Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Personenwaagen-Safari

 Prüfe dein Gewicht

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 08.426' E 003° 31.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 03. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B7A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "öffentliche Personenwaagen".

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich als Kind jedes Mal, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Hauptbahnhof nach Leipzig fuhr, eine solche Personenwaage aufsuchte, um mich dort zu wiegen. Eine 20-Pfennig-Münze rein und schon bekam man eine kleine Pappkarte mit seinem aktuellen Gewicht.

Heute sind diese Relikte aus längst vergangenen Zeiten fast völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nur gelegendlich findet man noch so eine historische Personenwaage mit Karten-Ausgabe.

Mein Exemplar fand ich übrigens im Krystallpalast-Varieté in Leipzig.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine öffentliche Personenwaage, egal ob outdoor oder indoor.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ kannst du natürlich dein Gewicht prüfen und hier veröffentlichen ;o)


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Personenwaage Krystallpalast Leipzig
Personenwaage Krystallpalast Leipzig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Personenwaagen-Safari    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Als der Cache veröffentlicht wurde, musste ich erstmal schauen, wo denn so eine antike Waage zu finden ist. Im Eisenbahnmuseum Kötzschau wurden wir fündig. Unser Nachwuchscacher hat die Waage auch gleich mal ausprobiert. 34 halbe Kilo wurden ausgespuckt 😉. N 51 18.276 E 012 07.437 Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Personenwaage in Kötzschau Personenwaage in Kötzschau

gefunden 08. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Tolk Schau haben wir diese Waage gefunden.

Nachdem ich das Bild gemacht habe, bin ich auch noch einmal drauf gestiegen, das Ergebnis verrate ich aber nicht Zwinkernd

 

N54° 34.434 E009° 37.879

Bilder für diesen Logeintrag:
WaageWaage