Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Deichmuseum (SSVC)

Kostenloses Mini-“Freilichtmuseum“

di TeamMB     Germania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 52.409' E 008° 44.460' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 23. agosto 2019
 Pubblicata il: 04. settembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 04. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15A58

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
48 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Jeden Sommer pilgern tausende Menschen zum bekannten Emil-Nolde-Museum und übersehen dabei völlig eine Art Geheimtipp: Das kostenfreie Deich- und Siel-“Freilichtmuseum“. Eigentlich ist es nur ein kurzer Fußweg, an dem die Entwicklung des Deichbaus von früher bis heute anhand verschiedener in Originalgröße nachgebauter Deichprofile anschaulich dargestellt und die Bauweise mit Hilfe von von Infotafeln erklärt wird. Trotzdem lohnt sich ein Kurzbesuch, denn hier kann man erahnen, wie früher in mühsamer Handarbeit die ersten noch wenig schützenden Deiche errichtet wurden, wie mit Sielen entwässert wurde und wie die Deiche allmählich höher und ausgefeilter wurden und der Nordsee nach und nach Land abgerungen werden konnte.
Wer noch etwas weitergehen möchte, kann dem Weg folgen, der nach dem Deichmuseum zum Naturlehrpfad mutiert, und die über 100 Vogelarten beobachten und bestaunen, die dort leben.

Der Cache befand sich auf der anderen Seite des Wegs. Da er leider offenbar zerstört wurde, die Location aber sehenswert ist, ist der Cache ab sofort ein Virtual (SSVC): Zum Loggen fotografiere etwas, das dir dort besonders gefällt, zusammen mit dir oder einem mitgebrachten Gegenstand und füge es deinem Log bei.

Viel Spaß! :)

Immagini

Deichmuseum 2
Deichmuseum 2
Deichmuseum
Deichmuseum

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deichmuseum (SSVC)    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 13. aprile 2024, 11:57 Raphus ha trovato la geocache

An Schafen können wir uns nicht sattsehen. 🐑 Danke fuers Herlocken!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 01. gennaio 2024, 16:57 Noobpapa81 ha trovato la geocache

War mit meinen Töchtern, danke.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 29. ottobre 2022, 18:16 Le Dompteur ha trovato la geocache

Es dämmerte schon als wir auf unserer Emil-Nolde-Tour hier vorbeikamen. Für einen Angeliter ist das faszinierend, wie die Nordfriesen mit dem Meer leben und ihm trotzen.

Vielen Dank für den lehrreichen, unscheinbaren, unausgeschilderten Ort, an dem man - ohne OC - leicht vorbeigefahren wäre.

Immagini per questo log:
Deichmuseum OC15A58Deichmuseum OC15A58

trovata 18. giugno 2022 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Ja, das Deichmuseum ist sehr sehenswert.

Der Ort ist mir sehr bekannt, schöne Gegend hier.

 

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

 

Immagini per questo log:
DiSiEmNi im DeichmuseumDiSiEmNi im Deichmuseum

disponibile 04. febbraio 2022 TeamMB fatto manutenzione sulla cache

Der Cache wurde leider entfernt / zerstört. Mangels Wartungsmöglichkeit und geeigneterer Versteckmöglichkeiten ist der Cache ab sofort ein SightSeeingVirtualCache. Danke an Woody Woodpin für den Hinweis und das Foto!

Viel Spaß weiterhin! :)