Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kapsdorfer Sorglos-Telefon

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.835' E 012° 48.066' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:02 h 
 Caché en : 11. mai 2019
 Publié le : 11. mai 2019
 Dernière mise à jour : 11. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15453

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
67 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bei einem Spaziergang durch den Hohburger Ortsteil Kapsdorf fiel uns das Kapsdorfer Sorglos-Telefon auf. Wenn man Sorgen hat, kann man hier etwas Erleichterung finden, oder auch nicht.

Es gibt sogar noch eine richtige Wählscheibe - wo hat man die heutzutage noch Zwinkernd

Es wird auch ein Spruch der Woche ausgegeben (allerdings gibt es keine Garantie, daß es der für die aktuelle Woche ist).

Foto Sorglostelefon

Um diesen dosenlosen Virtualcache zu loggen,

mußt Du herausfinden, was am Sorglos-Telefon erlaubt ist.

Das PASSWORT findest Du nach den Worten "NUR FÜR ... ",

so wie es auf auch dem Foto markiert ist.

Füge es zu einem einzigen Wort zusammen,

beachte die Groß/Kleinschreibung

und schreibe alle Buchstäben so, wie sie abzulesen sind.

 

Viel Spaß,

und hoffentlich einen Verlust Deiner Sorgen

wünschen Dir

Kuno & Pumuckel !


Wegen eines Parkplatzes mußt Du Dir keine Sorgen machen,

denn der Cache dauert kürzer als 3 Minuten, und das gilt als "Halten".

Also brauchst Du nur einen "Halteplatz"

(das Parken in dieser Straße ist allerdings auch erlaubt)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kapsdorfer Sorglos-Telefon    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. novembre 2022 reSep trouvé la géocache

Heute ging es in die Hohburger Berge, auf unseren Weg, kamen wir an diesem Telefon vorbei. Schnell ein Foto gemacht und schon ging unsere Wanderung weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 25. mars 2022, 10:52 Schienenhamster trouvé la géocache

Heute waren wir hier im Lossatal bei sehr schönen Wetter. Ein Spruch am Telefon konnten wir leider nicht entdecken. Es wurden von uns überwiegend GC gesucht und gefunden. Eine tolle Runde haben wir gemacht und Abends glücklich ins Bett gefallen.

TFTC

Les images pour ce log :
wir zweiwir zwei

trouvé 06. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein Besuch im Gnadenhof Lossa wurde genutzt um mich auch hier in den Hohburger Bergen am Telefon auszuheulen... 🙂!

DANKESCHÖN sagt ANNO1999! 

Les images pour ce log :
Der besorgte ANNO1999 Der besorgte ANNO1999

trouvé 03. octobre 2020, 17:15 Wuschel200 trouvé la géocache

Tag der deutschen Einheit = Wandertag mit lieben Freunden! In lustiger Runde mit UrsusIV und VitalisLE fanden wir auch die Zeit für das Sorglos Telefon. Vielen Dank und Grüße vom Wuschel200

trouvé 17. avril 2020, 08:20 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Kapsdorfer Sorglos-Telefon'.

Mein heutiger Cache-Ausflug führte mich auch zu diesem Cache, denn ich wollte meine Sorgen einmal am Telefon besprechen. Schnell fand ich das Telefon und wurde meine Sorgen los. Als Dank für das Gespräch bekam ich noch das Passwort für diesen Cache. Damit verewigte ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für das Legen diesen virtuellen Caches und viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf.