Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Erster NFC Augsburg OC only

 mit elektronischem Logbuch

par GaswerkAugsburg     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.079' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 31. août 2018
 Publié le : 08. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 09. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14B1F

26 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
147 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
11 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches zum 5. HQ-Event par Slini11

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Erster NFC Augsburg OC only

 

Das hier ist der erste NFC OC only Cache in Augsburg mit einem elektronischen Logbuch

 

Folgendes benötigt ihr:

Smartphone mit NFC Leser und idealerweise mit Internetverbindung

Wenn ihr keine Internetverbindung habt könnt ihr zur Not den NFC vor Ort auslesen und könnt den Rest dann auch zuhause machen.

 

Den NFC findet ihr bei den oben angegebenen Koordinaten bei

N 48 20.683 E 10 56.084

 

Unbedingt beachten:

NFC am Smartphone aktivieren

Handy im entsperrten Zustand mit dem NFC Leser (meist Rückseite Mitte am Akku) an den NFC halten und kurz warten.

Dann sollte sich eine Internetseite öffnen.

MERKT EUCH DAS PASSWORT !

 

Ich hoffe, der NFC funktioniert bei allen ohne Probleme.

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß mit dem elektrischen Logbuch und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpuvyq Eüpxfrvgr Hagrefrvgr Tnfgfgäggr nz Ubpunoynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erster NFC Augsburg OC only    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 26. septembre 2020, 18:03 Flow17 trouvé la géocache

Hier war der NFC schnell gefunden und ausgelesen. Die Hotline war gerade besetzt, super gemacht !! Vielen Dank für die tolle Idee !!

trouvé 12. septembre 2020, 15:41 Seefelder trouvé la géocache

Na das war aber mal was ganz neues! Mein Handy hat förmlich darauf gewartet, endlich mal diese NFC-Funktion einsetzen zu können. Bisher hatte ich davon keinen Gebrauch gemacht. Vielleicht wird in Zukunft bei Bezahlvorgängen von kleineren Beträgen das NFC häufiger zum Einsatz kommen.
Jedenfalls konnte ich ohne Probleme vor Ort den NFC auslesen und meine "Signierung" im elektronischen Logbuch vornehmen. Vielen Dank für diese tolle Idee.

DfdC und Grüße vom Seefelder

trouvé 26. août 2020, 19:04 rkschlotte trouvé la géocache

Diese Wetterkombination hatte ich beim Geocaching auch noch nicht: Strahlender Sonnenschein und 27 Grad Celsius, dabei aber kräftige Windböen vom Sturmtief 'Kirsten'. Teilweise bin ich mit dem Cachemobil kaum vorangekommen...

1. der steinerne Mehlsack

2. Verirrter Legionär

3. Quak Quak in Mering oder die Invasion der Frösche

4. Signalstoffe in der Tierwelt

5. Würfel(n) in Mering St. Afra

6. Gunzenlê

7. Kurioser Automat

8. Bitte lecheln - Stadtgrenze

9. Erster NFC Augsburg OC only

'Gefunden' im Sinne von 'gesehen' hatte ich den NFC-Tag schon mit dem Rudel beim HQ-Event, aber erst jetzt, dank neuem Smartphone, konnte ich die Daten auslesen. Aus irgendeinem unbekannten Grund ging's dann aber mit dem Streichelfon nicht weiter, den Rest habe ich von zuhause erledigen müssen. Nette Spielerei!  :D

10. Wasserfester Stift Tradi

11. #1 Rund um's Wasserwerk

rkschlotte

trouvé Recommandé 03. janvier 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Tja, das sind Cacheideen, die so bei GC.com nicht funktionieren. Das nahe Feld war schnell gefunden und mein Gerät hat auch alles korrekt ausgelesen. Den Rest habe ich dann aber zu Hause erledigt und das war auch gut so, denn vor Ort hätte ich garantiert etwas falsch gemacht:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an GaswerkAugsburg
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Erster NFC Augsburg OC only
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. octobre 2019, 22:10 Emma-En trouvé la géocache

Hier waren wir gerade in der Gegend, als uns diese Cacheidee aufgefallen ist. So machten wir uns ans Werk den NFC zu lesen. Die Spinnen waren über unser Teiben nicht so glücklich, aber die werdens überleben.Zwinkernd

So konnten wir die Aufgabe meistern und die Infos erlangen.

Die Idde ist mal was anderes.

Danke für den SpasLachend