Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Rheinfall

von dogesu     Schweiz > Ostschweiz > Schaffhausen

N 47° 40.695' E 008° 36.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2018
 Veröffentlicht am: 25. November 2018
 Letzte Änderung: 08. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E1B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Der Rheinfall in Neuhausen (bei Schaffhausen) gehört zu den drei größten (Wasserdurchfluß) Wasserfällen in Europa. Je nach Jahreszeit schwankt der durchschnittliche Abfluß zwischen 250 und 600 Kubikmeter/Sekunde. Der Rheinfall hat eine Fallhöhe von 23 Metern und eine Breite von 150 Metern. Die Tiefe des Beckens beträgt 13 Meter.

Die meisten Aussichtspunkte am Rheinfall (unterhalb von Schloß Laufen) kosten Eintritt und bieten dafür grandiose Blicke auf diese Naturgewalt. Es lohnt sich aber auch, vom Schloß Laufen zur Schiffsanlegestelle hinunterzuwandern und ein Stück am Rheinufer flußabwärts zu gehen.

Die Touristenparkplätze nahe der Listingkoords sind kostenpflichtig und relativ teuer. Wenn man aber sowieso Schloß Laufen aufsuchen möchte, empfiehlt es sich, dort zu parken, denn dort sind die Parkplätze kostenfrei (jedenfalls waren sie das bei meinem Besuch) und der kleine Rundgang/Spaziergang ist empfehlenswert.


Um diesen virtuellen Cache zu loggen, wäre es schön, wenn Du ein Bild von Dir/Deinem GPS Deinem Log anhängen würdest. Das nötige Passwort kannst Du folgendermaßen ermitteln: Auf der Infotafel bei der Touristeninformation (Koords) findest Du einen Lageplan. Zähle dort die Anzahl der Symbole unterhalb des Schriftzuges "Schlössli Wörth" = X. Die Anzahl der Symbole, die in der Reihe mit "P5" stehen ist dann = Y. Auf dem Lageplan gibt es eine Legende. Das Wort in der zweiten Zeile = Wort. Das Passwort setzt sich dann folgendermaßen zusammen: XWortY

.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Rheinfall    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2020, 12:14 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Hier war ich als Kind schon einmal. Damals sind wir mit dem Boot zum Felsen rübergefahren.
Heute war ich mit meinen Kids wieder hier. Wir haben auch nur diesen OC Cache gemacht, denn es war wetterbedingt sehr viel los und irgendwie war Abstand halten allen egal. Deshalb haben wir den Earthcache lieber sein gelassen.
Trotzdem hat uns das Naturspektakel sehr gut gefallen.
Dankeschön für den schönen OConly!

Bilder für diesen Logeintrag:
RheinfallRheinfall

gefunden 02. Oktober 2019, 10:09 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Mein erster virtueller Cache ist gefunden  :)

TFTC sagt allwissendes.schaf :)
2. Oktober 2019 10:09 # 29

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2019, 10:09 theblackrat hat den Geocache gefunden

Zusammen mit allwissendes.schaf ging es im Wohnmobil quer durch Europa. Caching sollte dabei natürlich nicht zu kurz kommen, deshalb lautete unsere persönliche Challenge auf dieser Tour: mindestens ein Cache pro Land. Als Bonus konnten so auch noch diverse Ländersouvenirs abgegriffen werden.
Unser Weg führte durch Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Frankreich, Monaco, San Marino, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakai, Österreich und Tschechien zurück nach good old germany.

Vielen Dank an alle Owner für die interessanten Listings, die verschiedenen Versteckideen und die Arbeit die Caches zu pflegen Lächelnd

Viele Grüße aus Deutschland.

Entschuldigung für das sehr verspätete Logging. Manchmal merkt man erst nach knapp einem Jahr dass auf der Karte einige Smiles zu wenig lächeln Brüllend

---

Together with allwissendes.schaf (the all-knowing-sheep), we drove across Europe in the motorhome. Of course, caching shouldn't be neglected, so our personal challenge on this tour was: at least one cache per country. As a bonus we had also grabbed various country souvenirs. Our way led through Germany, Switzerland, Liechtenstein, Italy, France, Monaco, San Marino, Slovenia, Croatia, Hungary, Slovakia, Austria and the Czech Republic back to good old Germany.
Many thanks to all owners for their interesting listings, the various hiding spots and for maintaining the caches Lächelnd 
Greetings from Germany!
Sorry for the very late logging. Sometimes you only notice after almost a year that some smiles on the card are missing Brüllend

gefunden 21. Juli 2019 Superlooser hat den Geocache gefunden

8 Monate nach der Veröffentlichung kann ich hier noch einen FTF abstauben, unglaublich.


An unserem ersten Urlaubstag in Reichenau haben wir uns ins Schiff gesetzt und sind nach Schaffhausen geschippert. Neben dem Rheinfall gab es auch einige Caches zu besuchen.


Danke an dogesu für den Cache!
#11890

Bilder für diesen Logeintrag:
Superloooser am RheinfallSuperloooser am Rheinfall

gefunden 23. Juni 2019 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Gefunden !DFDC

STF