Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Blitzstellen in Petershagen #7, B 61 Eldagsen

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.477' E 008° 57.451' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 20. août 2018
 Publié le : 12. avril 2019
 Dernière mise à jour : 12. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC152E1
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei dieser Blitzstelle handelt es sich um eine Tempo 70 Zone auf der B 61

Da es hier in der Vergangenheit teilweise zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist (der letzte tödliche Unfall im August 2018), wird hier machmal seitens der Polizei die Geschwindigkeit gemessen. Da diese 70er Zone schon weit außerhalb einer geschlossenen Ortschaft liegt und die Bundesstraße recht gut ausgebaut ist, lädt sie natürlich zum "schnellfahren" ein. Meisstens wird der Verkehr gemessen, der aus Richtung Petershagen kommend, in Richtung Uchte fährt. Zum sogenannten "Lasern", lädt diese Stelle auch ein, da man hier die Verkehrsteilnehmer auf den parallel zur B 61 verlaufenden Eldagser Wilhelmsweg ableiten kann. Ob der Verkehr, der von Uchte aus, in Richtung Petershagen rollt auch gemessen wird, kann ich nicht sagen, da ich selbst hier selten langfahre.

Hingewiesen auf diese Blitzstelle hat mich unser Cacherkollege Rumburak57. Nochmal besten Dank dafür.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, am Eldagser Wilhelmsweg.

Versucht den Cache nach dem Fund wieder gut zu verstecken und verhaltet euch dort unauffällig.

Viel Spass und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 16. mars 2024 Ramon trouvé la géocache

Hier Richtung Weserbergland entlang gekommen...

trouvé 29. janvier 2023 Rumburak57 trouvé la géocache

Schon vor etwas längerer Zeit bei GC gefunden und geloggt.

 

TFTC!

 

trouvé 28. décembre 2020, 16:33 Zeo20 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Uchter Tour mit MrCrime
35 km waren wir mit dem 🚲 unterwegs 💪
Jetzt wurden noch ein paar auf dem Rückweg geloggt
Schnell gefunden 🌳

trouvé 06. décembre 2020 raffo32 trouvé la géocache

Bei der heutigen Wetterlage musste ich mir ausgesuchte Einzelcaches aussuchen, die auch mit etwas Nieselregen machbar waren. Zum Glück war der Niesel nicht an allen Dosen zugegen.

**Zum Cache**: Oh wie niedlich, Karlchen Klammer war auch schon am recht neuen Logbuch und gab mir Hinweise :D

Dieses Mal fragte er jedoch: "Anscheinend möchten Sie einen Geocache loggen? Endlich mal etwas Modernes (!)

trouvé 18. mai 2020, 18:39 Dit123 trouvé la géocache

zusammen mit Badthumbs gefunden dfdc