Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Melancholie

 Ilari II

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.468' E 007° 14.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. März 2021
 Veröffentlicht am: 14. März 2021
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15A2C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

                                               

 

Es gibt Tage, da ist alles grau. Der Regen fällt unaufhörlich. Stetes Tropfen und das Geräusch vorbeifahrender Autos auf nasser Straße sind die Begleiter des Tages. Kein Sonnenstrahl, kein wohltuendes Ereignis ist in Sicht. Mit dem Gefühl der Einsamkeit zieht es mich in den Wald. Hier lassen sich die Vögel nicht vom Wetter beeindrucken: sie singen fröhlich ihr Lied.

Einer klingt heute allerdings etwas seltsam. Ihn hatte ich noch nie gehört. Er scheint immer näher zu kommen und schon zupft es an meiner Jacke. Ilari grinst mich an.

"Hej, Deine dunkle Wolke ist ja schon so groß, daß es daraus regnet! Schau Dich um und mach die Augen auf. Dieser Baum neben Dir steht inmitten vieler andere, die nach dem Winter wieder grün und voller Leben sind. Sagt Dir das nicht etwas?"

Mit Herzenswärme drückt er meine Hände. Dann hüpfte er fröhlich sein Liedchen pfeifend wieder davon.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnaar vz Ireobetrara nhs Fpuhygreuöur rvarf qhepuavggyvpura Zrafpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stamm
Stamm
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Melancholie    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier ist dem Cachewirt der Titel zu sehr aufs Gemüt geschlagen. Irgendwie hat er sich für immer hin gelegt. Aber zum Glück war ich optimistisch genug zu suchen und wurde fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. April 2021, 15:18 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein sehr nachdenklich machendes Listing!

Für uns Flensburger ist's leicht zu kalauern: "Es gibt Tage, da ist alles grau... das ist der Flensburger 'Sommer'", wo der Regen waagerecht kommt und man zwischen Pullover und Glühwein schwankt, um etwas Warmes ins Herz zu bekommen. Meist reicht dann eine Katze auf dem Schoß oder der Blick auf die Förde, wo Windsurfer lachend im Sturm herumtollen, um der Melancholie auch ihre schöne Seite abzugewinnen.

Die Tanne aus dem Spoilerphoto steht leider nicht mehr, deswegen ist "Schulterhöhe" relativ: man müsste sich auf den Waldboden legen Zwinkernd. Aber de facto lebt das tolle, freche Cacheversteck noch - es hat lediglich seinen Wirt verloren.

DFDC

Χριστός ἀνέστη