Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Schiffbau in Bremerhaven

Besuche die Schiffbauer in der Innenstadt und löse die Aufgaben

di Nachtwolf1954     Germania > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 32.655' E 008° 34.708' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. ottobre 2019
 Pubblicata il: 25. ottobre 2019
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BBE

18 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
69 Pagina visite
17 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Moin.
Bremerhaven gehört zum Bundesland Bremen und wurde 1827 von Johann Smidt, dem Bürgermeister von Bremen, gegründet. Das Gebiet gehörte zuvor zum Königreich Hannover.

Nach dem Bau des "Alten Hafens" siedelten sich nun viele Werften und Reparaturbetriebe für die Schifffahrt in Bremerhaven an.

Aber das „Werftensterben“ machte auch vor meiner Heimatstadt nicht halt und viele der teilweise weltberühmten Werften, wie zum Beispiel „Tecklenborg“, „Rickmers“ und die „Seebeckwerft“, mussten schließen.

In der Innenstadt Bremerhavens wurde zur Erinnerung an den Schiffbau der „Werft-Brunnen“ von Waldemar Otto im Jahre 2002 errichtet.


Logbedingung (Logs ohne erfüllte Bedingung werden gelöscht):

• Besuche den Brunnen

• Fotografiere
(a) Dich mit den Schiffbauern

oder

(b) Dein GPS mit den Schiffbauern

oder

(c) Einen persönlichen Gegenstand mit den Schiffbauern

• Füge dieses Foto Deinem Log hinzu

• Suche und finde die Zahl vor „MWB MOTORENWERKE BREMERHAVEN“
   Diese 4-stellige Jahreszahl ist das Passwort für Deinen Log


Viel Spaß und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schiffbau in Bremerhaven    trovata 18x non trovata 1x Nota 1x

trovata 16. febbraio 2024, 17:20 keksmaschine ha trovato la geocache

Auch den im vorbeigehen erledigt. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 15. febbraio 2024, 22:02 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 15. Februar 2024 22:02

Heute geht's beruflich nach Bremerhaven für ne Touren Begleitung.

Nach Feierabend muss natürlich noch ein wenig gecacht werden.

Mal sehen was mir über den Weg läuft.

Zum Cache:

Wieder ein nettes Erinnerungsfoto gemacht.

DfdC sagt der nette lavette *625*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 07. settembre 2023, 21:59 Totoschka ha trovato la geocache

Noch mehr schöne Plastken. Und das Eis erst🍦
   

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 02. agosto 2023, 11:11 harupapa ha trovato la geocache

Ein Stück weiter in der Fußgängerzone von Bremerhaven stießen wir auf das Denkmal, das hier den Schiffbauern gesetzt wurde. Selbstverständlich machten wir auch hier ein Bild und notierten uns das Passwort. Da das Denkmal ziemlich groß ist, wählte ha den einzelnen Arbeiter hinten aus.

Danke Nachtwolf1954 für diesen Cache

Immagini per questo log:
ha und einer der Schiffbauerha und einer der Schiffbauer

trovata 26. marzo 2023, 11:49 kater puschkin ha trovato la geocache

mit cachehund kalle einen spaziergang durch bremerhaven gemacht und dabei auch hier vorbei gekommen. 

passwort ermittelt und foto gemacht. 

danke für diesen cache. 👍

Immagini per questo log:
oc15bbe bremerhaven oc15bbe bremerhaven