Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Marienkapelle

Kleine Kapelle im Wald

par Die Bergsteiger     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 49° 01.655' E 010° 00.489' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 06. octobre 2009
 Publié le : 30. août 2019
 Dernière mise à jour : 30. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A8A
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Einfach aber schön...... Eine Bürgerin aus Geiselrot (ist ein Teilort von Rosenberg) schuf im Kriegsjahr 1941 zusammen mit ihrem Vater in dessen Wald eine stille Gebetsoase mit einer Muttergottesstatue. Im Jahr 1945 ließ sie am selben Platz, unweit des jetzigen Standorts mit einfachen Rundhölzern eine kleine Kapelle erstellen. Im Rahmen einer feierlichen Maiandacht weihte Ortspfarrer Josef Uhl die kleine Kapelle. Das versteckt im Wald stehende Kleinod war bald Anziehungspunkt für stille Beter. Im Jahr 1972 wurde das Kapellchen durch die jetzige architektonisch neu gestaltete hölzerne Kapelle ersetzt. Vielleicht lädt der Ort auch Euch, zum kurzen Innehalten ein ?

Indice additionnels   Déchiffrer

avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Marienkapelle    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. novembre 2020 sephiroth99 trouvé la géocache

Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Marienkapelle". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig . Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt .

Vielen Dank an den Owner "Die Bergsteiger" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby

TFTC
sephiroth99 /📆 13. November 2020

trouvé 23. septembre 2018 josefhd trouvé la géocache

Zusammen mit Rex68 ging es heute endlich auf den Rosenberger Wandercache Multi der schon sehr lange auf dem Plan stand. Ein paar "kleinere" Abstecher zu verschiedenen Tradis hier im Wald wurden dann auch gemacht.
Da das Unwetter schon betrohlich über uns schwebte ging es im Laufschritt zur Dose, doch etwas länger suchen müssen (man sollte halt auf das Handy und die Koordinaten schauen).
Schnell zurück zum Cachemobil und auf zur nächsten Dose, die wir noch machen wollten. Direkt davor angehalten und da ging es los. Jetzt noch auf den Baum? Ne. Geordneter Rückzug mit Tempo 10-20 auf der Strasse.
So war dies dann die letzte Dose des heutigen Tages an diesem schönen Fleckchen.
TFTC josefhd, 23. September 2018 18:33

trouvé 23. septembre 2018, 19:10 Rex68 trouvé la géocache

Am 23.9.18 wurde der Cache auf Geocaching geloggt, jetzt also auch den Fund bei Opencaching.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 03. octobre 2015, 13:14 woha75 trouvé la géocache

Wunderschöner Ort den ich nur durchs Geocachen entdeckt habe.

trouvé 22. février 2014 ede-v trouvé la géocache

Gut gefunden bei einbrechender Dämmerung ! Sehr schöner Ort und ein nettes Versteck ! TFTC ede-v