Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: Windmühlenmodelle

Finde eine Windmühle en miniature

by Valar.Morghulis     Germany

N 55° 40.827' E 003° 17.963' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 March 2019
 Published on: 16 March 2019
 Last update: 28 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15118

28 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
223 Page visits
42 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Windmühlen en miniature".

Mein Beispiel zeigt ein Modell einer Bockwindmühle, welches ich in einer Naturschaustätte in der Nähe meiner Heimatstadt entdeckte. Für diese Safari sollt ihr euch auf die Suche nach Modellen real existierender Windmühlen machen, also keine Fantasiewindmühlen oder Dekoartikel. Beispielsweise können hier Modelle von Bockwindmühlen, Paltrockwindmühlen oder auch Holländerwindmühlen geloggt werden. Gerne sind auch Bilder vom Modell und Originalwindmühle gesehen. Dies ist jedoch keine Bedingung.


 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Modell einer real existierenden Windmühle.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-windmuehle-bild-0030

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Modell einer Bockwindmühle
Modell einer Bockwindmühle

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Windmühlenmodelle    Found 28x Not found 0x Note 0x

Found 17 March 2024, 07:29 Seebär777 found the geocache

Wir waren in Monheim gelandet, und zur Feier des ersten Ausbruchs des Geysirs (Mittelpunkt eines Kreisverkehrs als Geysir gestaltet, der nach 68 Sonnenstunden außer im Winter auch wirklich ausbricht) hatten wir dort angehalten.
Auf dem Rückweg entdeckte ich ein Modell einer Bockwindmühle, die mindestens seit 1618 existierte und 1894 abgerissen wurde.
Die war so versteckt, dass ich die nie vorher gesehen hatte.

Koords: N 51° 05.977' E 006° 53.126'

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 30 January 2024, 19:28 Natur_Freund found the geocache

Heute auf meiner 16km Abend Wanderung bin ich hier in Brauel nähe Zeven auf dieses Windmühlenmodell gestoßen und dee nächste Safari Cache kann geloggt werden.

Koordinaten und fund Ort in der Collage.

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 18 August 2023, 19:00 luschi0815 + knuffige found the geocache

Im Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain diese Windmühlen entdeckt.
Eine große Windmühle und etliche kleine Modelle in Vitrinen.

Koordinaten:
N 50°48.017 E 12°17.167

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2023 fraggle_DE found the geocache

Zum Mühlentag am Pfingstmontag ginges nach Straupitz zur Holländerwindmühle, der letzten noch funktionierenden Dreifachwindmühle: Kornmühle, Leinölmühle und Sägemühle. Netterweise steht gleich in der Nähe noch ein Modell der Windmühle. Da hab ich gleich beide mit einmal auf's Foto bekommen. :)

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Straupitz (Spreewald)
bei ca. N51° 54.910 E014° 07.657

Pictures for this log entry:
kleine und große Windmühle..kleine und große Windmühle..

Found 15 February 2023 GEOrgCACHING found the geocache

Ich habe in einer anderen Welt eine kleine Cacherunde um die Grottenhertener Mühle liegen, da kommt man auch hier vorbei ...

N 50° 59.835 E 006° 29.066


Pictures for this log entry:
kleine Mühlekleine Mühle