Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kleiner Dschungel

kleiner Dschungel

von Jan Janet und Kinder     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 52.638' E 014° 45.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2018
 Veröffentlicht am: 05. April 2019
 Letzte Änderung: 23. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1526B

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Dschungel

Dies ist ein kleines dschungelartiges Waldstück an dem wir oft beim Spazierengehen vorbeikamen. Die Kinder hatten irgendwann mal einen Eingang entdeckt und so hatten wir die Idee, hier unseren ersten eigenen Cache zu verstecken.

Von Außen wirkt es gerade im Sommer undurchdringlich, doch hat man sich einmal durch das Dickicht gekämpft, ist man wie in einer anderen Welt…Bei Hitze kann man sich hier abkühlen und die Wasserstelle (weiter rechts) erkunden. Kinder können mit den vielen umherliegenden Ästen was bauen und im Herbst gibt es sogar Äpfel und Birnen (am Weg oben).
Aber bitte seid leise, es könnten sich auch Tiere hier versteckt halten.

Doch bevor Ihr hineingeht, werft noch mal einen Blick auf die Berge vom Zittauer Gebirge.
Man hat von hier eine schöne Aussicht. Von links angefangen ist da der Töpfer, in der Mitte der Ameisenberg, dann kommt der Jonsberg und ganz rechts hinten ist die Lausche, der höchste Berg hier.
geht tiefer

Und nun viel Spaß beim Suchen. 

 

das ist der Blick vom "kleinen Dschungel" ins Gebirge...

- der Cache ist bei Opencaching.de suchbar seit 5.4.2019

- der Cache ist bei Geocaching.com suchbar seit 3.11.2018

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trug gvrsre uvarva haq orv qrz orfbaqrerz Onhz fhpura / hagra
Vue oenhpug xrvar Csnqr ireynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Dschungel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2023, 08:37 RNNY1983 hat den Geocache gefunden

Auf Feierabendrunde mit dem MtB angehalten und geloggt.

Danke für's legen und Pflegen.

gefunden 08. Juli 2022, 14:02 KuroObi94 hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Entführung in die Wildnis der Oberlausitz
Tftc

gefunden 04. Juni 2022, 18:16 mrc_82 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Elli_08, a_e_2204 und dem Cachernachwuchs auf Tour von Olbersdorf nach Jonsdorf. Grundsätzlich wollten wir die Route am Grundbach machen, haben aber auch den einen oder anderen Cache natürlich mitgenommen. Einige haben wir nicht gefunden oder waren zu bequem durchs hohe nasse Gras oder durch tropfendes Gestrüpp zu laufen.
Abschließend lässt sich sagen, es war eine schöne kleine Wanderung. Danke an für's Legen und Pflegen.

gefunden 06. Juni 2021, 18:24 crumble hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Willy, Krümel, Peppie und Roman
6. Juni 2021 18:25

gefunden 10. Januar 2021, 15:48 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Mit lauten Gezwitscher wurden wir an dieser Stelle heute empfangen im kleinen dschungel:-) Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen sagen Chaos119 und zuendi91