Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleiner Dschungel

 kleiner Dschungel

von Jan Janet und Kinder     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 52.638' E 014° 45.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2018
 Veröffentlicht am: 05. April 2019
 Letzte Änderung: 27. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1526B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Dschungel

Dies ist ein kleines dschungelartiges Waldstück an dem wir oft beim Spazierengehen vorbeikamen. Die Kinder hatten irgendwann mal einen Eingang entdeckt und so hatten wir die Idee, hier unseren ersten eigenen Cache zu verstecken.

Von Außen wirkt es gerade im Sommer undurchdringlich, doch hat man sich einmal durch das Dickicht gekämpft, ist man wie in einer anderen Welt…Bei Hitze kann man sich hier abkühlen und die Wasserstelle (weiter rechts) erkunden. Kinder können mit den vielen umherliegenden Ästen was bauen und im Herbst gibt es sogar Äpfel und Birnen (am Weg oben).
Aber bitte seid leise, es könnten sich auch Tiere hier versteckt halten.

Doch bevor Ihr hineingeht, werft noch mal einen Blick auf die Berge vom Zittauer Gebirge.
Man hat von hier eine schöne Aussicht. Von links angefangen ist da der Töpfer, in der Mitte der Ameisenberg, dann kommt der Jonsberg und ganz rechts hinten ist die Lausche, der höchste Berg hier.

Für einen Geocoin vom Kleinen Dschungel müsst Ihr erst die Dschungelprüfung ablegen. Das Rätsel dazu ist in der Dose.
Die Lösung führt Euch zum Bonuscache. Kontrolle auf Richtigkeit, hier:
geocheck_small.php?gid=6372261aa1a4d3f-47a3-4c2d-be3c-b0aaa6dc5bef



Und nun viel Spaß beim Suchen. 

 

das ist der Blick vom "kleinen Dschungel" ins Gebirge...

- der Cache ist bei Opencaching.de suchbar seit 5.4.2019

- der Cache ist bei Geocaching.com suchbar seit 3.11.2018

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orv qrz orfbaqrerz Onhz / hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Dschungel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2019, 13:11 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner besten Hälfte gut gefunden.
Hier liegt leider viel Müll rum.

gefunden 21. April 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Nachdem wir dem Osterhasen auf der Halde geholfen hatten, sein Nest wieder in Ordnung zu bringen, suchten wir im Dschungel noch diesen Cache. Der Hint hat zwar irritiert, aber gefunden haben wir den Cache trotzdem.

D4dC

gefunden 21. April 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir heute mit undeins den FTF vom Ostern 2019 gemacht hatten, haben wir noch ein wenig Zeit gehabt um noch ein bisschen zu laufen und kamen hier vorbei. Hier suchten wir doch etwas länger aber konnten uns dann im Logbuch verewigen.
Dfdc und Frohe Ostern Zwinkernd

gefunden 05. April 2019, 09:40 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde um den Vorfluter gedreht und dabei die anliegenden Cache  mit abgearbeitet.
Eine sehr schöne Gegend, die nur so zum Cachen einlädt.
Cache wurde schnell gefunden, vielen Dank!
Tapsi-Bär

gefunden 17. März 2019, 10:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache an der Plattenbausiedlung ging es weiter zu diesem Tradi.
Bei der Vogelfütterung konnte ich erst ein paar Meisen beobachten, dann ging es aber zum Cache.
Der war trotz etwas abweichender Koordinaten gut zu finden und ich konnte ungestört loggen.
Vielen Dank fürs Verstecken.