Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Likedeeler

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #85

par Le Dompteur     Allemagne

N 54° 50.762' E 009° 30.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 25. août 2019
 Dernière mise à jour : 29. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15092

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
150 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Klaus Störtebeker erzählt.

Der war ein berühmter Ostsee-Pirat zu Zeiten der Hanse. Allerdings war er kein Böser, sondern überließ die Beute der Mannschaft zu gleichen Teilen, weswegen sie "Likedeeler" genannt wurden. Seine Liebe galt der Tochter des Friesen-Häuptlings Keno ten Broke, weit im Süden. Um durch die Blokade der Hansekoggen zu ihr zu gelangen, versteckte er sich auf einem Fischstäbchen-Trawler in einem Faß Heringe. Die Zöllner waren jedoch preußisch-akribisch und stachen in jedes Faß mit ihren Schwerten. Mehrmals!

Was aus ihm geworden ist? Niemand weiß es genau. Aber manch Eingeweihte sprachen noch lange über diesen St. Knudsritter, den Amors Pfeil durchbohrt hatte.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und findet den üblichen Aufbewahrungsort seines (mutmaßlichen) Schädels. Der Turm dieses Gebäudes sei Eure Rechen-Koordinate. Addiert zu dessen Nordkoordinate 77,305 Minuten und subtrahiert von der Ostkoordinate 26,214 Minuten.

Nutzt das eingetütete "Werkzeug" im Cache und bitte nur dieses! Merci.


Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Hat Dein Schwertstreich Störtebeker getroffen?

In eigener Sache: Dieser Cache ist inspiriert von Geo-Pastis OC14D9D.

Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg Kurpark/Strand".

Handicap-Wertung Bus hält

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 50.250'
E 009° 31.984'
Glücksburg "Kurpark": Unbegrenzt, kostenlos parken.

Glücksburg "Kurpark": Unlimited, free parking.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: "Zhfrhz süe..."?
Svany: Uvagre qrz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Störtebeker
Störtebeker

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Likedeeler    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. novembre 2021 arnera trouvé la géocache

Heute habe ich die Kombination aus trockenem Wetter (zumindest einigermaßen) und Wochenende für eine Tour durch Glücksburg genutzt.

Dabei kam ich auch an diesem Cache vorbei und konnte ihn zügig finden.

Danke für die Aufgabe sowie das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 12. juillet 2021 Echo_0408 trouvé la géocache

Danke fürs Legen und Pflegen. Lächelnd

trouvé 12. juillet 2021 Tiffeh trouvé la géocache

Danke für's Legen & Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. novembre 2020, 14:15 Woody Woodpin trouvé la géocache

Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem, aber dann ist es heute zum zweiten Mal passiert: Ich stolperte über einen OC-Cache, den ich nicht auf der ToDo-Liste hatte.

Als ich dann die Koordinaten zurückrechnete stellte ich fest, dass ich ganz in der Nähe mal zwei Jahre gewohnt habe. So klein ist die Welt.

Grüsse aus Nordfriesland an den bekannten CO

 

trouvé Recommandé 08. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

Auf meiner Event-Aufräum-Tour sind wir heute nach Glücksburg gefahren.

Vor Ort ein „Häh, was ist das denn?“ gefunden. Nach kurzem rumprobieren konnten wir das Passwort rausfinden.

An den Koordinaten des Schädels sind wir noch nicht gewesen, aber da möchte ich gerne nochmal hin.

Das Rätsel und die Dose vor Ort sind mir auf jedem Fall eine Empfehlung wert.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen