Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mönchhofkapelle

ein Cache am Mainuferweg

por Riedxela     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

N 50° 01.862' E 008° 28.288' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. septiembre 2019
 Publicado en: 02. septiembre 2019
 Última actualización: 04. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15A9E

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
90 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

die Mönchhofkapelle ist ein schlichter Barockbau aus dem Jahr 1685 und ist damit der älteste Kirchenbau in der Umgebung. Schon vorher ab dem Jahr 1118 stand hier eine kleine Kapelle, die zu einem Hofgut gehörte und die im 30 jährigen Krieg zerstört wurde. Der Mönchhof als Staatsdomäne gab dem nahen Autobahndreieck (A3/A67) seinen Namen. 

Von dem neu angelegtgen Platz vor der Kapelle mit Sitzgelegenheiten hat man einen Blick auf den Main. Die Kapelle kann nur von aussen besichtigt werden. Zu bestimmten Terminen finden auch Gottesdienste statt. Die Kapelle sowie der Friedhof stehen unter Denkmalschutz.

Die Kapelle erreicht man am besten mit dem Fahrrad über den neu angelegten Mainuferweg. In der Nähe befindet sich aber auch ein kostenloser Parkplatz (siehe Wegpunkt) und eine Bushaltestelle (Linie 75, Haltestelle Tejostraße).

Der Cache ist kleiner als eine Filmdose aber größer als ein Nano.

Der Erstfund geht an kamla. Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß bein suchen.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 01.812'
E 008° 28.303'
öffentlicher Parkplatz mit Parkzeitbegrenzung (Parkscheibe)
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

avzz Cyngm haq ruphf argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Mönchhofkapelle
Mönchhofkapelle

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mönchhofkapelle    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. marzo 2024, 16:46 PATVS ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Ausflug sind Sofia_Mia und ich auch hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache!

encuentran 17. febrero 2024, 15:13 D4SFHL ha encontrado el geocache

Nachdem ich den schon vor ein paar Jahren auf GC geloggt hatte, kam ich heute mit Frau und Hund hier vorbei uns nutze hiermit die Gelegenheit den auch bei OC zu loggen.Viele Grüße an den mir sehr gut bekannten Owner mit Grüßen aus der alten Heimat.
DfdC

encuentran 28. enero 2024, 15:55 traumteddy ha encontrado el geocache

Ein schön gestalteter Ort. Eine kleine Idille umgeben von der Industrie. Sehr schön für Gehörlose.
Für alle anderen ist ein Gehörschutz von Vorteil, wenn du Flugzeuge im Minutentakt hier überfliegen.
Danke sagt traumteddy

encuentran 26. agosto 2023, 14:14 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bianca_Sweety habe ich heute das Toilet-Paper-Day 2023 Event besucht.
Natürlich musste auch der Cache gesucht werden.

Danke fürs Auslegen!

encuentran 23. agosto 2022, 15:33 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #125

Mein heutiger Weg führte mich zur Mönchhofkapelle um den dortigen ALC zu absolvieren. Nebenbei konnten dieser kleine OC eingesammelt werden.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Riedxela für die Möglichkeit bei "Mönchhofkapelle" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)