Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Brisante Dokumente

Erfundene Geschichte, die dich ein Stück ins ehemalige Panzerübungsgebiet bringt.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.654' E 011° 36.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 09. März 2019
 Veröffentlicht am: 24. März 2019
 Letzte Änderung: 14. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC150E8

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Geschichte:
Mich sprach ein abgemagerter Typ an, ob ich Interesse an hochbrisanten Dokumenten hätte. Sie bringen viel Geld. Er soll beim Geheimdienst gearbeitet haben und konnte die Unterlagen gerade noch verstecken, aber müsse jetzt untertauchen. 

Er sagte: "geh hin und setze dich auf die Bank. An dieser befindet sich ein langes eingraviertes Wort. Merke dir die Zahl 13 379 756 36. Teile sie durch den Wert der Buchstaben.
Merke dir auch noch 143 246 376. Teile diese mit den Werten des letzten Wort vom Wort. Und achte darauf... Z = 1, A = 26" .

"Du findest dort etwas, was dich zu den Dokumenten führt.

Von der Bank sind es ca 500 Meter. Schaue da in ein Loch (rot markiert) hinter einer blauen Betonplatte und nimm eine Pinzette oder sowas mit. Befolge die Anweisung, das bringt dich zum Versteck."
Er gab noch zu verstehen sich das Schild der Sumpfpflanzen zu merken, den Abschnitt "Austrocknung"zu beachten. Damit ist es leichter für die Decodierung.

Mehr konnte er mir nicht sagen. Er stand plötzlich auf und verschwand..

Wird man daraus schlau?? Mal sehen...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 12.666'
E 011° 36.963'
GC 347C3 und U-Bahn Haltestelle Fröttmaning Ausstieg Süd
Parkplatz
N 48° 12.540'
E 011° 36.810'
Irgendwo hier
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: aöeqyvpu qrf Fgnzzf ibz Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heideflächen und Lohwälder nördlich von München (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brisante Dokumente    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 14. Mai 2022 Biman hat den Geocache archiviert

Nach langer Zeit bin ich wieder den Cache prüfen gegangen. Und es hat sich einiges getan iv der Gegend. Auf alle Fälle wurde aufgeräumt und dabei sind ein Wegpunkt und das Final verschwunden 

Damit wird der Cache archiviert..

gefunden 21. Dezember 2020, 15:45 cdaviddav hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den owner für den großartigen cache

gefunden Empfohlen 30. Mai 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Was für ein langer Multi. Am 21.12.19 hab ich das Bankerl besucht und weil es in dem Regen damals zu schlecht war für das Rätseln hab ich einfach mal ein Foto gemacht und bin weiter. Am 08.03.20 hab ich dann die Zuhause ermittelte Station 2 besucht. Da mir aber das Lösen wieder unterwegs zu doof war hab ich wieder alles fotografiert und zuhause weiter gerätselt und gerechnet. Da mir das Final etwas seltsam vor kam hab ich den Owner angeschrieben und um Bestätigung gebeten, die auch promt kam. Also ging es heute nach über fünf Monten endlich zum Finale. Natürlich nicht ohne Station zwei noch einen Besuch ab zu statten. An den Koordinaten angekommen konnte die Dose bald entdeckt werden. So stand meinem Logeintrag endlich nichts mehr im Weg. Dose und Logbuch geht es bestens, nur die Tüte aussen ist total zerfeldert und braucht bei Gelegenheit mal Ersatz. Weil mir der Multi an diesem Ort gut gefallen hat lasse ich hier gerne ein blaues Schleiferl zurück. Vielen Dank an Biman für den Cache.

gefunden 03. April 2020, 18:35 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fast problemloser Fund nach einem ausnahmsweise mal etwas kürzeren Tag im Büro.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Juli 2019, 12:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen OC-Only-Tag, mal nicht mit dem Rad. Das Wetter war zu unbeständig.

Hier brauchte ich drei Anläufe, ich hatte die Dose einfach 2x übersehen, sie war zu gut getarnt. Aber dank dem Owner heute gut gefunden! Der Dose geht es also gut!

Das Gelände ja mal ein toller LP, und dann noch die Story dazu. Wobei die Spuren der Panzer schon noch erkennbar sind. Die Natur holt sich immer mehr zurück. Danke für's Zeigen und für den Multi an Biman, da lasse ich gern eine Empfehlung da!