Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der höchste Berg von Pirna

by Drudenfuß     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.100' E 013° 59.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 04 June 2019
 Published on: 13 July 2019
 Last update: 02 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC158F8
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
106 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Auf die höchste Erhebung innerhalb der Stadtgrenze von Pirna wurde ich durch eine kleine Notiz im „Pirnaer Stadtanzeiger“ aus dem Jahr 2010 aufmerksam gemacht.


Sucht von den Mittelpunktkoordinaten der Stadt Pirna in einem Umkreis bis 7,2 km.

Interessant ist nur die linkselbische Seite der Stadt.


Neuesten Erkenntnissen zufolge (s. SZ vom 1. Februar 2021) ist die höchste Erhebung Pirnas nunmehr auf der anderen Elbseite an den Ausläufern des "Kolkenberges" gemessen worden.

Das ändert aber nichts an der Koordinatensuche für diesen Cache.




geocheck_large.php?gid=6371924fa7c5ece-be5c-4bf6-8d96-97429214a52e

Additional waypoints   Convert coordinates

Point of interest
N 50° 57.751'
E 013° 56.515'
Mittelpunkt der Stadt Pirna
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Na qra Yvfgvatxbbeqvangra vfg angüeyvpu avpugf mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Stadtgrenze von Pirna
Stadtgrenze von Pirna

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der höchste Berg von Pirna    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 01 April 2021 Lu__Pa found the geocache

Dieses Rätsel konnte ich schon vor längerer Zeit lösen, aber wann kommt man schonmal hierher? Auf meiner heutigen Radwanderung konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken.

Found 05 February 2020, 14:32 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Small D3.5/ T2.0 mit einsammeln.

Das Rätsel war gut zu lösen und am Final die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Drudenfuss" für den Cache "Der höchste Berg von Pirna", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found 20 July 2019, 20:19 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute bei sommerlichen Temperaturen zum cachen ins Nachbarland.
Auf dem Nachhauseweg sind wir noch mal abgebogen um den höchsten Berg von Pirna zu besuchen.
Hier bin ich schon öfters vorbei gefahren, bisher ist er mir jedoch nie aufgefallen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.