Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Der Blick auf Die Welt!

von Starlight Express     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.330' E 006° 18.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 10. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1520
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So endlich hatten Wir mal Zeit um noch mal ein Cache zu legen denn dieser Ort hat es uns schon immer angetan.
Es ist ein Kurzer Multi Cache und müßte in ca. 30 min. erledigt sein,
na ja kommt sich drauf an wie lange man alles suchen muß .
Die Tour ist noch nicht mal 2 km lang daher ist er der Ideale Cache für eine Mittagspause und damit meine ich ganz besondere Geocacher in dem Aachener Raum .

So Wir wollen euch jetzt nicht weiter auf die Folter Spannen und so langsam mal die Start Koordinaten bekannt geben.
Man sollte jedoch nicht bei schlechtem Wetter gehen da es dort sehr Schlammig werden kann oder man sollte sich Ältere Sachen anziehen.
Was man wohl mitnehmen muß/kann ist ein Fernglas und etwas Zeit denn bei schönem Wetter ist hier eine Menge los.
Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Vorsicht vor Muggels!

Parken könnt ihr bei : N 50°47.330 E 06°18.797
Man darf hier ohne weiteres Parken und laßt Euch nicht von dem Schild irritieren man darf auch hier ohne weiteres an der Schranke vorbei gehen.

Hier am Parkplatz habt ihr sofort schon die erste Aufgabe zu überwältigen.
Hier steht ein Schild mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund .
Zählt die Wörter auf dem Schild die Anzahl ergibt X:

A=X
B=A-5
C=B-1
D=C+3

So nun habt ihr was zur Orientierung und zwar eine Tabelle .

A=___ B=___ C=___ D=___


Nun wollen Wir mal hoffen ihr habt richtig gerechnet, denn man hat schnell einen Zahlendreher verursacht !

Nun Begibt euch zu WPT 1 : N 50°47,(B)(B)(A-C) E 06°18,(D+C)(B)(C)

Hier ist eine Alte Scheune. Schaut euch in der Scheune genau um,
denn hier ist ein Hinweis ( Schildchen mit koords ) die euch weiter bringen wird, zum Cache.
Oben am Loch müsst ihr eine Filmdose finden die euch die genauen Cache Koordinaten verrät.

Endlich angekommen am Cache ?: Herzlichen Glückwunsch





Bitte Versteckt den Cache wieder so gut wie er versteckt war, da hier doch sehr viele Muggels Unterwegs sind.

Seit Vorsichtig beim Loggen das Ihr nicht beobachtet werdet.

PS: Bitte geht nicht den direkten Weg. Wer es wagen möchte nur auf eigene Gefahr!

Viel Spaß beim Cachen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Blick auf Die Welt!    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2008 mausd hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, mit dem Rad kein Problem.
Der Cache-Beschreibung sollte hier noch geändert weren,
da es ja kein Multicache mehr ist (Jedenfalls nicht auf geocaching.com)
Gruß MausD

gefunden 10. April 2008 Aragorn22 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Feierabendrunde auch diesen mitgenommen.

So klein ist die Welt???
Die Aussicht ist allerdings wirklich nicht übel.

Der Aussage meines Vor-Cachers (Die_weissen) kann ich kaum was hinzufügen. Das zeitaufwändigste und problematischste war eigentlich die Parkplatzsuche für mein Cachemobil. Ich habe vermutlich genau an der gleichen Stelle geparkt und auch den gleichen (Pferde-)Pfad genommen. Das größte Problem und auch Abenteuer war aber eigentlich der tückische Bach/Tümpel in einer Senke. Den musste ich auf dem Hin- und auch Rückweg irgendwie überqueren . Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute Morgen in Expeditionsausrüstung ins Büro gefahren ... .
Den Cache habe ich dann flott gefunden.

No trade.

Happy Hunting
Aragorn22

gefunden 22. Januar 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Zweiter von zwei schnellen Funden auf einer heimatnahen Feierabendrunde kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

OUT: Aufkleber
IN: Kofferanhänger

TFTC
OneEyedJack (Petra & Dirk)

gefunden 30. Dezember 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Nach dem Vitamincache noch schnell zu diesem Cache einen Abstechr gemacht zum Füße vertreten Schnell gefunden. NT

gefunden 31. Oktober 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute als letzten auf dieser Runde - bei Micro 2 vom Vitamin-Cache war ich leider erfolglos - gut gefunden!
NT TFTC Eifelbaer