Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Auf Safari: Schöne Kirchenfenster

 Zeige schöne Kirchenfenster!

by Rabarba     Germany

N 56° 51.303' E 002° 41.539' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 13 April 2019
 Published on: 13 April 2019
 Last update: 13 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152EC

24 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
153 Page visits
50 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Man muss kein großer Kirchgänger sein, um sich für sakrale Architektur begeistern zu können. Hier sollen die Kirchenfenster im Fokus stehen. Bei dem abgebildeten Beispiel handelt es sich um die im neugotischen Stil erbaute Kirche Zum guten Hirten in Berlin-Friedenau N 52° 28.302 E 013° 19.682.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde schöne Kirchenfenster, egal ob modern oder denkmalgeschützt, und benenne, wenn Du kannst, den Stil!

Bezeichne den Fundort!!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Kirche mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf hoch (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Pictures

Zum guten Hirten
Zum guten Hirten
Tafel
Tafel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Schöne Kirchenfenster    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 02 November 2020, 19:34 BrigitteB found the geocache

Ich habe ein schönes Kirchenfenster in Altötting gefunden. Dort gibt es genug Kirchen 😉.
Ich habe mich für die Kirchenfenster der Bruder-Konrad-Kirche entschieden.

Koordinaten:   
N 48 13.617   E 012 40.474

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 2. November 2020 um 18:39 h
# 201

Pictures for this log entry:
gefundengefunden
ich war da ...ich war da ...

Found 14 October 2020 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Santuario della Madonna del Sangue
Centovalli, Re: N46°7.821' • E8°32.701'
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
SVC KirchenfensterSVC Kirchenfenster

Found 24 September 2020 dogesu found the geocache

In der Leipziger Thomaskirche gibt es einige Motiv-/Mosaikfenster. Das linke Fenster zeigt Friedrich den Weisen, Martin Luther und Philipp Melanchthon, das rechte Fenster ist das "Bach-Fenster", in dessen Mittelpunkt Johann Sebastian Bach steht, der der langjährige Kantor der Kirche war. Über den Stil habe ich keine leiderkonkrete Information gefunden und kenne mich zu wenig aus, um dazu eine Aussage zu machen.

N 51 20.360 E 012 22.344

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Fenster in der Thomaskirche - LogproofFenster in der Thomaskirche - Logproof
Fenster in der ThomaskircheFenster in der Thomaskirche

Found 19 September 2020 kaktus67 found the geocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Eine der schönsten Kirchen in Basel ist die Pauluskirche. Das grossen Rosettenfenster ist eindrücklich

N47° 33.098 E7° 34.708

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Von aussen mit PortalVon aussen mit Portal
Von innenVon innen

Found 11 September 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Heute schaute ich mir mal die Christkatholische Kirche in Basel, Schweiz an. Koordinaten: N 47° 33.701 E 007° 35.101.

Die recht grossen Fenster waren mir heute ein Foto wert, um diese Safari zu erfüllen. Mit Baustilen kenne ich mich schlecht aus, aber ich glaube das fällt unter Gotik ?

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Fenster 1Fenster 1
Fenster 2Fenster 2