Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Schiffbau in Bremerhaven

 Besuche die Schiffbauer in der Innenstadt und löse die Aufgaben

by Nachtwolf1954     Germany > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 32.655' E 008° 34.708' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 25 October 2019
 Published on: 25 October 2019
 Last update: 25 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BBE

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Moin.
Bremerhaven gehört zum Bundesland Bremen und wurde 1827 von Johann Smidt, dem Bürgermeister von Bremen, gegründet. Das Gebiet gehörte zuvor zum Königreich Hannover.

Nach dem Bau des "Alten Hafens" siedelten sich nun viele Werften und Reparaturbetriebe für die Schifffahrt in Bremerhaven an.

Aber das „Werftensterben“ machte auch vor meiner Heimatstadt nicht halt und viele der teilweise weltberühmten Werften, wie zum Beispiel „Tecklenborg“, „Rickmers“ und die „Seebeckwerft“, mussten schließen.

In der Innenstadt Bremerhavens wurde zur Erinnerung an den Schiffbau der „Werft-Brunnen“ von Waldemar Otto im Jahre 2002 errichtet.


Logbedingung (Logs ohne erfüllte Bedingung werden gelöscht):

• Besuche den Brunnen

• Fotografiere
(a) Dich mit den Schiffbauern

oder

(b) Dein GPS mit den Schiffbauern

oder

(c) Einen persönlichen Gegenstand mit den Schiffbauern

• Füge dieses Foto Deinem Log hinzu

• Suche und finde die Zahl vor „MWB MOTORENWERKE BREMERHAVEN“
   Diese 4-stellige Jahreszahl ist das Passwort für Deinen Log


Viel Spaß und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schiffbau in Bremerhaven    Found 0x Not found 0x Note 0x