreicher Informationstafeln kann man sich kundig machen. Am Dreifrankenstein ist auch ein Geodätischer Referenzpunkt angebracht. Diesen kann man benutzen, um die Genauigkeit des GPS-Geräts zu überprüfen.

Ihr sucht einen PETling mit Logbuch und Stift. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte die Dose wieder exakt so verstecken, dass sie von außen nicht sichtbar ist, da der Platz recht frequentiert ist.

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Additional hint   Decrypt

Üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wappen Oberfranken
Wappen Oberfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Mittelfranken
Wappen Unterfranken
Wappen Unterfranken
Dreifrankenstein
Dreifrankenstein
Die Anlage mit Infotafeln
Die Anlage mit Infotafeln
Ladestation für Walkingstöcke
Ladestation für Walkingstöcke

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dreifrankenstein    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 24 April 2024 1tws1 found the geocache

Na das ist ja schön, dass hier Dornröschen aus dem Schlaf erweckt werden kann. Anscheinend hat die Dose schon länger keinen Besuch mehr gehabt. Umso mehr hat sie sich gefreut als endlich wieder jemand seine Aufwartung machte. Vielen Dank an den Owner für das Verstecken des Döschens an diesem geographischen Ort.

Pictures for this log entry:
DornröschenDornröschen

Found 08 May 2021, 12:18 Barno81 found the geocache

Finjas, Felisia, Silja, Papa 12:20

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 27 April 2021, 21:31 Loreleyleyley found the geocache

Ein toller Platz. Wir werden wieder kommen, dann aber mit etwas mehr Zeit. Das Dösschen konnten wir aber schnell finden und es somit gleich heute schon signieren. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2021, 14:00 MatthiasEBS found the geocache

Heute war ich mit der Schlauen Füchsin hier im Drei-Franken-Eck unterwegs, und wir haben tatsächlich in allen drei Bezirken Caches gefunden, wobei dies der einzige OC-Fund des Tages war.

Von Geiselwind aus wollten wir zunächst den alten Drei-Franken-Stein aufsuchen, sind allerdings mit dem Cachemobil wieder umgedreht, da uns das Wetter für die Wanderung zum Stein zu schlecht war. Um so angenehmer war es, dass wir hier bis hinfahren konnten. Dank Hint hatte die Schlaue Füchsin die Dose schnell entdeckt. Wir loggten unter dem Dach; derweil war der Regen stärker geworden, so dass wir den Geodätischen Referenzpunkt links liegenließen und schnell im Cachemobil Schutz suchten. Mit der Abfahrt warteten wir erstmal ab, bis der Regen zumindest etwas nachgelassen hatte.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 25 October 2020, 16:13 Mandalorien found the geocache

Schöne Gegend

Danke fürs legen und pflegen

Found 27 August 2020, 17:56 Womoundwald found the geocache

Als Schwaben sind wir nun fast 2 Wochen in Franken unterwegs, von Süd nach Ost, von Ost nach Nord, von Nord zu Mitte und auch noch nach West. Dabei kamen wir nun auch hier vorbei und es war ein Muss hier einen Halt einzulegen.
Schön war es in Ober-, Unter- und Mittelfranken.
Vielen Dank für's herführen und zeigen.

Found 07 January 2020, 13:06 drefplegülF found the geocache

Dieser Platz hier ist schon eine kleine Besonderheit. Da komm ich gerne her. Und wenn es wieder mal ein Döschen zu finden gibt ... um so besser.

Danke für's legen und pflegen!


😀😀😀drefplegülF😀😀😀
   

Found 29 July 2019, 14:00 TheGreenfieldHB found the geocache

Heute gab's eine kleine Wanderung zum DreiFrankenStein. Durch den Hinweis bin ich hier schnell fündig geworden. Vor Ort war trotz des ersten Ferientages nichts los. Allerdings bin ich von der Größe des Steins etwas enttäuscht. Den hatte ich mir größer vorgestellt.
Begeistert hat mich jedoch die Wanderstock Ladestation. Echt großartig. Und es gibt hier einen geodätischen Referenzpunkt. Mein Handy ist ausreichend genau.
Danke für's Herführen.

TheGreenfieldHB

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 September 2018 Jojokrug1990 found the geocache

Gut versteckt an diesem dich ziemlich öffentliche Platz!

Found 28 August 2018, 15:18 TuttiNovi found the geocache

Erstfinder am Dreifrankenstein ☺
Heute erst entdeckt, dass es hier ganz exklusiv nun eine OC Dose gibt, da sind wir gleich losgezogen.
Ein schönes Versteck!
# 14
Vielen Dank an wasseralm für das Legen und Pflegen.
Schöne Grüße aus Oberfranken vom Team TuttiNovi.
28. August 2018 15:18