Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Es lebe der Sport #11

Ein Cache über den Bogensport

von oboeman     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 52.868' E 010° 37.113' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2019
 Veröffentlicht am: 04. November 2019
 Letzte Änderung: 02. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15BEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

#11 Bogenschießen 3D

Hier gehts um den Bogensport in der Disziplin 3D Bogenschießen. Es wird also auf Tierattrappen aus Gummi mit Pfeil und Bogen geschoßen. Dies aus reiner sportlicher Absicht. Echte Tiere bleiben verschont, dass ist das höchste Gebot für Bogenschützen im Gelände.

Es nehmen teil: Peter Ostheimer und Karl Nordwald

Karls Bogen hat ein Zuggewicht von 21,3189 kg ( Lösung nur die Zahl vor dem Komma )°
Sein Bogen ist 134,62cm lang .
Er schiesst auf 9 Ziele in der Wertung "Jagdrunde (3P 3Z)" und muss seine Punkte noch ausrechnen. Seine Treffer hat er auf seinem Schießzettel angekreuzt. siehe Galerie.

Peter stellt selbst eine flämisch gespleißte Sehne her. Sie besteht aus 5 roten und entsprechenden schwarzen Strängen °
Sein Bogen hat eine Zugkraft von 15,8758 kg (Lösung nur die Zahl vor dem Komma) .
Er schießt eine Doppelhunterrunde auf 15 Stationen mit je 2 Tieren in der Wertung "WA 2014 (1+1P 4Z)" und muss seine Punkte noch ausrechnen. Seine Treffer hat er auf seinem Schießzettel angekreuzt. siehe Galerie.

geocheck_small.php?gid=6380033081368fc-cb81-4329-aa10-2c895e09cf11

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Obtrafcbeg haq frvar Znßr haq Ormrvpuahatra xbzzg hefceüatyvpu nhf Ratynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Karls Schießzettel
Karls Schießzettel
Peters Schießzettel
Peters Schießzettel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es lebe der Sport #11    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2024, 18:22 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Found it at 18:22 Uhr! Zusammen mit Minimaddin und den Gastcachern Becky und Marius!

Nachdem ich eine Cachewartung ganz in der Nähe zu absolvieren hatte, ging es auch noch mit der ganzen Bande zu diesem Cache. Das Rätsel hatte ich schon vor Ewigkeiten gelöst. Ich finde es immer wieder genial mich in neue Themengebiete einzufinden, von denen man vorher keine wirkliche Ahnung hatte. Da ist diese Serie für mich auch super geeignet. Ich versuchte mich mal wieder in der Handynavigation, aber irgendwie hapert es bei mir da immer an der Genauigkeit und so suchte ich eine Zeit lang am falschen Objekt. Gerade als ich auf das Dakota umsteigen wollte, kam von Becky. Sucht ihr eigentlich das hier. Na gut, so geht es dann auch ohne Dakota. Vielen Dank für diesen super schönen stimmigen Cache.

TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
#1544

gefunden Empfohlen 18. Januar 2024, 17:04 T.W.S hat den Geocache gefunden

Da ich heute noch in KF zu tun hatte, nahm ich mir die Abholung dieses schon länger gelösten Rätsels vor.
Treffsicher ging es zum Finale, auch wenn die äußeren Bedingungen vielleicht sogar Biathleten abgeschreckt hätten...
Dieses Ziel finde ich empfehlenswert.

Dankeschön!

kann gesucht werden 02. Mai 2022 oboeman hat den Geocache gewartet

Ist da

gefunden 02. März 2022 Bavarian_GOD hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich auch schon vor längerem drüben geloggt. 

HIer muß ich natrülich das auch noch nacholen.

 

Ich weiß nur noch, das es Mitte-Ende März war und es nochmal kerig geschneit hatte. Es war auch arsch kalt und arsch glatt auf den Weg zum Final. Und auch bei so nem Wetter ist einer mit Langbogen durch den Schnee gestapft gewesen. REspekt!

 

Danke für die Dose!

Beste Grüße aus MOD, 

 

Wünscht Bavarian_GOD

gefunden 19. Juli 2021, 15:28 oboeman hat den Geocache gefunden