Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kapsdorfer Sorglos-Telefon

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.835' E 012° 48.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 11. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2019
 Letzte Änderung: 11. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15453

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bei einem Spaziergang durch den Hohburger Ortsteil Kapsdorf fiel uns das Kapsdorfer Sorglos-Telefon auf. Wenn man Sorgen hat, kann man hier etwas Erleichterung finden, oder auch nicht.

Es gibt sogar noch eine richtige Wählscheibe - wo hat man die heutzutage noch Zwinkernd

Es wird auch ein Spruch der Woche ausgegeben (allerdings gibt es keine Garantie, daß es der für die aktuelle Woche ist).

Foto Sorglostelefon

Um diesen dosenlosen Virtualcache zu loggen,

mußt Du herausfinden, was am Sorglos-Telefon erlaubt ist.

Das PASSWORT findest Du nach den Worten "NUR FÜR ... ",

so wie es auf auch dem Foto markiert ist.

Füge es zu einem einzigen Wort zusammen,

beachte die Groß/Kleinschreibung

und schreibe alle Buchstäben so, wie sie abzulesen sind.

 

Viel Spaß,

und hoffentlich einen Verlust Deiner Sorgen

wünschen Dir

Kuno & Pumuckel !


Wegen eines Parkplatzes mußt Du Dir keine Sorgen machen,

denn der Cache dauert kürzer als 3 Minuten, und das gilt als "Halten".

Also brauchst Du nur einen "Halteplatz"

(das Parken in dieser Straße ist allerdings auch erlaubt)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapsdorfer Sorglos-Telefon    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Januar 2020, 21:06 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in unserer Lieblingsgegend rund um Hohburg unterwegs. Wir genossen das frühlingshafte Wetter und die herrliche Natur. Der heutige Spruch war nicht so beeindruckend, eher so n Klugscheißerspruch. Trotzdem eine lustige Idee. Tip: Nach 4 h im Wald sind die Sorgen auch weg!
TFTC und viele Grüße sagen Ursus IV 

gefunden Empfohlen 22. September 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Ja nun habe ich mich doch entschieden auch Caches auf dieser Plattform zu suchen und zu loggen.

Die Möglichkeiten interessante Listings zu erstellen sind scheinbar größer.

So musste ich heute auch nicht all zu weit fahren um meinen ersten OC-Only nach der offizellen Anmeldung zu loggen.

 

In Hohburg soll es ja bekanntlich sogar das Grab der D-Mark geben. Was es nicht alles gibt.

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

gefunden 09. Juli 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Wenn man ab und an bei OC rein schaut. Oh ja solche Leute gibt es noch, nur hier im Gebiet nicht so viele wie in Kuno's Heimat.  😂 So kann man sich noch nach 2 Monaten einen FTF holen. 😎

Da wohnt sicher ein Spaßvogel, der Spruch der Woche war jetzt zumindest ein anderer. Die Verbindung zum Seelsorger war sehr schlecht, wie so das wäre zu viel verraten. 

 

dfdc

Trassolix

 

Fund: 509