Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Hasenwald

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.894' E 009° 01.438' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 13. mars 2019
 Publié le : 12. avril 2019
 Dernière mise à jour : 25. avril 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC152DA
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
12 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Hasenwald befindet sich auf der Windheimer „Insel“, zwischen dem Schleusenkanal und dem Sportplatz Windheim und zieht sich hin, bis zur Schleuse. Da ich auf der Sonneninsel aufgewachsen bin und dort viel gespielt habe, kenne ich den Waldstreifen nur als sog. „Hasenwald“. Woher der Name stammt, konnte ich bislang nicht herausbekommen. Selbst Hasen oder Kaninchen, kann man hier eigentlich nur selten sehen.

Vom TuS Windheim wird hier im Hasenwald alle paar Jahre zu Ostern ein Ostereiersuchen für Kinder durchgeführt, an dem ich selbst schon vor etlichen Jahren als Kind teilgenommen habe.

Kommt daher vielleicht der Name?

Hier im Hasenwald lag auch schon mal ein Cache von Jens7819 (GC219FB WiJö-Inselcache Nr. 3: Hasenwald) der jedoch seit dem 31.07.2013 deaktiviert ist.

Zum Cache:

Ihr sucht einen einfachen Tradi.

Da der Cache "Hasenwald" heißt, wird natürlich auch ein solches Tier gesucht, damit der Waldsteifen den Namen auch verdient hat. Nur leider hat sich der Hase etwas getarnt, damit er von Fußgängern und Hundemuggels nicht so schnell entdeckt wird.

Bitte versteckt den Hasen nach dem Fund wieder gut.

Viel Spaß und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hasenwald    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. avril 2023, 15:48 halalihalalo trouvé la géocache

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

trouvé 29. mars 2023, 19:52 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

trouvé 29. janvier 2023 Rumburak57 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich vor einiger Zeit schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 24.894' E 009° 01.438', déplacé vers 7 mètre

trouvé 18. août 2021 alterschwede46 trouvé la géocache

Hier dauerte es etwas, bis ich mit dem Hasen auf die Schliche gekommen war.

dfdC

trouvé 19. novembre 2020, 22:13 Badthumbs trouvé la géocache

Entkorkt!  ;) :p
DFDC! :)
19. November 2020 22:13
41