Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schiffbau in Bremerhaven

Besuche die Schiffbauer in der Innenstadt und löse die Aufgaben

par Nachtwolf1954     Allemagne > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 32.655' E 008° 34.708' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 25. octobre 2019
 Publié le : 25. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 25. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BBE

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
17 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Moin.
Bremerhaven gehört zum Bundesland Bremen und wurde 1827 von Johann Smidt, dem Bürgermeister von Bremen, gegründet. Das Gebiet gehörte zuvor zum Königreich Hannover.

Nach dem Bau des "Alten Hafens" siedelten sich nun viele Werften und Reparaturbetriebe für die Schifffahrt in Bremerhaven an.

Aber das „Werftensterben“ machte auch vor meiner Heimatstadt nicht halt und viele der teilweise weltberühmten Werften, wie zum Beispiel „Tecklenborg“, „Rickmers“ und die „Seebeckwerft“, mussten schließen.

In der Innenstadt Bremerhavens wurde zur Erinnerung an den Schiffbau der „Werft-Brunnen“ von Waldemar Otto im Jahre 2002 errichtet.


Logbedingung (Logs ohne erfüllte Bedingung werden gelöscht):

• Besuche den Brunnen

• Fotografiere
(a) Dich mit den Schiffbauern

oder

(b) Dein GPS mit den Schiffbauern

oder

(c) Einen persönlichen Gegenstand mit den Schiffbauern

• Füge dieses Foto Deinem Log hinzu

• Suche und finde die Zahl vor „MWB MOTORENWERKE BREMERHAVEN“
   Diese 4-stellige Jahreszahl ist das Passwort für Deinen Log


Viel Spaß und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schiffbau in Bremerhaven    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 16. février 2024, 17:20 keksmaschine trouvé la géocache

Auch den im vorbeigehen erledigt. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 15. février 2024, 22:02 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 15. Februar 2024 22:02

Heute geht's beruflich nach Bremerhaven für ne Touren Begleitung.

Nach Feierabend muss natürlich noch ein wenig gecacht werden.

Mal sehen was mir über den Weg läuft.

Zum Cache:

Wieder ein nettes Erinnerungsfoto gemacht.

DfdC sagt der nette lavette *625*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 07. septembre 2023, 21:59 Totoschka trouvé la géocache

Noch mehr schöne Plastken. Und das Eis erst🍦
   

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 02. août 2023, 11:11 harupapa trouvé la géocache

Ein Stück weiter in der Fußgängerzone von Bremerhaven stießen wir auf das Denkmal, das hier den Schiffbauern gesetzt wurde. Selbstverständlich machten wir auch hier ein Bild und notierten uns das Passwort. Da das Denkmal ziemlich groß ist, wählte ha den einzelnen Arbeiter hinten aus.

Danke Nachtwolf1954 für diesen Cache

Les images pour ce log :
ha und einer der Schiffbauerha und einer der Schiffbauer

trouvé 26. mars 2023, 11:49 kater puschkin trouvé la géocache

mit cachehund kalle einen spaziergang durch bremerhaven gemacht und dabei auch hier vorbei gekommen. 

passwort ermittelt und foto gemacht. 

danke für diesen cache. 👍

Les images pour ce log :
oc15bbe bremerhaven oc15bbe bremerhaven