Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
Schiffbau in Bremerhaven

 Besuche die Schiffbauer in der Innenstadt und löse die Aufgaben

di Nachtwolf1954     Germania > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 32.655' E 008° 34.708' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. ottobre 2019
 Pubblicata il: 25. ottobre 2019
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BBE

0 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
5 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Moin.
Bremerhaven gehört zum Bundesland Bremen und wurde 1827 von Johann Smidt, dem Bürgermeister von Bremen, gegründet. Das Gebiet gehörte zuvor zum Königreich Hannover.

Nach dem Bau des "Alten Hafens" siedelten sich nun viele Werften und Reparaturbetriebe für die Schifffahrt in Bremerhaven an.

Aber das „Werftensterben“ machte auch vor meiner Heimatstadt nicht halt und viele der teilweise weltberühmten Werften, wie zum Beispiel „Tecklenborg“, „Rickmers“ und die „Seebeckwerft“, mussten schließen.

In der Innenstadt Bremerhavens wurde zur Erinnerung an den Schiffbau der „Werft-Brunnen“ von Waldemar Otto im Jahre 2002 errichtet.


Logbedingung (Logs ohne erfüllte Bedingung werden gelöscht):

• Besuche den Brunnen

• Fotografiere
(a) Dich mit den Schiffbauern

oder

(b) Dein GPS mit den Schiffbauern

oder

(c) Einen persönlichen Gegenstand mit den Schiffbauern

• Füge dieses Foto Deinem Log hinzu

• Suche und finde die Zahl vor „MWB MOTORENWERKE BREMERHAVEN“
   Diese 4-stellige Jahreszahl ist das Passwort für Deinen Log


Viel Spaß und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schiffbau in Bremerhaven    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x