Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Such mich

 beweglicher NFC-Cache für Entdecker

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.332' E 007° 07.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 05. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14EDE

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

 

Bei den angegebenen Koordinaten gibt es außer einer schönen Kirche und einem gemütlichen Eckchen und in Fußreichweite ein empfehlenswertes Café, unser "historisches Zentrum", schöne bergische Häuser, kleine Geschäfte u.v.m. nichts zu entdecken. Sie sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

 

Um diesen Cache zu loggen, ist ein Smartphone nötig, das NFC-Tags auslesen kann.

Dann erhaltet ihr das zum loggen nötige Passwort.

 

 

 

Ich bin ein experimenteller Geist. Und durch Inspirationen von anderer Seite bin ich auf diese Idee gekommen. Ich möchte gerne diese Technik ausprobieren, Erfahrung damit sammeln und Meinungen austauschen.

Sollte jemandem dieses Bildchen auf meinem Rucksack entdecken, sprecht mich ruhig an.

                                                           

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Such mich    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2019, 13:24 Tungmar hat den Geocache gefunden

Beim einsteigen auf das Schiff vom HQ Event machte mich Le Dompteur auf diesen Anstecker aufmerksam. Rasch war der Chip ausgelesen und das Passwort sammt OC-Code gespeichert. Auf dem Schiff durfte ich dan noch erfahren wie der Anstecker gebastelt wurde. Das scheint gar nicht so einfach zu sein!
Vielen Dank für die tolle Idee mit NFC Tag!

gefunden 30. August 2019 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diesen ungewöhnlichen Cache entdeckte ich an einem ungewöhnlichen Ort. Beim letzten OC-HQ wollte meine Technik partout kein NFC sprechen, hier sprang der Funke schnell über und der CODE war klar. Darüber kam ich mit dem Cacheowner ins Gespräch, das bis tief in die Nacht und die Folgetage andauerte... Lachend.

DFDC

gefunden 30. August 2019, 23:46 clanfamily hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen :)

gefunden 08. Dezember 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen aber netten Mikrominiaturevent wurde mir der Geselle persönlich vorgestellt.
Er zierte sich zwar am Anfang etwas, gab aber nach gutem Zureden seine Informationen preis.

Danke für's Zeigen!
nekromiko