Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Grundstein

von dogesu     Deutschland

N 56° 20.530' E 002° 14.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2019
 Letzte Änderung: 16. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14FFE

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Grundstein


Beim Bau von wichtigen Gebäuden wird meist ein symbolischer Grundstein verlegt, in dem meist auch noch eine "Zeitkapsel" untergebracht ist, in der wichtige Dokumente/Dinge aus der Bauzeit "eingeschweißt" sind. So bin ich in Mainz mitten auf der Passage neben dem Gutenbergmuseum auf diesen Grundstein gestoßen, der nun den "Grundstein" für diese Safari bildet.

Der Grundstein gilt dem Erweiterungsbau des Gutenbergmuseums, das den bestehenden Haupbau mit 2000 m² um 600 m² erweitert. Ausgestellt ist alles rund um den Buchdruck.

C444D375-361D-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen öffentlich zugänglichen Grundstein (ohne Eintritt zu bezahlen) zu finden und zu dokumentieren.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Grundsteins und schreibe dies ins Log. Außerdem wäre es schön, wenn Du noch etwas zu dem Gebäude sagen könntest, das zu dem Grundstein gehört.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Grundstein kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Grundstein    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2021, 21:05 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In München auf dem Olympiagelände zwischen Stadion und Halle befindet sich der "Grundstein für die Bauten der olympischen Spiele 1972". Leider ist die Inschrift schon kaum mehr zu lesen ... 

Koordinaten: N 48° 10.436   E 011° 32.893

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 28. November 2021 um 9:06 h
# 424

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 29. November 2021

gefunden 05. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende war die Grünkohlfahrt mit der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland eV mit Start in Ocholt. Untergebracht war ich in Westerstede im Hotel Bohlje. Dort fand ich einen Grundstein vom Hotel aus dem Baujahr 2013 😎

Das Hotel Bohlje befindet sich hier: N 53 15.686 E 007 54.958

Danke an dogesu für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #525 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: GrundsteinMrKrid @ Auf Safari: Grundstein

gefunden 02. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren am Zisterzienserkloster in Bochum-Stiepel und haben auf dem Gelände an der Kirche St. Marien einen Grundstein entdeckt bei den Koordinaten

N 51 25.921 E 007 13.731

die Kirche wurde 1914 - 1915 erbaut, seit 1988 ist sie auch Klosterkirche.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Grundstein St. Marien in Bochum-StiepelGrundstein St. Marien in Bochum-Stiepel

gefunden 14. April 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkauf haben wir hier noch schnell ein Foto gemacht. Die Sankt Bonifatius-Kirche steht in der Hasper-City bei folgenden Koordinaten:

N 51° 20.870  E 007° 25.541

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bilder für diesen Logeintrag:
GrundsteinGrundstein

gefunden 10. Dezember 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

In Remscheid wurde das untere Ende der Fußgängerzone "Alleestraße" neu gestaltet. Einige Häuser wurden abgerissen und an deren stelle neue gebaut. So auch dieses Stadthaus, das im Erdgeschoß mehrere Geschäftsräume beherbergt.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 10.808

E 007° 11.605

Bilder für diesen Logeintrag:
StadthausStadthaus