Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

SoDa-Brücke

(Be)suche die SoDa-Brücke

di LUdo     Germania > Saarland > St. Wendel

N 49° 33.670' E 007° 10.110' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 17. ottobre 2018
 Pubblicata il: 19. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14D35
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

SoDa steht die Brück' seit Jahr und Tag,
egal, ob man's nun glauben mag.
Sie hatte einmal einen Zweck -
heut' gibt es hier nur Büsch' und Heck'.
So mancher schreit, so laut er kann:
"Die Brück' muss weg, o Mann o Mann,
ob man das mal wieder glauben kann -
wann lernen Planer - WANN?"

Schön find' ich, dass sie hier steht,
trotzet dem Winde, der hier weht.
Ein Geocache muss ins Versteck,
such' kurzerhand nicht nur im Dreck.
Denn wer fleißig suchet, findet,
vielleicht ihr auch ein Schleifchen bindet?
Der Brücke würd' es gut gefallen,
davon wird sie nicht gleich umfallen.

Hier sollte einmal die Orstumgehung der B41 von Wolfersweiler gebaut werden. Daraus wurde nichts, doch die Brücke war bereits gebaut. Nun steht sie da und ein kleiner Wald hat sich hier gebildet.
Suche einen Befahrer der SoDa-Brücke und trage Dich ins Gästebuch ein.

Der Cache wurde am 09.07.2023 verlegt, da die Brücke nun nach über 40 Jahren abgerissen wird.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 33.665'
E 007° 10.155'
Parkplatz
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

na rvare xyrvara Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SoDa-Brücke    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 30. marzo 2024, 19:21 Stracciastella ha trovato la geocache

Heute beim abendspaziergang noch schnell mitgenommen
Der kleine hat sich über die originale Idee sehr erfreut!

trovata 10. marzo 2024 LindeGer1946 ha trovato la geocache

Bereits am 19.11.2023  unter geocaching.com gefundenZwinkernd 

Nota 09. luglio 2023 LUdo ha scritto una nota

Der Cache wurde verlegt. Die Brücke wird nach über 40 Jahren abgerissen. Nun ist die Dose außerhalb des zukünftigen Abrissgeländes an einer kleinen Eiche zu finden.

  New coordinates:  N 49° 33.670' E 007° 10.110', moved by 41 meters

trovata 02. giugno 2022 ice13-333 ha trovato la geocache

Diese Woche stand für meine Mama und mich wieder unser jährlicher Radurlaub auf dem Programm. Da wir die letzten 2 Jahre wegen Corona gar nicht fahren konnten, haben wir es diesmal ruhig angehen lassen und nicht auf einen reinen Radurlaub gebaut, sondern uns im Centerpark Bostalsee niedergelassen. So standen uns alle Möglichkeiten offen, ob Radfahren, Schwimmen, die Gegend erkunden oder was es sonst noch alles zu erleben gab.

Heute ging es nach Sankt Wendel und auf dem Weg dorthin haben wir mal hier und mal dort angehalten. Immer wieder interessant, solche Orte zu sehen und zu überlegen, war das mal in Benutzung oder ist es nie dazu gekommen. Das nette Döschen war zum Glück schnell gefunden und geloggt.

(GC#8747 Gesamt#8774 OC#831)

disponibile 20. gennaio 2020 LUdo fatto manutenzione sulla cache

So, eine neue Dose ist an der gleichen Stelle vor Ort. Jetzt sucht ihr keine Brücke mehr, sondern einen Befahrer der Brücke. TBs passen nun leider nicht mehr rein....

temporaneamente non disponibile 15. gennaio 2020 LUdo ha disabilitato la cache

Die Dose ist gemuggelt worden. Ich denke über einen Ersatz nach.

trovata 20. giugno 2019, 23:05 Maginot100 ha trovato la geocache

Gut im Team mit Struwel 66 gefunden.MplC

trovata 15. aprile 2019, 18:54 Strelok87 ha trovato la geocache

Auf dem Weg in die Bandprobe schnell gesucht, gefunden und geloggt. Cooler Ort. TFTC