Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Personenwaagen-Safari

 Prüfe dein Gewicht

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 08.426' E 003° 31.091' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. octobre 2019
 Publié le : 08. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 03. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15B7A

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
92 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "öffentliche Personenwaagen".

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich als Kind jedes Mal, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Hauptbahnhof nach Leipzig fuhr, eine solche Personenwaage aufsuchte, um mich dort zu wiegen. Eine 20-Pfennig-Münze rein und schon bekam man eine kleine Pappkarte mit seinem aktuellen Gewicht.

Heute sind diese Relikte aus längst vergangenen Zeiten fast völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nur gelegendlich findet man noch so eine historische Personenwaage mit Karten-Ausgabe.

Mein Exemplar fand ich übrigens im Krystallpalast-Varieté in Leipzig.


 

Die Aufgabe:

1. Finde eine öffentliche Personenwaage, egal ob outdoor oder indoor.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Falkultativ kannst du natürlich dein Gewicht prüfen und hier veröffentlichen ;o)


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Personenwaage Krystallpalast Leipzig
Personenwaage Krystallpalast Leipzig

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Personenwaagen-Safari    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. juillet 2020, 23:51 TeamMB trouvé la géocache

In Salzburg bei N 47° 47.886' E 013° 02.301' befindet sich auch eine Berkel Personenwaage, an der man für 20 Cent sein Gewicht messen kann. Ausprobiert hab ich es vorsichtshalber nicht.  ;)
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸
📸 📸

trouvé 20. mai 2020, 22:59 wtap trouvé la géocache

In Wien gibt es ca.150 funktionsfähige Waagen die bis 1978 von der Firma Berkel hergestellt wurden.

Inzwischen dienen die als Fotomotiv und für den einen oder anderen Multi in Wien.

Eine nette Geschichte findet man dazu hier:
https://wien.orf.at/m/v2/news/stories/2875979/

Ich habe eine bei
N 48° 12.061 E 016° 20.239
fotografiert.

Die 20 Cent für die Waage habe ich nicht investiert.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
WaageWaage

trouvé 19. janvier 2020, 12:11 flint24220 trouvé la géocache

N 54 24.670 E 010 24.780

Schönberger Strand

Im Museumsbahnhof Schönberger Strand wurde ich fündig. Auf die Waage habe ich mich aber nicht gestellt, das würde vielleicht zu pfündig. Dafür gibt's hier aber noch viel mehr zu sehen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Personenwaage im Museumsbahnhof Schönberger StrandPersonenwaage im Museumsbahnhof Schönberger Strand

trouvé 13. octobre 2019 Blackeye22 trouvé la géocache

Als der Cache veröffentlicht wurde, musste ich erstmal schauen, wo denn so eine antike Waage zu finden ist. Im Eisenbahnmuseum Kötzschau wurden wir fündig. Unser Nachwuchscacher hat die Waage auch gleich mal ausprobiert. 34 halbe Kilo wurden ausgespuckt 😉. N 51 18.276 E 012 07.437 Vielen Dank für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Personenwaage in Kötzschau Personenwaage in Kötzschau

trouvé 08. octobre 2019 Angua33 trouvé la géocache

In der Tolk Schau haben wir diese Waage gefunden.

Nachdem ich das Bild gemacht habe, bin ich auch noch einmal drauf gestiegen, das Ergebnis verrate ich aber nicht Zwinkernd

 

N54° 34.434 E009° 37.879

Les images pour ce log :
WaageWaage