Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Hasenwald

by Scheune07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.890' E 009° 01.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 13 March 2019
 Published on: 12 April 2019
 Last update: 12 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152DA
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
2 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Hasenwald befindet sich auf der Windheimer „Insel“, zwischen dem Schleusenkanal und dem Sportplatz Windheim und zieht sich hin, bis zur Schleuse. Da ich auf der Sonneninsel aufgewachsen bin und dort viel gespielt habe, kenne ich den Waldstreifen nur als sog. „Hasenwald“. Woher der Name stammt, konnte ich bislang nicht herausbekommen. Selbst Hasen oder Kaninchen, kann man hier eigentlich nur selten sehen.

Vom TuS Windheim wird hier im Hasenwald alle paar Jahre zu Ostern ein Ostereiersuchen für Kinder durchgeführt, an dem ich selbst schon vor etlichen Jahren als Kind teilgenommen habe.

Kommt daher vielleicht der Name?

Hier im Hasenwald lag auch schon mal ein Cache von Jens7819 (GC219FB WiJö-Inselcache Nr. 3: Hasenwald) der jedoch seit dem 31.07.2013 deaktiviert ist.

Zum Cache:

Ihr sucht einen einfachen Tradi.

Da der Cache "Hasenwald" heißt, wird natürlich auch ein solches Tier gesucht, damit der Waldsteifen den Namen auch verdient hat. Nur leider hat sich der Hase etwas getarnt, damit er von Fußgängern und Hundemuggels nicht so schnell entdeckt wird.

Bitte versteckt den Hasen nach dem Fund wieder gut.

Viel Spaß und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hasenwald    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 12 May 2019 gps_asbach found the geocache

Nach dem wir hier gesucht und nichts gefunden haben, gingen wir zum Auto zurück. Auf dem Weg kam uns eine Gruppe "Spaziergänger" entgegen. Vom Auto aus beobachteten wir wie sie rechts und links in die Büsche verschwanden. Als wir unsere E Bikes klar machten, trafen wir wieder auf die Gruppe. Wir unterhielten uns und bekamen einen Tipp.
Die Koords liegen ca. 20 entfernt! Danke noch mal für die Hilfe und Lg an Pinnballfreddie und Campsite
DFDC gps_asbach