Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Auf Personenwaagen-Safari

 Prüfe dein Gewicht

by Valar.Morghulis     Germany

N 55° 08.426' E 003° 31.091' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 October 2019
 Published on: 08 October 2019
 Last update: 03 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B7A

5 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
92 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "öffentliche Personenwaagen".

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich als Kind jedes Mal, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Hauptbahnhof nach Leipzig fuhr, eine solche Personenwaage aufsuchte, um mich dort zu wiegen. Eine 20-Pfennig-Münze rein und schon bekam man eine kleine Pappkarte mit seinem aktuellen Gewicht.

Heute sind diese Relikte aus längst vergangenen Zeiten fast völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nur gelegendlich findet man noch so eine historische Personenwaage mit Karten-Ausgabe.

Mein Exemplar fand ich übrigens im Krystallpalast-Varieté in Leipzig.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine öffentliche Personenwaage, egal ob outdoor oder indoor.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ kannst du natürlich dein Gewicht prüfen und hier veröffentlichen ;o)


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Personenwaage Krystallpalast Leipzig
Personenwaage Krystallpalast Leipzig

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Personenwaagen-Safari    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 29 July 2020, 23:51 TeamMB found the geocache

In Salzburg bei N 47° 47.886' E 013° 02.301' befindet sich auch eine Berkel Personenwaage, an der man für 20 Cent sein Gewicht messen kann. Ausprobiert hab ich es vorsichtshalber nicht.  ;)
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
📸📸
📸 📸
📸 📸

Found 20 May 2020, 22:59 wtap found the geocache

In Wien gibt es ca.150 funktionsfähige Waagen die bis 1978 von der Firma Berkel hergestellt wurden.

Inzwischen dienen die als Fotomotiv und für den einen oder anderen Multi in Wien.

Eine nette Geschichte findet man dazu hier:
https://wien.orf.at/m/v2/news/stories/2875979/

Ich habe eine bei
N 48° 12.061 E 016° 20.239
fotografiert.

Die 20 Cent für die Waage habe ich nicht investiert.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
WaageWaage

Found 19 January 2020, 12:11 flint24220 found the geocache

N 54 24.670 E 010 24.780

Schönberger Strand

Im Museumsbahnhof Schönberger Strand wurde ich fündig. Auf die Waage habe ich mich aber nicht gestellt, das würde vielleicht zu pfündig. Dafür gibt's hier aber noch viel mehr zu sehen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Pictures for this log entry:
Personenwaage im Museumsbahnhof Schönberger StrandPersonenwaage im Museumsbahnhof Schönberger Strand

Found 13 October 2019 Blackeye22 found the geocache

Als der Cache veröffentlicht wurde, musste ich erstmal schauen, wo denn so eine antike Waage zu finden ist. Im Eisenbahnmuseum Kötzschau wurden wir fündig. Unser Nachwuchscacher hat die Waage auch gleich mal ausprobiert. 34 halbe Kilo wurden ausgespuckt 😉. N 51 18.276 E 012 07.437 Vielen Dank für den Safari Cache!

Pictures for this log entry:
Personenwaage in Kötzschau Personenwaage in Kötzschau

Found 08 October 2019 Angua33 found the geocache

In der Tolk Schau haben wir diese Waage gefunden.

Nachdem ich das Bild gemacht habe, bin ich auch noch einmal drauf gestiegen, das Ergebnis verrate ich aber nicht Zwinkernd

 

N54° 34.434 E009° 37.879

Pictures for this log entry:
WaageWaage